Die Suche ergab 6 Treffer

von Frank
Dienstag 27. Juni 2006, 19:25
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Sox läßt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Die Deklaration von strdup() in der Datei st_i.h ist auch wieder an eine Bedingung geknüpft (siehe stconfig.h, Zeile 92). Wie es aussieht produziert das configure-Script reichlich Blödsinn. Das Warum läßt sich allerdings nur im Rahmen deiner Distribution klären. Deshalb wärst du wohl am Besten dran,...
von Frank
Montag 26. Juni 2006, 18:54
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Sox läßt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

Das Einbinden der errno.h ist an eine Bedingung geknüpft: #ifdef HAVE_ERRNO_H #include <errno.h> #endif Man möge mir verzeihen das ich nicht angefangen habe nach dem Makro HAVE_ERRNO_H zu suchen indem ich am Ende den halben Quelltext beacker. Wie dem auch sei, das ifdef wird bei dir negativ ausgewer...
von Frank
Montag 26. Juni 2006, 17:50
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Sox läßt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 2934

`errno' undeclared Es fehlt wahrscheinlich ein #include <errno.h> in der betreffenden Datei. Allerdings gibt es verschiedenen Headerdateien errno.h mit jeweils verschiedenen Pfaden (meist unter /usr/include/sonstwo). Desweiteren könnte es sich auch um eine projekteigene Datei handeln. Wenn du die V...
von Frank
Montag 26. Juni 2006, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zu Listenalgorithmus
Antworten: 4
Zugriffe: 843

#!/usr/bin/env python my_list=[1,1,1,2,2,2,2,3,3,3,3,3,4,4,4,4] min = 1 max = 4 solv_list = [] for i in range(max): tempsum = 0 for j in range(len(my_list)): if my_list[j] == min: tempsum = (tempsum+1) solv_list.append(tempsum) min = (min + 1) for k in solv_list: print k Soweit der Senf eines Pytho...
von Frank
Freitag 23. Juni 2006, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: von stdin lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

@Gerold

Ah, die try/except-Geschichte hab ich gesucht. Vielen Dank!


@pr0stAta
pr0stAta hat geschrieben:Wenn du dir sicher sein kannst, das ein Integer kommt...
Indianisches IT-Sprichwort: Nur geprüfte Daten sind gute Daten. :)


Gruß, Frank
von Frank
Freitag 23. Juni 2006, 12:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: von stdin lesen
Antworten: 5
Zugriffe: 1026

von stdin lesen

Hi, eigentlich hätte ich gestern Abend ins Bett sollen. Allerdings mußte ich mich zu später Stunde entschließen nun doch mal ein wenig Python zu schnuppern. Nu bin ich mit Kaffee vollgepumpt ;) und hab eine kleine Sorge: Ist es ratsam, Integer die von stdin kommen generell als String zu lesen und zu...