Die Suche ergab 7 Treffer

von Mätti
Mittwoch 2. Januar 2019, 13:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: PyQt Problem mit zweitem Fenster (Unterfenster)
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Re: PyQt Problem mit zweitem Fenster (Unterfenster)

Hey Nobuddy, ich kenn mich mit zweiten Fenstern nicht aus, ich arbeite meistens mit Tabs, aber mal sehen, vielleicht finden wir das Problem! Bei zwei separaten Tabs, die nebeneinander laufen sollen kann ich mir vorstellen, dass das zweite Fenster auf einem neuen thread laufen muss. Ansonsten klingt ...
von Mätti
Montag 31. Dezember 2018, 18:42
Forum: Qt/KDE
Thema: GUI aus verschiedenen classes
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Re: GUI aus verschiedenen classes

Moin Phobit, soweit ich weiß musst du bei QT noch ein Layout erstellen und den Butten separat zum Layout hinzufügen! self.fenster.layoutHorizontal = QHBoxLayout(self) #Setzt ein horizontales Layout self.fenster.layoutHorizontal.addStretch(1) #Setzt einen Abstandshalter ein (1 = relative Göße) self.f...
von Mätti
Montag 31. Dezember 2018, 18:25
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern

Hey _deets_,

vielen Dank, ich werde das im neuen Jahr mal ausprobieren, sieht auf den ersten Blick sinnvoll aus!
Euch allen einen guten Rusch und n frohes neues Jahr

LG Martin
von Mätti
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern

Hallo ihr drei, am Motor und liegt es nicht, das sind sehr teure Dinger aus der Schweiz, alles getestet und auch mit dem Oszi angeschaut, es liegt definitiv an der PWM, weshalb ich diese umgehen will mittels der I2C Schnittstelle. Ich will nicht mein ganzes Setup ändern oder sonst noch etwas, ich mö...
von Mätti
Samstag 29. Dezember 2018, 23:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern

Hallo ihr Drei, es geht um eine Leitfähigkeitsmessung, aber im Nanoampere Bereich, die PWM Schwankungen beeinflussen trotz Schirmung, Erdung und Faradaykäfig die Messung zu stark, als dass Aussagekräftige Messwerte gewonnen werden können (Rauschen 3-10 Fach des Messwertes). Über den I2C Port vom Ard...
von Mätti
Freitag 28. Dezember 2018, 16:29
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

Re: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern

Hallo ihr Zwei, vielen Dank für eure sehr qualifizierten Kommentare, das ist mir tatsächlich alles bekannt und ich beherzige das auch, aber der Kern des Problems bleibt. Vielleicht habe ich meine Frage nicht ganz präzise gestellt! Mein Arduino hat nur Firmata auf seinem Speicher, sonst nichts, alles...
von Mätti
Freitag 28. Dezember 2018, 05:18
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern
Antworten: 13
Zugriffe: 1047

I2C Schnittstelle des Arduino mit Python ansteuern

Hey Leute, ich würde gerne ein Adafruit MCP4725 A0 DAC mit dem Arduino über die I2C Schnittstelle ansteuern um einen Motor langsamer laufen zu lassen. Mit der PWM versaut mir das gewackel die Messung! An sich wäre das ja auch ganz einfach, aber ich steuere den Arduino von meinem LapTop aus mit einem...