Die Suche ergab 28 Treffer

von ArtooDetoo
Freitag 18. Januar 2019, 09:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Raspberry über Ethernet bedienen
Antworten: 3
Zugriffe: 58

Re: Raspberry über Ethernet bedienen

Einfacher und für den Fall vielleicht auch ausreichend wäre, das Skript auf dem Pi über SSH zu aufzurufen: https://www.cyberciti.biz/faq/unix-linu ... using-ssh/
von ArtooDetoo
Donnerstag 17. Januar 2019, 19:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Fehlermeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: 2 Fehlermeldungen

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Zeilen (auf welche Weise auch immer) hier falsch eingerückt sind und eigentlich zur Schleife gehören sollten. Vielleicht kann der TO da etwas zu sagen.
von ArtooDetoo
Mittwoch 16. Januar 2019, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Fehlermeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: 2 Fehlermeldungen

Beim Füllen der Listen "PZuX" und "PZiiI" gehst du von 3 bis 61, bei "Quadrate" von 1 bis 60. Macht das Sinn?
von ArtooDetoo
Mittwoch 16. Januar 2019, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 Fehlermeldungen
Antworten: 9
Zugriffe: 143

Re: 2 Fehlermeldungen

Hi Bykl,

könntest du bitte den vollständigen Code posten? Wo werden z. B. PZuX oder PZiiI definiert?
von ArtooDetoo
Freitag 11. Januar 2019, 17:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit einfachem Kartenspiel Programm
Antworten: 3
Zugriffe: 101

Re: Problem mit einfachem Kartenspiel Programm

Am schönsten wäre es vermutlich, wenn du für die Deck-Klasse den Membership-Operator implementierst: https://docs.python.org/3/reference/dat ... __contains__
von ArtooDetoo
Freitag 11. Januar 2019, 11:29
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Python3.6 venv auf altem System betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 123

Re: Python3.6 venv auf altem System betreiben

Hast du schon einmal geschaut, was apt zu dem Upgrade sagt, d. h. ob es da Konflikte gibt bzw. Pakete entfernt werden müssen?
von ArtooDetoo
Mittwoch 9. Januar 2019, 09:37
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Mit KDTree bestimmte Punkte aus Punktwolke filtern
Antworten: 5
Zugriffe: 108

Re: Mit KDTree bestimmte Punkte aus Punktwolke filtern

Ich würde es vielleicht so machen:

Code: Alles auswählen

ind = ind[dist>=min_radius]
von ArtooDetoo
Dienstag 8. Januar 2019, 17:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfung auf positive Zahlen
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Prüfung auf positive Zahlen

Die all()-Methode macht mehr Sinn für boolesche Arrays. Was du also machen solltest ist folgendes:

Code: Alles auswählen

if (P1>0).all():
von ArtooDetoo
Montag 7. Januar 2019, 11:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Optimierungsmodell in Gurobi binäre Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Optimierungsmodell in Gurobi binäre Variablen

Eine Lösung habe ich leider nicht, aber könntest du die Zielfunktion genauer definieren? Es soll die Zeit t, die Schiffe benötigen, um einen Fluß zu durchqueren minimiert werden. Ist damit die Gesamtzeit gemeint bis die Nachfrage erfüllt ist oder die durchschnittliche/worst-case/... Zeit für ein Sch...
von ArtooDetoo
Freitag 21. Dezember 2018, 23:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string vergleich
Antworten: 4
Zugriffe: 793

Re: string vergleich

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber möchtest du das so haben?

Code: Alles auswählen

[str.join(',',i.split(',')[:-1]) for i in sensor_array[:,0]]
von ArtooDetoo
Donnerstag 20. Dezember 2018, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tabelle in Summenwerte zusammenfassen
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Tabelle in Summenwerte zusammenfassen

Wenn man bei Google nach "numpy tutorial deutsch" sucht, findet man schon ein paar Ergebnisse. Aber grundsätzlich stimme ich deets zu: mangelnde Englischkenntnisse erschweren das Programmieren schon recht stark.
von ArtooDetoo
Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ML Algroithmus für unsupervised Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: ML Algroithmus für unsupervised Datensatz

Ja, ihr habt recht! Ein so komplexes Modell, wie in dem Papier, das nezzcarth da gefunden hat, kann vielleicht noch bessere Ergebnisse liefern. Die Autoren verweisen übrigens auf einen simpleren Ansatz, der nur den Gradienten des CO2 Gehalts analysiert. Vermutlich ist der für die Klassifikation noch...
von ArtooDetoo
Donnerstag 20. Dezember 2018, 00:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ML Algroithmus für unsupervised Datensatz
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: ML Algroithmus für unsupervised Datensatz

Für mich klingt das ein wenig als wolltest du hier mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eine einfache Schwellwertunterscheidung z.B. beim CO2-Gehalt sollte doch ausreichen. Falls du trotzdem Richtung ML gehen möchtest, wäre hier imho ganz normale überwachte Klassifikation angebracht. Um einen guten Tra...
von ArtooDetoo
Freitag 14. Dezember 2018, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gefiltertete Frequenz einer wav plotten
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: gefiltertete Frequenz einer wav plotten

Danke!
von ArtooDetoo
Freitag 14. Dezember 2018, 10:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: gefiltertete Frequenz einer wav plotten
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: gefiltertete Frequenz einer wav plotten

MagBen hat geschrieben:
Freitag 14. Dezember 2018, 09:57
Wenn du das Spektrum mit der Rechteck-Funktion multiplizierst und dann wieder rücktransformierst, dann kriegst du in das Signal unschöne Störungen rein, weil die Rechteck-Funktion 2 Sprünge hat.
Kannst du das genauer erklären?