Die Suche ergab 424 Treffer

von querdenker
Freitag 18. November 2011, 13:35
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: ezPycrypto
Antworten: 17
Zugriffe: 4020

Re: ezPycrypto

von querdenker
Freitag 18. November 2011, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Betriebssystemspezifische Kommandos
Antworten: 24
Zugriffe: 3425

Re: Betriebssystemspezifische Kommandos

shutdown -r -t <0...315360000>
shutdown -s -t <0...315360000>

Windows seit XP
von querdenker
Donnerstag 22. September 2011, 12:07
Forum: Offtopic
Thema: Notebook Kaufberatung
Antworten: 19
Zugriffe: 5377

Re: Notebook Kaufberatung

notebooksbilliger: - Anfang 2008 habe ich mir ein Wunschgerät zusammengestellt: HP 8710w mit Core 2 Duo 2,2 GHz, 4 GB RAM, 200 GB HDD 7200 RPM, Nvidia Quadro FX 1600M 512MB, WUXGA (1920 x 1200) antiglare errorfree - geliefert wie bestellt, keine Probleme. Läuft noch immer wie eine 1 :-) - im Juli 20...
von querdenker
Donnerstag 8. September 2011, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Lehrbuch
Antworten: 1
Zugriffe: 1114

Re: Python Lehrbuch

Such' mal hier im Forum, da haben schon einige nach gefragt - und es wurde geantwortet :wink:
von querdenker
Donnerstag 11. August 2011, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: ICE default IO error handler doing an exit()
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: ICE default IO error handler doing an exit()

Dein Aufruf aus os.system(.....) funktioniert ohne Probleme?
von querdenker
Sonntag 7. August 2011, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Winkelberechnung Messfehler oder Programmfehler?
Antworten: 5
Zugriffe: 1611

Re: Winkelberechnung Messfehler oder Programmfehler?

Das hier sieht irgendwie etwas anders aus...
Lass dir mal die einzelnen Strecken zwischen den AB, AC und BC ausgeben.

Ich habe noch mal weitergebuddelt. Schau dir mal math.hypot an.
von querdenker
Mittwoch 8. Juni 2011, 12:50
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Liste der bekannten Datenbankschnittstellen
Antworten: 28
Zugriffe: 105230

Re: Liste der bekannten Datenbankschnittstellen

Nachtrag für Firebird: pyfirebirdsql Ist eine Neuentwicklung, die ursprünglich für python 3.x entstanden ist. Allerdings kam sehr schnell die Nachfrage nach einem Backport für python 2.7x, welches jetzt auch unterstützt wird. pyfirebirdsql setzt auf die xdrlib auf, im Gegensatz zu der "alten&qu...
von querdenker
Sonntag 5. Juni 2011, 19:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Umkehrung eines Wortes
Antworten: 22
Zugriffe: 2850

Re: Umkehrung eines Wortes

Sorry Leute, aber mal 'ne blöde Frage:

Gelten nicht mehr? Dann können die Admins des Boardes ja das Sticky-Tag für die o.g Threads aufheben.
von querdenker
Montag 18. April 2011, 10:30
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Blocksatz im Forum
Antworten: 9
Zugriffe: 5759

Re: Blocksatz im Forum

+1 für den Blocksatz
+1 für Zeilennummern in Code-Blöcken
von querdenker
Montag 11. April 2011, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Turtle Prolem
Antworten: 3
Zugriffe: 1440

Re: Turtle Prolem

Das Programm zeichnet immer einen Stern mehr als eingegeben....
von querdenker
Freitag 25. März 2011, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webapplikation mit Python programmieren
Antworten: 26
Zugriffe: 4662

Re: Webapplikation mit Python programmieren

Vielleicht solltest du dein ganzes Design nochmal überdenken. Security by obscurity ist alles außer sicher. Das verteilen von Funktionen auf verschiedene Server kann man machen, wenn diese in verschiedenen Zonen einer Firewall-Umgebung stehen. Beachte - das sind dedizierte Verbindungen mit deutlich ...
von querdenker
Dienstag 15. März 2011, 12:16
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Fehler beim Installieren von Libraries
Antworten: 6
Zugriffe: 2017

Re: Fehler beim Installieren von Libraries

Räum erstmal auf, soll heißen: Deinstalliere alles was python ist und sorge dafür das nirgendwo ein Rest einer Installation oder ein Verweis auf irgendeine python-Installation ist. Dann prüfst du welche Libraries du benötigst. Wenn es alle in 64Bit gibt dann installiere python 64Bit. Ansonsten halt ...
von querdenker
Freitag 18. Februar 2011, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Script in UNIX als HintergrundProzess öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1522

Re: Python-Script in UNIX als HintergrundProzess öffnen

es gibt da auch noch ein nettes kleines Programm namens screen.
von querdenker
Freitag 18. Februar 2011, 21:52
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyWinAuto installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Re: PyWinAuto installieren

Tja, was soll ich sagen... um laufen zu können sollte man erstmal gehen lernen....
von querdenker
Freitag 18. Februar 2011, 16:08
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyWinAuto installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Re: PyWinAuto installieren

Sorry, aber: das was ich dir geschrieben habe ist "der" Standard um Pakete zu einer python-Installation hinzuzufügen. Der Weg über easy_install oder pip stellte nur eine partielle Vereinfachung dar. Soll heißen - du hast die im Paket enthaltene README.txt nicht gelesen / verstanden, bezieh...
von querdenker
Mittwoch 16. Februar 2011, 13:24
Forum: Links und Tutorials
Thema: Wall of Shame für nicht Python 3-taugliche Pakete
Antworten: 11
Zugriffe: 2993

Re: Wall of Shame für nicht Python 3-taugliche Pakete

So wie es aussieht ist Durus tot....

Den letzten Installer habe ich für python 2.5.x gesehen, mems-exchange (dort zeigen alle URLs hin) ist momentan? nicht zu erreichen.
von querdenker
Mittwoch 16. Februar 2011, 13:11
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: PyWinAuto installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4483

Re: PyWinAuto installieren

ins blaue getippt: Falsch installiert! AFAIK lädt man das zu installierende Paket herunter, entpackt es [irgendwo] - nur nicht im python-Ordner oder seinen Unterordnern. Dann startet man über die shell die Installation: python setup.py install Das war's dann. Man kann aber auch easy_install oder pip...
von querdenker
Dienstag 1. Februar 2011, 13:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wxSerialConfigDialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: wxSerialConfigDialog

Nachwirkungen von : SourceForge schaltet Server nach Einbruch ab, würde ich schätzen.
von querdenker
Mittwoch 26. Januar 2011, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: wxSerialConfigDialog
Antworten: 6
Zugriffe: 1228

Re: wxSerialConfigDialog

Ich bin darauf gekommen das dir das Paket pyserial eventuell fehlt weil ich einfach nach wxSerialConfigDialog gesucht habe.
Der Rest war "Spuren lesen".

Und wenn ich DAS HIER richtig lese, ist der gesuchte Dialog in den Code-Beispielen....