Die Suche ergab 8 Treffer

von haschtl
Freitag 7. Juni 2019, 18:32
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)

@__blackjack__: Ah das hatte ich ganz übersehen. Jetzt passt es. Die __del__ habe ich rausgenommen, da ich sie nicht brauche

Vielen Dank für die Hinweise!
von haschtl
Freitag 7. Juni 2019, 00:04
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)

@ Sirius3: Habe jetzt die meisten deiner Vorschläge umgesetzt.

Hatte die Frage nicht verstanden (wusste nicht was Klassen- und Instanzattribute sind).
Was ist verkehrt daran, das so zu machen? Und wie wäre es richtig?
von haschtl
Sonntag 2. Juni 2019, 23:39
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)
Antworten: 6
Zugriffe: 711

Re: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)

Vielen Dank für deine Vorschläge, ich werde mich darum kümmern! Eine Frage habe ich noch zu In jsonsocket fällt dann auch schon gleich auf, dass Klassenattribute zur Initalisierung von Instanzattributen mißbraucht werden. . Bei den offiziellen socket beispielen wird das auch so gemacht: https://docs...
von haschtl
Donnerstag 30. Mai 2019, 07:38
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)
Antworten: 6
Zugriffe: 711

[UPDATE] RealTime OpenControl - Release 2.0 (En/De)

Nach einem Jahr Softwareentwicklung kann ich jetzt Version 2 von meiner Logging-Software vorstellen. Dabei habe ich den Funktionsumfang nochmals deutlich aufgebohrt. Changelog (v2.0): - PostgreSQL-Datenbank Integration für Langzeitaufnahmen - GUI ist jetzt sauberer und aufgeräumter - GUI beinhaltet ...
von haschtl
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:57
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [Update] RealTime OpenControl 1.8
Antworten: 0
Zugriffe: 1100

[Update] RealTime OpenControl 1.8

Hallo zusammen, Habe die Software RTOC um einige Funktionen erweitert. Wer nicht weiß, um was es geht, hier ist mein erster Beitrag: https://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=30&t=44153 Version 1.8 kommt mit einer kompletten Dokumentation auf Deutsch und Englisch. Außerdem ist RTOC jetzt im Py...
von haschtl
Donnerstag 8. November 2018, 01:08
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [Release] RealTime OpenControl
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: [Release] RealTime OpenControl

Alles klar. Hatte anfangs mal den Fall, dass ich mit einem normalen Thread die Gui beeinflussen wollte, das ging aber nicht, daher bin ich auf den QThread ausgewichen und dachte, dass ich den in solchen Fällen dann immer brauch. Vielen Dank für die vielen Tipps! Hat mir sehr weitergeholfen! Habe jet...
von haschtl
Mittwoch 7. November 2018, 12:43
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [Release] RealTime OpenControl
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Re: [Release] RealTime OpenControl

Hi! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützlichen Anregungen! Einige der Punkte, die du ansprichst, sind mir bewusst (exceptions abfangen vorallem ist ganz oben auf meiner ToDo-Liste) Den QThread EventCallback habe ich eingebaut, da ich oft das Problem hatte, dass die GUI hängt, wenn der P...
von haschtl
Mittwoch 7. November 2018, 11:11
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: [Release] RealTime OpenControl
Antworten: 4
Zugriffe: 898

[Release] RealTime OpenControl

Hallo zusammen! Ich möchte euch mein letztes Projekt vorstellen: RealTime OpenControl Geschrieben in Python mit PyQt5 und pyqtgraph. https://raw.githubusercontent.com/Haschtl/RealTimeOpenControl/master/screenshots/overview.png RealTime OpenControl ermöglicht eine geräteübergreifende Messaufzeichnung...