Die Suche ergab 133 Treffer

von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

@pillmuncher
Hast du https://pypi.org/project/intervaltree/ verwendet ? :) ich schaue mir das morgen mal genauer an danke erstmal :)
Ein kleines Beispiel mit deiner Lib wäre trotzdem cool einfach um es schneller testen zu können :wink:
von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 18:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

PS: dort kann wirklich alles reinkommen also auch unterschiedliche Ausrichtungen der Dokumente / Bilder / Flyer oder was auch immer Ansonsten falls du diesen Part übernehmen wollen würdest als Support mit deiner Lib natürlich auch sehr gerne dann würde ich das HOCR-Zeug hinterher schieben sag mir Be...
von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 18:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

@__deets__ ich werde mir das Paper heute abend mal genauer zu Gemüt führen danke :) @pillmuncher super das schaue ich mir morgen mal genauer an hast du da mit deiner Lib vlt. ein kleines Beispiel parat um in Blöcke und Linien zu gruppieren ? Als Hintergrund: Ziel des Ganzen ist es die https://github...
von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

@pillmuncher du hast Recht ich war (passend zu deiner Probleminterpretation) etwas "festgefahren" auf den centroids ^^ Die Blöcke habe ich jetzt: https://i.ibb.co/PGRTVhT/z.jpg Über die Linien muss ich mir jetzt nochmal Gedanken machen, falls du einen Vorschlag hast immer gerne gesehen :D ...
von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 07:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

Ich habe gerade mal geschaut wo ich noch ran komme ist an die Konturen der bitmap sieht aufjedenfall vielversprechender aus:
Bild
Bild
von Felix92
Donnerstag 7. Oktober 2021, 07:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

@__deets__ 1. eher nicht und selbst wenn würde es da vermutlich Probleme geben, da die "Dokumente" alles mögliche sein können Handyfotos mit Hintergrund, Flyer, Poster, irgendetwas fotografiertes (die Erkennung funktioniert super mit https://arxiv.org/abs/1911.08947 nur die Sortierung halt...
von Felix92
Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

Ich kann halt wirklich nur mit den Koordinaten der Boxen bzw. Berechnungen auf/von diesen Arbeiten ... ich hatte auch schon überlegt eine bitmap der Boxen zu erstellen um darauf mit erode irgendwie eine sinnvolle Maske zu erstellen .. allerdings wird das nicht funktionieren, da die Punkte zu sehr be...
von Felix92
Mittwoch 6. Oktober 2021, 21:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Re: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

@pillmuncher Das wäre zumindest ein guter Ansatz um "Textblöcke" zu clustern :) Aber hier geht es eigentlich mehr darum die roten "Punkte" korrekt von links nach rechts und oben nach unten zu sortieren halt wie man einen Text liest (leichte Verschiebungen auf der y-Achse müssten ...
von Felix92
Mittwoch 6. Oktober 2021, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)
Antworten: 17
Zugriffe: 1009

Sortieren von bboxes anhand von Schwerpunkten (centroids)

Huhu, ich habe gerade folgendes Problem: Und zwar bekomme ich die bounding boxen im post processing meiner Texterkennung nicht korrekt sortiert (von links nach rechts und oben nach unten) Die Möglichkeit der Gruppierung in Bereiche/ Konturfindung, etc. anhand des Eingabebildes besteht nicht und würd...
von Felix92
Montag 19. April 2021, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Python OpenCV/scikit-image

@__deets__: zum testen habe ich Folgendes verwendet: import cv2 import sys import numpy as np def nothing(x): pass # Load in image image = cv2.imread('/home/felix/Desktop/Rezepte/Rezepte-03.jpg') # Create a window cv2.namedWindow('image') # create trackbars for color change cv2.createTrackbar('HMin'...
von Felix92
Donnerstag 15. April 2021, 15:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Re: Python OpenCV/scikit-image

Huhu __deets__, danke für deine Antwort.
Habe ich gerade mal ausprobiert das Ergebnis sieht leider nicht viel besser aus als bisher.
Vlt. noch weitere Ideen ?
von Felix92
Donnerstag 15. April 2021, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python OpenCV/scikit-image
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Python OpenCV/scikit-image

Huhu, und zwar habe ich gerade folgendes Problem, um Informationen aus Rezepten zuverlässiger zu extrahieren müsste ich bestmöglich den kompletten Hintergrund entfernen, damit nur noch die gedruckte (schwarz/graue) Schrift über bleibt. Das funktioniert mit dem aktuellen Code auch gut wenn die Schrif...
von Felix92
Dienstag 23. Februar 2021, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bilder ohne Pfad
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Re: Bilder ohne Pfad

Huhu,
ich hoffe das ich deine Frage richtig verstanden habe :)
Wenn du Bilder an deinen Server schicken möchtest mach das mit request.post() und die Bilder kannst du in base64 dekodieren und somit per json versenden sowie den Dateinamen.
LG Felix
von Felix92
Dienstag 23. Februar 2021, 21:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: APScheduler
Antworten: 0
Zugriffe: 1481

APScheduler

Huhu,

ist es mit der APScheduler library möglich Tasks (async) priorisiert abzuarbeiten ?
Als jobstore dient eine MySQL Datenbank.
Ansonsten gerne Alternativen falls bekannt !?
Einzigste Voraussetzung ist MySQL als jobstore.
Sowie keine Message Broker (RabbitMQ,..), Celery Lösungen.

LG Felix :)
von Felix92
Mittwoch 17. Februar 2021, 13:22
Forum: Webframeworks
Thema: Job Queue
Antworten: 0
Zugriffe: 1334

Job Queue

Huhu, ich habe gerade folgende Probleme mit meiner API: Derzeit läuft die Zuweisung der Jobs über eine andere API dieser Prozess soll nun in meiner API integriert werden, damit diese komplett unabhängig ist. Dabei wird folgendes benötigt: - ablegen/abspeichern aller requests bis verarbeitet wurden (...
von Felix92
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:08
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

Re: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses

Closed
von Felix92
Donnerstag 11. Februar 2021, 20:06
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI priorisierte Abarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 1220

FastAPI priorisierte Abarbeitung

Huhu,
welche Möglichkeiten gibt es in FastAPI requests priorisiert (am besten url abhängig) abzuarbeiten ?
Dankö :)
von Felix92
Mittwoch 3. Februar 2021, 17:38
Forum: Webframeworks
Thema: FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses
Antworten: 1
Zugriffe: 1255

FastAPI / OpenAPI - Callbacks und Responses

Huhu, und zwar habe ich gerade folgendes Problem: Ich bekomme von einer externen API eine URL für den Callback und möchte dort nun per Response auch meine Ergebnisse hinsenden wenn die Bearbeitung fertig ist. Funktioniert bisher auch alles soweit allerdings kommt der Response nicht bei der Callback-...
von Felix92
Donnerstag 17. September 2020, 20:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Codeoptimierung
Antworten: 7
Zugriffe: 762

Re: pandas Codeoptimierung

@DasIch nochmal vielen Dank dieser Tipp war echt Gold wert :) so jetzt nochmal ich bitte um Verbesserungsvorschläge :) helper.py """utils for text processing and language checking """ import re import string import fitz import nltk nltk.download('punkt') nltk.download('...