Die Suche ergab 9 Treffer

von kruzifikator
Samstag 10. November 2018, 01:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Off-Topic Datensatz und Wartung
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Off-Topic Datensatz und Wartung

@pixewakb und @__blackjack__,

danke für die Hinweise zur Webanwendung, ich werd mich da nochmal schlau machen.

Vielen dank und gute Nacht
von kruzifikator
Freitag 9. November 2018, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Off-Topic Datensatz und Wartung
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Re: Off-Topic Datensatz und Wartung

Danke für die schnelle Antwort @pixewakb, ja ein webinterface wäre schöner, leider sind nicht alle Pc´s an Internet sondern nur ans Netzwerk angeschlossen(wehe ein Mitarbeiter geht ins Internet, da gabs mal richtig Zoff zur Bundesligazeit), daher wird es eine GUI. Der PyQt Designer ist sehr gut, abe...
von kruzifikator
Freitag 9. November 2018, 21:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Off-Topic Datensatz und Wartung
Antworten: 6
Zugriffe: 631

Off-Topic Datensatz und Wartung

Guten abend, ich bin gerade dabei eine Software zu schreiben, mithilfe derer die Wartungstätigkeiten in der Produktion ausgegeben und eingetragen werden können. Bis jetzt machen wir das in Excel mit VBA, ist aber viel zu umständlich und nicht praxisorientiert. Mein Problem ist aber nun ziemlich elem...
von kruzifikator
Montag 29. Oktober 2018, 15:48
Forum: Tkinter
Thema: Labelvariable aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Labelvariable aktualisieren

@wuf,

vielen dank für deinen Einsatz. Deine lösung gefällt mir sehr gut.
von kruzifikator
Freitag 26. Oktober 2018, 18:07
Forum: Tkinter
Thema: Labelvariable aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Labelvariable aktualisieren

Hab jetzt nochmal einiges angepasst, fällt euch noch was auf, was besser sein könnte, muss das nächste Woche vorlegen. Danke für eure Anregungen haben mir echt geholfen. Stand total aufm Schlauch. Hier noch eine Beispieldatei zum importieren. Auftrag1;3;421.04;120 Auftrag2;20;470.11;600 Auftrag3;12;...
von kruzifikator
Freitag 26. Oktober 2018, 17:16
Forum: Tkinter
Thema: Labelvariable aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Labelvariable aktualisieren

@ __blackjack__ das mit den imports hab ich jetzt hinbekommen. Also ich parse Werte aus der csv-Datei und die Summe will ich in einem Label ausgeben und immer wenn auf Aktualisieren geklickt wird, soll das Label aktualisiert werden. das m_text steht für Menü_Text. Danke für den Hinweis. ;) Hast du e...
von kruzifikator
Freitag 26. Oktober 2018, 14:58
Forum: Tkinter
Thema: Labelvariable aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Re: Labelvariable aktualisieren

@Sirius3 Danke für die rasche Antwort. 1. Importe Tkinter, wie löse ich das dann am besten? 2. sneak_case ja stimmt 3. soll ich die variable data dann als Ergebnis, vom parsen definieren? 4. die exception hab ich nur grad für mich zum debuggen rein 5. Bei m_text stehen firmen interne Infos die ich j...
von kruzifikator
Freitag 26. Oktober 2018, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skript im Hintergrund + Tasten auslesen/ausgeben
Antworten: 2
Zugriffe: 1429

Re: Skript im Hintergrund + Tasten auslesen/ausgeben

Code: Alles auswählen

import keyboard


# Dokumentation: https://github.com/boppreh/keyboard

keyboard.unhook_all()

file = open("./log.txt", "w", encoding="utf-8")

def on_key(key):
    file.write(str(key.__dict__) + "\n")
    file.flush()

keyboard.hook(on_key)
von kruzifikator
Freitag 26. Oktober 2018, 13:38
Forum: Tkinter
Thema: Labelvariable aktualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1967

Labelvariable aktualisieren

Hallo miteinander, ich bin noch ziemlicher Python-Neuling und brauche die Hilfe von euch Experten. 1. Die Imports von Tkinter, wie mache ich das am besten, wenn ich irgendwas wegnehme läuft meine Shell rot an? 2. Nun zum Hauptpunkt: Ich habe da ein kleines Programm geschrieben, mithilfe dessen die M...