Die Suche ergab 124 Treffer

von Felix92
Montag 19. April 2021, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Python OpenCV/scikit-image

@__deets__: zum testen habe ich Folgendes verwendet: import cv2 import sys import numpy as np def nothing(x): pass # Load in image image = cv2.imread('/home/felix/Desktop/Rezepte/Rezepte-03.jpg') # Create a window cv2.namedWindow('image') # create trackbars for color change cv2.createTrackbar('HMin'...
von Felix92
Donnerstag 15. April 2021, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Python OpenCV/scikit-image

Huhu __deets__, danke für deine Antwort.
Habe ich gerade mal ausprobiert das Ergebnis sieht leider nicht viel besser aus als bisher.
Vlt. noch weitere Ideen ?
von Felix92
Donnerstag 15. April 2021, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Python OpenCV/scikit-image

Huhu, und zwar habe ich gerade folgendes Problem, um Informationen aus Rezepten zuverlässiger zu extrahieren müsste ich bestmöglich den kompletten Hintergrund entfernen, damit nur noch die gedruckte (schwarz/graue) Schrift über bleibt. Das funktioniert mit dem aktuellen Code auch gut wenn die Schrif...
von Felix92
Dienstag 23. Februar 2021, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder ohne Pfad
Antworten: 1
Zugriffe: 659

Re: Bilder ohne Pfad

Huhu,
ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe :)
Wenn du Bilder an deinen Server schicken möchtest mach das mit request.post() und die Bilder kannst du in base64 dekodieren und somit per json versenden sowie den Dateinamen.
LG Felix
von Felix92
Dienstag 23. Februar 2021, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: APScheduler
Antworten: 0
Zugriffe: 1117

APScheduler

Huhu,

ist es mit der APScheduler library möglich Tasks (async) priorisiert abzuarbeiten ?
Als jobstore dient eine MySQL Datenbank.
Ansonsten gerne Alternativen falls bekannt !?
Einzigste Voraussetzung ist MySQL als jobstore.
Sowie keine Message Broker (RabbitMQ,..), Celery Lösungen.

LG Felix :)
von Felix92
Mittwoch 17. Februar 2021, 13:22
Forum: Webframeworks
Thema: Job Queue
Antworten: 0
Zugriffe: 869

Job Queue

Huhu, ich habe gerade folgende Probleme mit meiner API: Derzeit läuft die Zuweisung der Jobs über eine andere API dieser Prozess soll nun in meiner API integriert werden, damit diese komplett unabhängig ist. Dabei wird folgendes benötigt: - ablegen/abspeichern aller requests bis verarbeitet wurden (...
von Felix92
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:08
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses
Antworten: 1
Zugriffe: 483

Re: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses

Closed
von Felix92
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:06
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI priorisierte Abarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 816

FastAPI priorisierte Abarbeitung

Huhu,
welche Möglichkeiten gibt es in FastAPI requests priorisiert (am besten url abhängig) abzuarbeiten ?
Dankö :)
von Felix92
Mittwoch 3. Februar 2021, 17:38
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses
Antworten: 1
Zugriffe: 483

FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses

Huhu, und zwar habe ich gerade folgendes Problem: Ich bekomme von einer externen API eine URL für den Callback und möchte dort nun per Response auch meine Ergebnisse hinsenden wenn die Bearbeitung fertig ist. Funktioniert bisher auch alles soweit allerdings kommt der Response nicht bei der Callback-...
von Felix92
Donnerstag 17. September 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: pandas Codeoptimierung

@DasIch nochmal vielen Dank dieser Tipp war echt Gold wert :) so jetzt nochmal ich bitte um Verbesserungsvorschläge :) helper.py """utils for text processing and language checking """ import re import string import fitz import nltk nltk.download('punkt') nltk.download('stopwords') from nltk.tokenize...
von Felix92
Mittwoch 16. September 2020, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: pandas Codeoptimierung

@DasIch danke dir Parquet sagt mir nichts werde ich mir mal ansehen hört sich ja recht vielversprechend an :)

Wäre trotzdem super wenn jemand noch was zu pandas (csv) schreiben könnte bzw. vlt. eine elegantere Lösung als meine ^^
von Felix92
Mittwoch 16. September 2020, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: pandas Codeoptimierung

So jetzt nochmal: Ausgabe: (nicht auf den Text achten das erledigt Tesseract noch hatte es zum testen jetzt nur "schnell" mit dem pdfminer extrahiert) (Die Labels müssen als List oder Dict in der CSV liegen ansonsten bekomme ich Sie nicht in den MultiLabelBinarizer) label text italien politik 0 [ita...
von Felix92
Mittwoch 16. September 2020, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

Re: pandas Codeoptimierung

Oh du hast recht das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :)
von Felix92
Mittwoch 16. September 2020, 07:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 419

pandas Codeoptimierung

Huhu, hat jemand Ideen wie ich diesen Quellcode noch vereinfachen könnte ? So ganz zufrieden bin ich damit noch nicht :roll: data = pd.read_csv("/home/felix/Desktop/Document_Scanner/german.csv") # count various labels count = pd.Series(data['label'].str.replace(r'[\[\]\']','').str.split(',').map(Cou...