Die Suche ergab 8 Treffer

von MoD00
Sonntag 7. Oktober 2018, 11:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

Habe jetzt an drei verschiedenen Systemen getestet und komme immer wieder auf das gleiche Problem. Um weiter zu kommen habe ich mit den Standart socket gearbeitet und das klappt ganz gut. Werde mich jetzt mal damit näher befassen. zu testen währe da noch die multithread geschichte. Danke erst mal ic...
von MoD00
Samstag 6. Oktober 2018, 12:00
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

das ist gut möglich
welchen sollte ich hier installieren?
von MoD00
Samstag 6. Oktober 2018, 11:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

Habe beide Varianten ausprobiert. Bekomme aber immer einer Warnung beim Testen. Getestet habe ich erst mal nur den import. Also eine Testdatei mit folgenden Inhalt: import nanomsg Folgende Meldung erhalte ich: warning (from warnings modul): File"/usr/local/lib/phyton3.5/dist-packages/nanomsg_wr...
von MoD00
Samstag 6. Oktober 2018, 09:56
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

habe folgenden Anweisungen ausgeführt

Code: Alles auswählen

apt-get install python-pip libnanomsg-dev 
2.pip install nanomsg
3.python -c "import nanomsg"
offensichtlich wurde nonomsg aber im Python 2.7 installiert

Ich würde aber lieber mit der neuesten version arbeiten.
von MoD00
Samstag 6. Oktober 2018, 09:14
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

Danke für die Antwort.
Stelle mich gerade ein wenig glatt an.
Offensichtlich ist nanomsg nicht Bestandteil der standart Installation.
Habe leider nicht so richtig was im Netz gefunden.
Ist wahrscheinch bestandteil eines Paketes.
Könnt ihr mir sagen wie ich das installieren kann?
von MoD00
Freitag 5. Oktober 2018, 13:51
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

MoD00 hat geschrieben: Freitag 5. Oktober 2018, 13:44
Hast du hierfür ein deutschsprachiges Beispiel?
Sorry habe gerade deine Antwort im Raspi Forum gefunden .
Probiere das gleich mal aus.
von MoD00
Freitag 5. Oktober 2018, 13:44
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Re: Aktion von anderen RPi aus starten

Ok. Das ist schon mal ein Ansatzt. Danke. Ich vermute da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Es geht mir nicht darum einen bzw. mehrere Stream live zu übertragen. Um die Problematik etwas besser zu verstehen möchte ich ein wenig näher ins Detail gehen. Ich bin meines Zeichens Trainer im Bogenspo...
von MoD00
Freitag 5. Oktober 2018, 09:07
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Aktion von anderen RPi aus starten
Antworten: 13
Zugriffe: 1458

Aktion von anderen RPi aus starten

Hallo da draussen, ich bin hier neu im Forum und möchte mich daher erst ein mal kurz vorstellen. Bisher habe ich mich hauptsächlich in der Arduinolandschaft bewegt und nun seit kurzem mit dem Raspberry experimentiert. Hauptsächlich habe ich bis jetzt Zeitsteuerungen und Anzeigen "entwickelt&quo...