Die Suche ergab 8 Treffer

von schumatscher
Dienstag 8. Januar 2019, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

@sirius: Du hast natürlich vollkommen recht. Die Einrückungen sind total panne und die beiden Schleifen ebenfalls (ich hatte den Code kopiert, ursprünglich waren ein paar Zeilen auskommentiert... :roll: Sorry für meine Schludrigkeit @__blackjack__ : Deine Methode hat funktioniert (muss jetzt nur noc...
von schumatscher
Montag 7. Januar 2019, 06:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

Habe es so versucht.. self.ergebnis = [i for i, count in collections.Counter(self.listeNummern).items() if count > 1] ... maxZeit = [] with open(self.datei) as textfile: for item in self.ergebnis: for item in self.ergebnis: summezeit = 0 for line in textfile: if item == (line.split(";")[1]...
von schumatscher
Sonntag 6. Januar 2019, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

Ursprüngliche habe ich nur nach Duplikaten gesucht. Im Verlauf ist mir dann aber aufgefallen, dass es durchaus Duplikate geben darf, wenn die Summe der Zeiten unter 1440 bleiben. In der Ausgabe soll nun die Nummer (es handelt sich um eine MitarbeiterID) und die Gesamtsumme der in den Duplikaten geli...
von schumatscher
Sonntag 6. Januar 2019, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

Hallo, ich muss den Thread doch noch einmal eröffnen. Das mit den doppelten Einträgen in der Liste hat ja super mit collections funktioniert. Jetzt bräuchte ich allerdings noch etwas: Wenn ich in einer Zeile meiner Textdatei einen doppelten Eintrag habe, dann muss ich jetzt noch wissen, ob die Werte...
von schumatscher
Freitag 28. Dezember 2018, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

@sirius: Vielen Dank für die Tipps. Die Umstellung hat noch einmal einen (wenn auch dezenten) Effekt auf die Performance gehabt. Da ich aber davon ausgehe, dass die Anzahl der Dateien zukünftig deutlich ansteigen wird, ist dieser Effekt wahrscheinlich nicht unerheblich. Nebenbei habe ich nun den kom...
von schumatscher
Freitag 28. Dezember 2018, 09:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

Die Ausgangsdatei hat das Format PLZ, Ort;12345;...;...; PLZ, Ort;3,4,5,6,;...;...; PLZ, Ort;12345;...;...; Die Dateien werden jeden Tag neu geschrieben. In den Dateien befinden sich häufig Daten aus der Vorgängerdatei (heißt: es ändert sich nicht jeder Eintrag) Meine Aufgabe ist nun, Duplikate inne...
von schumatscher
Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Re: Duplikate in einer Liste finden

def checkeDuplikat(): pfad = ("C:\meinPfad") laufende_nummern = [] for item in os.listdir(pfad): with open (item) as textfile: for line in textfile: laufende_nummern.append(line[1]) if [item for item, count in collections.Counter(laufende_nummern).items() if count >1]: ergebnis = [item fo...
von schumatscher
Donnerstag 27. Dezember 2018, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Duplikate in einer Liste finden
Antworten: 18
Zugriffe: 6088

Duplikate in einer Liste finden

Ich habe eine Liste mit Integer-Einträgen (so ca. 5000 Stück) und möchte nun Duplikate herausfinden. Wer kann mir hier die schnellste Möglichkeit der Suche aufzeigen. Mit if set([x for x in lfdNummern if lfdNummern.count(x) >1]): ergebnis = set([x for x in lfdNummern if lfdNummern.count(x) >1]) with...