Die Suche ergab 18 Treffer

von Prinz_Monty
Sonntag 11. November 2018, 17:05
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Hallo, es würde die Sache vereinfachen, wenn du dein Problem konkretisieren würdest. Also, was machen diese zwei Views konkret, dass Sie auf eine URL aufgelöst werden sollen? Ist es eine App für Kochrezepte? Ich denke, wenn du das ein wenig genauer ausführst, kann man eventuell das Problem anderwei...
von Prinz_Monty
Donnerstag 8. November 2018, 14:53
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Du mischt zwei Dinge, die getrennt sein sollten: 1. Erzeugen von Daten (Abfragen, Zusammenstellen, etc) 2. Anzeigen der Daten Das Sammeln und Aufbereiten der Daten kann natürlich in mehreren Funktionen stattfinden, aber zum Schluß ist das ein Aufruf, der die Daten in der Form liefert, wie Du sie da...
von Prinz_Monty
Donnerstag 8. November 2018, 13:39
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Verschiedene Dinge über eine URL ist der falsche Ansatz. Verschiedene Dinge -> verschiedene URLs -> verschiedene Views. Ich bin wohl etwas schwer von begriff oder muss es besser erklären. Ein beispiel. Ich habe eine URL/Seite simsalabim.de/domains/. Auf dieser Seite werden alle Domains aufgelistet ...
von Prinz_Monty
Donnerstag 8. November 2018, 13:07
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Eine View lässt sich durchaus als Klasse umsetzen. Das kann sogar sinnvoll sein, ist aber nichts für den Einstieg. Und selbstverständlich lassen sich auch verschiedene Views an die gleiche url binden. Das hat nur keinen Effekt (wie du bereits festgestellt hast), da bei der Auswertung der erste Tref...
von Prinz_Monty
Donnerstag 8. November 2018, 01:35
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Okay. Also ist es so das eine Funktion den View regelt und quasi andere Funktionen bündelt für die Ausgabe? Dann würde es ja auch wieder sinn machen dies in eine Klasse zupacken? Ich finde es lustig komme mir etwas verfolgt vor das mir meistens die gleichen leute hier eine Antwort liefern. Danke das...
von Prinz_Monty
Donnerstag 8. November 2018, 00:17
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

In der Urls.py in meiner App werden doch aber die Urls zusammengebaut und was auf welcher ankommen soll. path('enemene/', views.one, name='dingdong'), <- views.one Ist die Funktion aus der views.py die über die seite simsalabim.de/enemene/ erreichbar ist. Wenn ich jetzt aber auch eine Funktion habe ...
von Prinz_Monty
Mittwoch 7. November 2018, 23:38
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Ich möchte die Funktion one() und two() der Seite enemene/ übergeben. Wie gesagt vielleicht ist das so nicht vorgesehen aber habe in der Doku dazu nichts gefunden.
von Prinz_Monty
Mittwoch 7. November 2018, 23:17
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3075

Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Wie kann ich in Django zwei oder mehr Funktionen einer URL übergeben? Oder ist das so nicht vorgesehen? Views.py: def one(request): one = two return render(request, 'enemene/enemene.html', {'one': one}) def two(request): two = one return render(request, 'enemene/enemene.html', {'two': two}) urls.py:...
von Prinz_Monty
Mittwoch 7. November 2018, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictonary in List
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Dictonary in List

Da hast du vermutlich recht. Musste erst verstehen wie ich mit der Template Engine auf die Werte zugreife. Ich lerne halt noch. Aber hey war es halt ne nette Übung vielleicht brauch ich es ja doch mal so.
von Prinz_Monty
Dienstag 6. November 2018, 23:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictonary in List
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Dictonary in List

So habe es hinbekommen. Hab irgendwie in die falsche Richtung gedacht. Grob erklärt mir liefert eine API JSON Daten, diese werden in einer Methode als Dict. gespeichert. Aus diesem ziehe ich mir bestimmte Values (domain['domain_id']) und hänge sie mit append() an die Liste "domains". Diese...
von Prinz_Monty
Dienstag 6. November 2018, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictonary in List
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Dictonary in List

Das nur ein beispiel wie es bei mir im Debuger aussieht. Ist gut ich schau mal ;)
von Prinz_Monty
Dienstag 6. November 2018, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictonary in List
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Re: Dictonary in List

Hallo,

ja ich werde mir später das mit den Listen noch mal genauer anschauen. Mein Problem ist das Ich eine Liste in einer Dict habe

Code: Alles auswählen

 dict{ list ['Blub', 'Bla' ] } 
von Prinz_Monty
Montag 5. November 2018, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictonary in List
Antworten: 8
Zugriffe: 1009

Dictonary in List

Jemand eine Idee wie ich auf die dicts zugreife irgendwie sind die in einer liste verbastelt. Zumindest sagt mir das der PyCharm Debuger. Habs zwar schon mal mit append und dann wieder in eine neue liste zupacken hinbekommen aber suche einen besseren weg. sdd = {list} <class 'list'>: [{'domain_id': ...
von Prinz_Monty
Donnerstag 1. November 2018, 03:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Request von API behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Request von API behandeln

Sirius3: Ich danke dir auch für die Analyse. Ich lerne gerade sehr viel dazu. Ich Arbeite gerade einige Tutorials durch um es besser zu verstehen. Aber es hilft sehr funktionierende beispiele zu haben mit denen ich bisschen rum spielen kann. Ich hab mir jetzt über Docker noch einen Testserver für IS...
von Prinz_Monty
Montag 29. Oktober 2018, 00:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Request von API behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Request von API behandeln

@sanfu:

Über welche library macht man den am besten das logging über "loggin" ?

https://docs.python.org/3/library/logging.html
von Prinz_Monty
Sonntag 28. Oktober 2018, 23:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Request von API behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Request von API behandeln

Du darfst :)
von Prinz_Monty
Sonntag 28. Oktober 2018, 22:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Request von API behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Re: Request von API behandeln

Danke für die ausführliche Analyse! Lern gerade viel dazu. Ich gehe jetzt nicht auf alle Tips & Korrekturen ein aber habe alles zur Kenntnis genommen. Ich hatte die URLs bearbeitet, daher fehlte bei dem einen der Port 8080. Der gehört dort natürlich auch hin. Das an einigen stellen falsche Synta...
von Prinz_Monty
Mittwoch 24. Oktober 2018, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Request von API behandeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1310

Request von API behandeln

Hallo, vorweg ich bin blutiger Anfänger und freue mich über konstruktive Kritik! Folgendes ich versuche auf die REST API von ISPConfig zu zugreifen dort möchte ich mir Diverse Domains ausgeben lassen. Bekomme das auch soweit hin. Ich glaube aber nicht das ich es richtig mache. Gerade auch wie ich di...