Die Suche ergab 6 Treffer

von sagro
Mittwoch 2. Januar 2019, 22:27
Forum: Webframeworks
Thema: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden

So, weitere Recherche im Netz hat mich einer Lösung näher gebracht. Follgender Blogbeitrag ist genau das was ich suche: http://blog.yawd.eu/2011/admin-site-widget-generic-relations-django/ Weiter unten sieht man, wie es aussehen soll. Nun muss das Ganze nur noch umgeschrieben werden. Der Post ist au...
von sagro
Dienstag 1. Januar 2019, 22:24
Forum: Webframeworks
Thema: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden

Hallo, hier die models: class Device(models.Model): owner = models.ForeignKey(User, on_delete=models.CASCADE) name = models.CharField(max_length=200) created = models.DateTimeField(auto_now_add=True) updated = models.DateTimeField(auto_now=True) description = models.TextField(blank=True) def __str__...
von sagro
Dienstag 1. Januar 2019, 20:40
Forum: Webframeworks
Thema: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Re: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden

Hallo, Danke für die Antwort, und ja, ich habe in den Models i.d.R. die Methode eingebunden (bei Text, File, Image und Inhalt) so oder so ähnlich: def __str__(self): return '{}##{}##{}##{}'.format(self.id, self.owner, self.title, self.file) Aber das ändert nichts an meinem eigentlichen Problem, dass...
von sagro
Montag 31. Dezember 2018, 20:39
Forum: Webframeworks
Thema: Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden
Antworten: 5
Zugriffe: 1303

Generic Relations (?!): Unbestimmte Anzahl an Inhalten sollen hinzugefügt werden

Hallo, mit Django (Version 2) möchte ich eine App erstellen um zu verschiedenen Kameramodellen verschiedenste Dokumente zu erfassen (Texte, Bilder, Dateien). Von Anfang an ist nicht klar, wieviele Texte, Bilder und Dateien je Kamera hinzugefügt werden sollen. Daher hatte ich überlegt das Ganze als G...
von sagro
Samstag 29. Dezember 2018, 11:47
Forum: Webframeworks
Thema: Eigenen Django-Root-Server erstellen/verwalten
Antworten: 6
Zugriffe: 1859

Re: Eigenen Django-Root-Server erstellen/verwalten

Hallo Chris, ich bin mir gerade nicht so sicher, was du mit "Rootserver" meinst?! Also, ich hatte auch nach einem Provider für mein Django-Projekt gesucht und mir waren die Anbieter zu teuer. Daher hatte ich mein altes Banana Pi (M1) entstaubt (ist ein sog. Einplatinenrechner ähnlich Raspb...
von sagro
Donnerstag 8. November 2018, 19:03
Forum: Webframeworks
Thema: Zwei Funktionen der selben URL übergeben
Antworten: 18
Zugriffe: 3115

Re: Zwei Funktionen der selben URL übergeben

Hallo, es würde die Sache vereinfachen, wenn du dein Problem konkretisieren würdest. Also, was machen diese zwei Views konkret, dass Sie auf eine URL aufgelöst werden sollen? Ist es eine App für Kochrezepte? Ich denke, wenn du das ein wenig genauer ausführst, kann man eventuell das Problem anderweit...