Die Suche ergab 8 Treffer

von wese85
Freitag 9. November 2018, 14:43
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Problem mit threads und globalen variablen

Danke! Alles tut, immer sehr hilfreich hier wenn man mal vesteckt. :mrgreen:
von wese85
Donnerstag 8. November 2018, 11:36
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Problem mit threads und globalen variablen

Danke das stimmt das würde auch funktionieren (habs getestet), ich hab mich zu sehr auf die Methode mit den Threads festgelegt. Hatte aber auch ein Grund denn ich hab noch 3 LEDs die auch über ein Thread in verschiedenen Frequenzen blinken lasse, je nach dem welche Zustand die Heizungen aufweisen. D...
von wese85
Mittwoch 7. November 2018, 16:47
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Problem mit threads und globalen variablen

und zum Thema Globale Variablen mit Threads böse habe ich verstanden, die unsaubere Schreibweise sehe ich auch ein
und entschuldige mich dafür aber wie bekomme ich werte von außerhalb welche erst nach dem starten des threads berechnet
werden da rein.
von wese85
Mittwoch 7. November 2018, 16:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Problem mit threads und globalen variablen

@wese85: das vereinfacht doch das Problem. Du hast eine Liste mit [(Regler, Werte), ...], die Du nach Wert sortierst. Jede volle Sekunde werden alle Regler auf 1 gestellt und die Liste nach und nach abgearbeitet um den Regler wieder auf 0 zu stellen. Wobei das mit dem On-Off irgendwie überflüssig i...
von wese85
Mittwoch 7. November 2018, 15:34
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Re: Problem mit threads und globalen variablen

Hallo, Ich habe vielleicht ein bisschen zu wenig erklärt warum es geht bei dem Codebeispiel handelt es sich um eine stark vereinfachte Version des Originals, das eigentlich Programm ist eine PID Regelung die in der Hauptschleife Sollwerte, Istwerte und eben Stellwerte berechnet. Bei den Stellwerten ...
von wese85
Mittwoch 7. November 2018, 13:11
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Problem mit threads und globalen variablen
Antworten: 14
Zugriffe: 1604

Problem mit threads und globalen variablen

Hallo, Ich habe ein Problem beim ausführen mehrer Threads welche auf die selben Globalen Variablen zugreifen müssen. Das Problem taucht nicht gleich auf erst nach ein paar durchläufen verhält sich ein Ausgang des PiFace nicht mehr wie erwartet (blinkt mit sehr hoher Frequenz oder dauerhaft). Nun ist...
von wese85
Dienstag 28. August 2018, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehre Zahlen einem String zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Re: Mehre Zahlen einem String zuweisen

Danke Sehr!

Möglichst kompakt war das Stichwort!
von wese85
Dienstag 28. August 2018, 11:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mehre Zahlen einem String zuweisen
Antworten: 4
Zugriffe: 1579

Mehre Zahlen einem String zuweisen

Hallo

Ich würde gerne einer Liste von Zahlen einen String zuordnen z.B (1,2,3) = 'Hallo'; (4,9,7) = 'Test'
sodass wenn ich nun die 9 wähle das Wort 'Test' herauskommt.
Ich hab es schon mit Dictionarys versucht diese lassen aber nur eine Zahl zu.

gruß wese