Die Suche ergab 6 Treffer

von chrimoe
Mittwoch 20. November 2019, 12:44
Forum: Qt/KDE
Thema: Selektierte Zeile farbig markieren (hihhlighten)
Antworten: 0
Zugriffe: 1729

Selektierte Zeile farbig markieren (hihhlighten)

Hallo zusammen, mein Problem: Selektierte Zeile in einer TableView / TableViewModel farbig markieren und demarkieren Aktuell wird das gesamte Model / View beim Klick in die View rot eingefärbt Folgendes verwende ich Pyqt5 TableViewModel = QAbstractTableModel TableView = QtWidgets.QTableView class Ta...
von chrimoe
Freitag 1. November 2019, 22:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qtablewidget button setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: qtablewidget button setzen

hallo blackjack, danke für Deinen Hinweis. Die Information auf welchen Datensatz sich die Buttonaktion bezieht, würde ich über den Zellenindex lösen. Heißt wenn ich den Button in der Zelle 0,5 betätige, wäre es das Editieren des Datensatzes mit dem row-index 0, der selbe Button in der Zelle 1,5 äqui...
von chrimoe
Freitag 1. November 2019, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qtablewidget button setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: qtablewidget button setzen

im Editor sind meine Einrückungen noch vorhanden, dann nicht mehr????? Also noch einmal for row_number, row_data in enumerate (records): self.ui.tW_allitems.insertRow(row_number) for column_number, data in enumerate (row_data): self.ui.tW_allitems.setItem(row_number, column_number, QtWidgets.QTableW...
von chrimoe
Freitag 1. November 2019, 19:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qtablewidget button setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 860

Re: qtablewidget button setzen

sorry für den "Plain"-Code hier noch einmal in der real existierenden Struktur: for row_number, row_data in enumerate (records): self.ui.tW_allitems.insertRow(row_number) for column_number, data in enumerate (row_data): self.ui.tW_allitems.setItem(row_number, column_number, QtWidgets.QTabl...
von chrimoe
Freitag 1. November 2019, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: qtablewidget button setzen
Antworten: 9
Zugriffe: 860

qtablewidget button setzen

Hallo zusammen; Situationsbeschreibung: Ein Tablewidget wird korrekt aus einer Datenbank befüllt, das Tablewidget ist 3 columns grösser als der angezeigte Datensatz: col-index 0 bis 4 Datensatzelemente, col-index 5 bis 7 für Buttons Problem: die Buttons werden nur beim letzten Datensatz in die colum...
von chrimoe
Freitag 30. November 2018, 19:15
Forum: Qt/KDE
Thema: Buttonzu QTableview hinzufügen
Antworten: 1
Zugriffe: 686

Buttonzu QTableview hinzufügen

Ich habe eine Tabelle mit QTableview und QAbstractTableModel erstellt. Nun möchte ich pro Zeile der View einen Button/Schaltfläche hinzufügen. Wie bekomme ich das hin? Auf die TableView habe ich bereits ein 'setItemDelegateForColumn' mit entsprechenden Funktionsaufruf gesetzt, ohne aber den gewünsch...