Die Suche ergab 14 Treffer

von Stonedarmy
Dienstag 24. Oktober 2006, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit XML Parsing
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Problem gelöst.



@ BlackJack:
Danke für die Tipps, werde sie berücksichtigen.
Wiso das ich das so mache --> Mein Chef wollte das so!(ich bin Lehrling)


@ Gerold:
Natürlich auch an dich ein Dankeschön


Schönen Tag noch.... meiner ist jetzt gerettet :D
von Stonedarmy
Dienstag 24. Oktober 2006, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit XML Parsing
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

ok ich probier's mal etwas besser zu erklären... Dieser XML ausschnitt ist aus einem "UAprofile". Die Dinger sind Ziemlich lang...... Für jedes Handy(typ) das meine Firma verkauft gibt es so eines das heisst, dass sie alle unterschiedlich sind. Jetzt will unser Handy Manager eine Applikati...
von Stonedarmy
Dienstag 24. Oktober 2006, 08:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit XML Parsing
Antworten: 5
Zugriffe: 1212

Problem mit XML Parsing

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem XML-Parser. Also ich Parse das ganze Zeug und Schreibe es in eine DB, das einzige Problem das ich habe ist das ich leere Felder in die DB bekomme... <prf:BitsPerPixel>16</prf:BitsPerPixel> <prf:ColorCapable>Yes</prf:ColorCapable> <prf:ScreenSize>208x320</prf:Sc...
von Stonedarmy
Donnerstag 10. August 2006, 09:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Replace Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Danke,

Ne das is es nicht, der Inhalt ist immer anders(etwa 300 verschiedene Inhalte)

edit: Es geht doch!!
Danke für die hilfe
von Stonedarmy
Donnerstag 10. August 2006, 08:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Replace Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1025

Problem mit Replace Funktion

Hallo, ich habe ein Problem mit der replace funktion. Ich möchte etwas das zwischen zwei Eckigen Klammern steht(inkl. Klammern) durch nichts ersetzen, nun ist es aber nicht immer der selbe Inhalt. Beispiel: blablabla.replace("<irgendetwas>","") Kann mir bitte jemand helfen? Gruss...
von Stonedarmy
Mittwoch 9. August 2006, 10:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Hausaufgaben
Antworten: 27
Zugriffe: 21526

Hallo, ich bin selber auch Informatikstudent, finde aber auch das es ziemlich dreist ist einfach einen Beitrag zu erstellen der heisst " Mach mal meine Aufgaben" oder so. Ich finde man sollte einfach einen klaren unterschied zwischen: - "hilfe bei den Hausaufgaben" was ich sehr g...
von Stonedarmy
Mittwoch 9. August 2006, 09:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: (gelöst)Xml Parsing, mehrere gleiche Tags
Antworten: 0
Zugriffe: 694

(gelöst)Xml Parsing, mehrere gleiche Tags

Hallo, Ich bin gerade daran einen XML Parser zu Basteln. Die erste Zeile gibt es mehrmals im xml --> mit anderem Value z.B. SoftwarePlatform <rdf:Description rdf:ID="HardwarePlatform"> <prf:BitsPerPixel>16</prf:BitsPerPixel> <prf:ColorCapable>Yes</prf:ColorCapable> <prf:ScreenSize>208x320<...
von Stonedarmy
Freitag 28. Juli 2006, 11:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Shell?
Antworten: 18
Zugriffe: 2904

OK ich denke das hat mir mal so nen Überblick gegeben.

Ich werde einfach mal ein bisschen herumpröbeln, ist wohl das Beste.

Herzlichen Dank an alle :D

Reto
von Stonedarmy
Freitag 28. Juli 2006, 09:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Shell?
Antworten: 18
Zugriffe: 2904

Danke für die Hilfe.

Was haltet ihr von Eclipse? --> einer meiner Oberstiften hat mir den Empfohlen.

Gruss

Reto
von Stonedarmy
Donnerstag 27. Juli 2006, 15:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Welche Shell?
Antworten: 18
Zugriffe: 2904

Welche Shell?

Hallo,

Ich bin ein Python neueinsteiger und wollt doch gleich mal fragen welche shell empfehlenswert ist?


Gruss
von Stonedarmy
Mittwoch 19. Juli 2006, 09:14
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import MySQLdb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Naja ich habe mir heute morgen schnell die mühe gemacht Python neu zu installieren --> jetzt gehts

trotzdem danke für deine Hilfe!
von Stonedarmy
Dienstag 18. Juli 2006, 14:17
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import MySQLdb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Bei mir hat die Originale datei 2 Zeilen mehr als bei dir...
Set und Immutable Set sind drin...

Die SQL Package hat eine zweite sets.py datei erstellt ist das richtig so?
von Stonedarmy
Dienstag 18. Juli 2006, 13:29
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import MySQLdb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

Ich benutze die Version 2.4.3 --> soweit ich weis die neuste...

"Zämä" ist Schweizerdeutsch und bedeutet soviel wie Zusammen
von Stonedarmy
Dienstag 18. Juli 2006, 10:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: import MySQLdb funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3466

import MySQLdb funktioniert nicht

Hallo Zämä Ich habe folgendes Problem, ich möchte eine db connection zu einem NW internen UNIX Server aufbauen, folgendes Problem tritt auf. Das SQL Modul habe ich installiert. Fehlermeldung: Traceback (most recent call last): File "Z:\Python\scripts\dbconnection.py", line 1, in ? import M...