Die Suche ergab 5 Treffer

von pythonich
Montag 14. Januar 2008, 17:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine Corba-Sequuenz in Python anlegen und mit Daten befüllen
Antworten: 2
Zugriffe: 1866

Eine Corba-Sequuenz in Python anlegen und mit Daten befüllen

Ich habe folgendes IDL File module Test { interface Beispiel { struct param { string key; any value; }; typedef sequence<param> dict; }; }; Und ich muss in Python eine Sequenz vom Type dict mit 2 Strukturen anlegen und darauf zugreifen. Ich kann 2 Strukturen anlegen: import Test a=Test.param(1,2) b=...
von pythonich
Dienstag 17. Oktober 2006, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Den Namen der Übergabeparameter rausfinden?
Antworten: 3
Zugriffe: 732

Den Namen der Übergabeparameter rausfinden?

Ich hane folgenden Quellcode: eine Funktion: def test(a): print a und der Aufruf: i = 7 test(i) Meine frage ist, ob ich in Python irgendwie den Namen der Variable i in der Funktion test rausfinden kann. Ich will folgendes realisieren: def test(a): print 'Variable' + NameDerVariable + ' = ' + a dafür...
von pythonich
Dienstag 17. Oktober 2006, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Bild konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Ein Bild konvertieren

Ich brauche eigentlich ein Pythonmodul, mit dem ich Bilder conventieren kann.
von pythonich
Dienstag 17. Oktober 2006, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ein Bild konvertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 1359

Ein Bild konvertieren

Ich möchte ein Bild von bmp nach jpeg konventieren. Kann mir jemand bitte dabei heffen.
von pythonich
Montag 26. Juni 2006, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Boolean-Variable an XML-RPC Server senden?
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Boolean-Variable an XML-RPC Server senden?

Auf der XML-RPC Server habe ich eine in C++ geschriebene Methode, die als Übergabeparameter eine bool variable braucht. Mein client schreibe ich in Python. Python kennt kein Datentyp bool. Was und wie kann ich an diese Server-Methode übergeben?