Die Suche ergab 56 Treffer

von pumuckll
Mittwoch 20. März 2024, 20:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

nein hab das bereits gesehen

wird noch ungefähr so geändert:

Code: Alles auswählen

.CharField(max_length=64, unique=True)

.ForeignKey(Country, to_field='name', default="Checkliste A'')
von pumuckll
Mittwoch 20. März 2024, 19:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

So funktioniert es: for row in csv_reader: Audit_Ereignis.objects.create( checkliste=Checkliste.objects.get(name=row["checkliste"]), pruefpunkt=Audit.objects.get(name=row['pruefpunkt']), ok=oknok.objects.get(name=row['ok']), objektort=ObjektOrt.objects.get(name=row['objektort']), mangel=Ma...
von pumuckll
Mittwoch 20. März 2024, 06:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

https://i.ibb.co/S39gXvP/2024-03-20-06-17-51-django-HACCP-views-py.png Audit_Ereignis.objects.create( checkliste_id=row["checkliste"], objektort_id=row['objektort'], pruefpunkt_id=row['pruefpunkt'], ok=row['ok'], mangel_id=row['mangel'], frist=row['frist'], behoben=row['behoben'], von_id=...
von pumuckll
Dienstag 19. März 2024, 21:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Ich muss es als mit einem Element in der "liste = models.CharField(max_length=80) vergleichen oder fragen ob es darin vorkommt?

Code: Alles auswählen

class Checkliste(models.Model):
    liste = models.CharField(max_length=80)
von pumuckll
Dienstag 19. März 2024, 20:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

das model class Audit_Ereignis(models.Model): checkliste = models.ForeignKey(Checkliste, on_delete=models.CASCADE) objektort = models.ForeignKey(ObjektOrt, on_delete=models.CASCADE) pruefpunkt = models.ForeignKey(Audit, on_delete=models.CASCADE) ok = models.CharField(max_length=3, choices=oknok.choi...
von pumuckll
Dienstag 19. März 2024, 20:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Code: Alles auswählen

class Checkliste(models.Model):
    liste = models.CharField(max_length=80)
Warum wird hier die "liste" erwartet?
von pumuckll
Dienstag 19. März 2024, 18:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Hallo liebe Helfer, Ich habe wieder von vorne angefangen und komme immer besser rein. Ich nutze Bulma und ForeignKey. https://bpa.st/NVOA Dieser Code sieht nun so aus: https://i.ibb.co/55kGqGP/root.png https://i.ibb.co/tQywFpP/admin.png https://i.ibb.co/BVC4Ymh/inexport.png https://i.ibb.co/mFsmbm2/...
von pumuckll
Sonntag 17. März 2024, 09:20
Forum: Webframeworks
Thema: Einführung in whitenoise
Antworten: 26
Zugriffe: 1573

Re: Einführung in whitenoise

Jetzt sehe ich es.
Vielen Dank.

Ich habe das weggelassen und es funktioniert
von pumuckll
Samstag 16. März 2024, 20:09
Forum: Webframeworks
Thema: Einführung in whitenoise
Antworten: 26
Zugriffe: 1573

whitenoise QuickStart for other WSGI apps

Hallo, Gunicorn ist der WSGI Applikationsserver (so ziemlich der gängigsten für Python-Webapplikationen). Gunicorn ist _kein_ Webserver. Gunicorn kann "nur" Python WSGI-Applikationen (=DER Standard für Python) liefern. WSGI sieht nicht das ausliefern von statischen Dateien (CSS, JS, Bilde...
von pumuckll
Dienstag 16. Januar 2024, 17:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

So etwa? https://docs.djangoproject.com/en/5.0/intro/tutorial02/ rom django.db import models class Question(models.Model): question_text = models.CharField(max_length=200) pub_date = models.DateTimeField("date published") class Choice(models.Model): question = models.ForeignKey(Question, o...
von pumuckll
Dienstag 16. Januar 2024, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Hallo, Die Auswahl kann bzw. wird sich noch ändern. Die Anwendung dient der Erfassung der nachweispflichtigen Kontrollen, via NFC Chips oder Eintragungen am Browser Also Ort und Arbeit wird geändert und ergänzt. Der Text ist als Kommentar gedacht, wenn ich den Eintrag manuell über den Browser erstel...
von pumuckll
Montag 15. Januar 2024, 21:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Das ist das komplette model from django.db import models from django.db.models.functions import datetime from django.utils.timezone import now LOCATION_CHOICES = [ ('K', 'Küche'), ('KV', 'Küche Vorraum'), ('KR', 'Kühlraum'), ('KR2', 'Kühlraum Küche'), ('L', 'Lager'), ('L2', 'Lager Zwei'), ('G', 'Gas...
von pumuckll
Montag 15. Januar 2024, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Es hat einige Versuche gebraucht, aber mit dem Pycharm Django REST Tutorial habe ich es geschafft. Ich habe jetzt Ansichten für die Rest API und für die Visualisierung im Tabellenformat. https://blog.jetbrains.com/pycharm/2023/09/building-apis-with-django-rest-framework/ https://i.ibb.co/bdrT2hh/res...
von pumuckll
Donnerstag 11. Januar 2024, 07:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Hallo, du benutzt doch schon CBV (Class Based Views) in deinem Code. Bei CBV gibt es auch eine fertige EditView, CreteView und DeleteView. Dann hast du das volle Programm zu Editieren / Anlegen / Löschen von DB Einträgen für ein Formular auf einer Webseite. Doku: https://docs.djangoproject.com/en/5...
von pumuckll
Donnerstag 11. Januar 2024, 06:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Hallo zusammen, Ich habe mich mit Django und dem Einführungsbeispiel Pycharm Django beschäftigt. https://www.jetbrains.com/help/pycharm/creating-and-running-your-first-django-project.html#launch-server Mit ein paar Änderungen ist das Grundgerüst so wie ich es brauche. Die Datenbank und die Visualisi...
von pumuckll
Donnerstag 28. Dezember 2023, 17:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Re: Ansatz zu neuem Projekt

Vielen Dank für die Antworten, Es gibt fertige Apps für mobile Geräte, ich muss nur die Serverseite schreiben. Ich werde mich mal mit http Post beschäftigen und schauen ob put auch möglich ist. Das wird sich nahc ersten tests zeigen. Postgrest werde ich gleich mal in einem Container erstellen, es gi...
von pumuckll
Donnerstag 28. Dezember 2023, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ansatz zu neuem Projekt
Antworten: 29
Zugriffe: 2074

Ansatz zu neuem Projekt

Hallo zusammen, Ich hoffe, ihr hattet erholsame Feiertage und genießt noch die Zeit. Für mein neues Projekt brauche ich Unterstützung bei der Herangehensweise. Es sollen NFC-Tags mit Android oder IOS ausgelesen undd dann eine Information wie "Tag1" an ein Netzwerk oder eine Cloud-Adresse g...
von pumuckll
Dienstag 12. Oktober 2021, 15:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Properties statt Getters und Setters Properties
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Properties statt Getters und Setters Properties

Das wird in einem Python Kurs angegeben In den bisherigen Programmbeispielen haben wir die Attribute, die im Objekt gespeichert sind, immer direkt aus dem Hauptprogramm abgerufen. Das ist jedoch kein besonders guter Programmierstil. Der Grund dafür besteht darin, dass bei der objektorientierten Pro...
von pumuckll
Dienstag 12. Oktober 2021, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Properties statt Getters und Setters Properties
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Re: Properties statt Getters und Setters Properties

Danke euch, beide Korrekturen funktionieren. Ich  muss mich mehr mit den Standard Bibliotheken befassen. max min ist eine tolle Lösung. __str__ und __repr__  war größtenteils  copy paste, Die Formatierung hätte ich richtig machen können. sys.exit nuze ich im Main um am RPI einen Neustart zu erzwinge...
von pumuckll
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Properties statt Getters und Setters Properties
Antworten: 7
Zugriffe: 655

Properties statt Getters und Setters Properties

Hallo allerseits, Ich habe endlich den Absprung von Pflanzen und Bäumen in reale Anwendungen der Objektorientierten Programmierung geschafft und meine erste Klasse Programmiert. Ohne die Daten Datenkapselung hat sie Funktioniert. Um es richtig zumachen habe ich mit Datenkapselung begonnen und bin be...