Die Suche ergab 5 Treffer

von SaschaN
Freitag 17. August 2018, 10:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary - Bäume
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Dictionary - Bäume

@__blackjack__
Ist das so gewollt?
Ja, das ist nur eine Aufgabe eines Online-Kurses, keine TrueLive-Aufgabe.
von SaschaN
Freitag 17. August 2018, 10:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary - Bäume
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Dictionary - Bäume

@Sirius3 Dass man die Anzahl an Befehlen vorher eingeben muß, ist komisch, da solltest Du wieder eine while-Schleife benutzen. Du kannst jetzt nur noch Befehle mit genau 2 Argumenten ausführen, die auch nicht denen der Aufgabenstellung entsprechen. Namespaces haben global eindeutige Namen, ist das s...
von SaschaN
Freitag 17. August 2018, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary - Bäume
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Dictionary - Bäume

Also es hat bestens funktioniert. Hier nochmal der Endcode. root = {'global': {'vars': []}} def create(namespace, parent): if namespace is not 'global': root[namespace] = {'parent':parent, 'vars':[]} def add(namespace, var): root[namespace]['vars'].append(var) def get(namespace, var, exception = 'gl...
von SaschaN
Donnerstag 16. August 2018, 22:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary - Bäume
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Re: Dictionary - Bäume

@__deets__ und @__blackjack__ ja danke das mit input() ist mir gar nicht so aufgefallen. Der Witz bei so einem Baum ist ja gerade das man den gleichen Namen in verschiedenen Pfaden definieren kann. Ja stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht. Wie gesagt, Anfänger. @Sirius3 der Trick bei Wörterbüche...
von SaschaN
Donnerstag 16. August 2018, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dictionary - Bäume
Antworten: 10
Zugriffe: 823

Dictionary - Bäume

Hallo Forum, ich habe ein Problem in meinem Programm und finde es nicht, bin ein Anfänger :| . Das Programm soll Namensbereiche (Scopes) simulieren. mit : c <namespace> <parent> - wird eine Bereich (Funktion) im Parent erzeugt, wobei "global" der unterste Bereich ist. a <namespace> <variab...