Die Suche ergab 8 Treffer

von suniles
Freitag 22. Juni 2007, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer in Kommandozeile
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Geht das auch unter Windows? Hallo veers! Nicht wirklich: ``ImportError: No module named fcntl`` mfg Gerold :-) ...ich habe noch etwas rumprobiert und es mit dieser Lösung halbwegs geschafft. Die Ausgabe auf dem Bildschim muss ich noch unterdrücken. Aber es erfülltzumindest seinen Zweck und man kan...
von suniles
Samstag 16. Juni 2007, 16:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer in Kommandozeile
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Hi, Was genau willst du denn machen? Wenn du das Programm für eine Zeit nur einfrieren willst, kannst du sleep() nehmen. Vlt. ginge das auch mit ner Schleife, wo man die Zeit prüft und dann ggf. abbricht. Mit Threads wirds schwieriger, gige aber wohl. Kommt ganz auf das Ziel an. Etwas Code schadet ...
von suniles
Samstag 16. Juni 2007, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Timer in Kommandozeile
Antworten: 6
Zugriffe: 1486

Timer in Kommandozeile

Hallo, ich möchte gerne eine Eingabe(Tastataur) in der Kommandozeile machen und die nach einer vorgebenen Zeitspanne das Programm bzw. die Eingabe beendet. Zur Zeit bin ich mir nicht sicher, ob ich es mit per Thread oder Timing oder auch ein einfacher spleep Aufruf helfen kann. :-( Könnt Ihr mir bit...
von suniles
Montag 7. August 2006, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sanduhr per Konsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

hey super, vielen Dank für den Code (damit hab ich nicht gerechnet) :)
von suniles
Montag 7. August 2006, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sanduhr per Konsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Sanduhr per Konsole

Hallo, ich versuche mich grade an einer Sanduhr auf der Konsole. Während eine Schleife abläuft, sollen auf einer bestimmten Postion Zeichen ablaufen. Das Poblem ist das ich noch nicht weiss wie ich das Return unterdrücke bzw. wie angegeben wird das diese Zeichen an einer bestimmten Position dargeste...
von suniles
Dienstag 1. August 2006, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnisgrösse ermitteln
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Verzeichnisgrösse ermitteln

Hallo, wie ermittle ich die Verzeichnisgrösse incl. Files? Gibt es dafür eine Funktion? Ich habe bislang folgendes gefunden: import os from os.path import join, getsize for root, dirs, files in os.walk('python/Lib/email'): print root, "consumes", print sum(getsize(join(root, name)) for nam...
von suniles
Freitag 23. Juni 2006, 22:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch im tuple
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Stephan hat geschrieben:Naja, ich gebe dir mal ein Beispiel. Was in meinem Beispiel anders ist, musst du schon selbst rausfinden.

Code: Alles auswählen

>>> liste = (1,2,4,4,3,2)
>>> for i in liste:
	    print i,

	
1 2 4 4 3 2
Das Komma isses!

Danke, im Forum gabs nach einigen Suchen ein Hinweis! :D
von suniles
Freitag 23. Juni 2006, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbruch im tuple
Antworten: 7
Zugriffe: 1260

Zeilenumbruch im tuple

Hallo,

ich habe ein Tuple und möchte die Werte in einer Zeile ausgeben. Das Problem ist, das jeder Tuplewert eine neue Zeile bekommt.
Wie bekomme ich den Zeilenumbruch entfernt und alle Werte in eine Zeile?

Code: Alles auswählen

liste = (1,2,4,4,3,2)

for i in liste:
       print i

Danke suniles :D