Die Suche ergab 3 Treffer

von Oggy
Sonntag 5. Mai 2019, 14:23
Forum: Tkinter
Thema: Butons die über Zeit Relais ansteuern
Antworten: 2
Zugriffe: 813

Butons die über Zeit Relais ansteuern

Hallo würde mir gerne eine Weinmischmanschine bauen und Programmieren. Habe 2 Schlauchpumpen die über 2 Relais mit Zeit angesteuert sollen und so das Mischverhältnis hinbekommen sollen. Das ganze soll dann über ein Touchdisplay funk­ti­o­nie­ren. Hier mal meine erste Versuche mit einem Programm. Bit...
von Oggy
Donnerstag 20. September 2018, 15:13
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: 2 Relais mit Zeit steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Re: 2 Relais mit Zeit steuern

Wenn ich Programm so schreiben würde und für jeden Button die Zeiten Anpassen würde müsste es ja eigentlich klappen? import tkinter import time import RPi.GPIO as gp def Test():#Test 0,5 gp.setmode(gp.BCM) gp.setwarnings (False) gp.setup(6,gp.OUT)#Wasser gp.setup(5,gp.OUT)#Wein gp.output(6, gp.LOW) ...
von Oggy
Donnerstag 20. September 2018, 14:33
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: 2 Relais mit Zeit steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

2 Relais mit Zeit steuern

Guten Tag,
ich würde gerne zwei Schlauchpumpen die über zwei Relais vom Raspberry Pi gesteuert werden über ein Benutzerobfläche steuern.
z.B. Button 1 Relai 1 für 30 sec an. Relai 2 für 1 Minute an.
Danke schon mal für die Hilfe.