Die Suche ergab 205 Treffer

von CrackPod
Mittwoch 27. August 2008, 13:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Hallo,

wenn du gar nichts ausgeben möchtest kannst du(vorrausgesetzt du benutzt irgendein Linux/Unix-Derivat) stdout nach /dev/null umleiten.

LG
von CrackPod
Mittwoch 27. August 2008, 12:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateinamenvervollstaendigung in der Kommandozeile (Unix)
Antworten: 11
Zugriffe: 2444

Hallo, tut mir leid, dass ich das Thema wieder ausgrabe, aber ich habe durch die Suche eure Skripte gefunden, weil ich auch eine Textvervollständigung brauche. Allerdings würde ich sie auch gerne Verstehen ;) Ich nehme jetzt einfach mal BlackJacks Code: import os import readline def completer(text, ...
von CrackPod
Sonntag 2. Dezember 2007, 16:37
Forum: Offtopic
Thema: neues Design für pylucid.org
Antworten: 10
Zugriffe: 4359

Ich persönlich bin im Übrigen auch kein Fan von Menüs, die einen Klick erfordern um an die einzelnen Menüunterpunkte zu kommen. Um sich einen Überblick zu verschaffen muss man so 6 Mal die Seite neu laden, nur um zu sehen ob interessante Menüunterpunkte vorhanden sind. Wie soll man es anders Lösen?...
von CrackPod
Samstag 17. November 2007, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Iphone und Python
Antworten: 20
Zugriffe: 5510

Probier doch einfach mal aus, was passiert, wenn du ein einfaches Programm drauf laufen lässt ;)
LG
von CrackPod
Montag 12. November 2007, 19:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehrzeilige Ausgabe verarbeiten
Antworten: 14
Zugriffe: 3403

Code: Alles auswählen

>>> lines = csv.reader(s.splitlines(), delimiter = " ")
>>> for line in lines:
...     if line:
...          print repr(line) 
Sollte es tun :)
LG
von CrackPod
Donnerstag 8. November 2007, 16:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wie loggt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1884

Hallo,

wenn du dir vielleicht eine Klasse schreibst, die mit mehreren logger Instanzen umgeht, müsstest du nur auf die Container-Klasse zugreifen.(Bin mir aber nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden hab)
von CrackPod
Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: js nach py Übersetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 2686

Hallo,

Java-Script !== Java!!!

LG :wink:
von CrackPod
Montag 29. Oktober 2007, 13:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: KeyboardInterrupt abfangen und an Nachfrage weiterleiten
Antworten: 16
Zugriffe: 23570

Hallo, wie wärs, wenn du einfach das "Programm" also die Ausgabe in eine Funktion kapselst? def a(): print a def main(): try: a() except KeyboardInterrupt: confirm = raw_input('Enter "yes" to cancel or "no" to keep running [yes/no]:').strip().lower() if confirm == 'yes'...
von CrackPod
Montag 22. Oktober 2007, 15:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3778

Re: Unit Tests mit Python

gecko hat geschrieben:Über das Thema existiert kein richtiger Thread.
Na dann :roll:

LG
von CrackPod
Sonntag 21. Oktober 2007, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tab/space Error
Antworten: 20
Zugriffe: 5557

Imperator hat geschrieben:Hm, sowas hab ich nicht im Code.
Dann schreibs rein :) Das ist für die korrekte Zeichendarstellung, sprich wie sie de-/codiert werden.
LG
von CrackPod
Sonntag 21. Oktober 2007, 10:19
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Auf Dialog-Rückgabewert warten.
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

Wunderbar :) Genau das was ich gesucht habe. Dankeschön. Noch eine kleine Frage, kann ich wenn ich response aufrufe, als response_id jeden beliebigen Wert nehmen, oder wird der durch einen generierten überschrieben? Noch ne andere Frage: wie kann ich denn von einem Dialog etwas zurückgeben lassen? A...
von CrackPod
Samstag 20. Oktober 2007, 22:40
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Auf Dialog-Rückgabewert warten.
Antworten: 3
Zugriffe: 3996

Auf Dialog-Rückgabewert warten.

Hallo, folgende Situation: Ich rufe in meinem Programm einen gtk.Dialog auf(nicht über einen Buttonklick, sprich z.B. einem `clicked' event, sondern direkt aus dem Programm heraus). In diesem Dialog soll etwas eingegeben werden, was ich dann zurückgeben und damit weiterarbeiten will. Allerdings läuf...
von CrackPod
Donnerstag 18. Oktober 2007, 20:31
Forum: Showcase
Thema: Simples OOP
Antworten: 25
Zugriffe: 8682

2. Die meisten hier sind doch eher Hoby-Programmierer die Python für sich entdeckt haben um alltägliche Probleme zu lösen oder gar die Lösungen dafür mit Python zu automatisieren. Wenn dann einer hier fragt was er bei seiner Lösung falsch gemacht hat, finde ich es total daneben ihn immer und wider ...
von CrackPod
Mittwoch 10. Oktober 2007, 22:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektplanung / Prophylaxe von Fehlern / Erleichterungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3948

Eigentlich gibt es nichts was ich nicht hören will. Also danke für den Tipp :) Ich dachte mir halt, es ist evtl praktisch/vorteilhaft ganz allgemeine Tipps, wie man ein Projekt angeht, einzuholen. Dabei hab ich mich gleich mal gefragt, ob das kleine Würstchen, was ich fertig hab, sinnvoll ist, oder ...
von CrackPod
Mittwoch 10. Oktober 2007, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Projektplanung / Prophylaxe von Fehlern / Erleichterungen
Antworten: 13
Zugriffe: 3948

Projektplanung / Prophylaxe von Fehlern / Erleichterungen

Hallo, ich habe mir zum Zeitvertreib vorgenommen einfach mal was (halbwegs) nützliches(?) zu tun. Größtenteils wird das wahrscheinlich eher ein Projekt werden, aus dem ich lernen werde, aber vielleicht freut sich irgendwann der ein oder andere drüber :wink: Worum es geht: Ich will einen Fork/Remake ...
von CrackPod
Samstag 29. September 2007, 12:29
Forum: Ideen
Thema: [ALPHA] Vista Navigation-Leiste
Antworten: 13
Zugriffe: 10041

Hallo, es geht scheinbar auch mit relativer und absoluter Pfadangabe nicht. tobsl@blechbuechse:~$ python /home/tobsl/Python/vistabar.py Traceback (most recent call last): File "/home/tobsl/Python/vistabar.py", line 433, in <module> frame = DemoFrame(None, style=wx.CAPTION) File "/home...
von CrackPod
Samstag 29. September 2007, 11:49
Forum: Ideen
Thema: [ALPHA] Vista Navigation-Leiste
Antworten: 13
Zugriffe: 10041

Hallo, also bei mir unter Ubuntu 7.04 mit Python 2.5.1 bekomm ich folgenden Traceback: tobsl@blechbuechse:~$ python /home/tobsl/Python/vistabar.py Traceback (most recent call last): File "/home/tobsl/Python/vistabar.py", line 433, in <module> frame = DemoFrame(None, style=wx.CAPTION) File ...
von CrackPod
Sonntag 16. September 2007, 15:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if und raw_input
Antworten: 21
Zugriffe: 3016

Hallo,

wieso sollte es nicht funktionieren?
Ansonsten: str(raw_input()) is doppelt gemoppelt. raw_input() liefert standardmäßig Strings zurück.

LG Tobsl
von CrackPod
Samstag 15. September 2007, 14:51
Forum: Offtopic
Thema: Forenhaustier
Antworten: 68
Zugriffe: 93353

Und wieder ne Portion liebe
von CrackPod
Mittwoch 5. September 2007, 15:18
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Weiter-Button kaputt?
Antworten: 8
Zugriffe: 10273

Bei mir laeufts unter Debian mit Firefox. Bleiben die Threads ungelesen, wenn du die Seite neu laedst? Ansonsten ist es vlt. einfach nur unguenstiges Caching. Ich kann machen, was ich will, der Thread bleibt ungelesen - bis ich auf `Alle Threads gelesen markieren' klick. Dann sin sie gelesen :D Vie...