Die Suche ergab 10 Treffer

von Mesta
Sonntag 16. September 2018, 09:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pymodbus3 UDP Übertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 2275

Re: Pymodbus3 UDP Übertragung

Ok, ich versuche einfach mal eine andere library und vergleiche die Ergebnisse.
Ich vermute das irgendwas mit dem request nicht stimmt.
von Mesta
Samstag 15. September 2018, 11:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pymodbus3 UDP Übertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 2275

Re: Pymodbus3 UDP Übertragung

@__blackjack__: Ok das ist klar. Aber heißt es dann, dass es einen UDP-spezifischen Port gibt?
von Mesta
Samstag 15. September 2018, 09:57
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pymodbus3 UDP Übertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 2275

Re: Pymodbus3 UDP Übertragung

Ich verwende Port 502, das ist der Selbe den ich auch für die TCP-Connection verwende. Wie muss der UDP-Port den gestalltet sein?

Die Ip wäre dann am besten der UDP_Header, oder wie meinst du dass?
von Mesta
Freitag 14. September 2018, 16:59
Forum: Tkinter
Thema: Virtuelle Tastatur
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Re: Virtuelle Tastatur

In einem Toplevel Widget würde ich alle Tasten als Buttons per Grid anordnen und dann jeweils bind'en.
Etwas fertiges dürftre es in Tkinter nicht geben.
von Mesta
Freitag 14. September 2018, 16:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Pymodbus3 UDP Übertragung
Antworten: 6
Zugriffe: 2275

Pymodbus3 UDP Übertragung

Hallo zusammen, ich verwende Pymodbus3 um Daten via Modbus zu senden und empfangen. Über TCP/IP funktioniert auch alles super, aber bei der UDP-Übertragung bekomme ich immer ein None Rückgabewert. Hier nochmal ein kleines Beispiel #from pymodbus.client.sync import ModbusTcpClient as ModbusClient # f...
von Mesta
Dienstag 21. August 2018, 14:34
Forum: Tkinter
Thema: Struktur einer GUI
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: Struktur einer GUI

Hm, ja stimmt. Idealerweise sollte das ja nicht passieren, aber wer weis.
von Mesta
Dienstag 21. August 2018, 14:20
Forum: Tkinter
Thema: Struktur einer GUI
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: Struktur einer GUI

Wenn man nur diese Struktur verwendet muss man nur einmal Namen vergeben. Ich habe zuerst ein Dictonary, wie __deets__ oben empfohlen hat, erstellt und dann bemerkt das Tk von Haus aus schon eine hierarchische Struktur erstellt, was allerdings nicht nötig gewesen wäre.
von Mesta
Dienstag 21. August 2018, 13:49
Forum: Tkinter
Thema: Struktur einer GUI
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: Struktur einer GUI

Tkinter erstellt auch automatisch eine Widget-Struktur auf die man später zugreifen kann.

Code: Alles auswählen

#... 
	button = Button(root, name='ein_button')
#...
	
#button auswählen
ein_button = root.nametowidget('.frame.ein_button')
ein_button.command('...')
#usw.
von Mesta
Donnerstag 16. August 2018, 12:11
Forum: Tkinter
Thema: Struktur einer GUI
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Re: Struktur einer GUI

@__deets__ Ok, danke das werde ich mal ausprobieren, nur das dann evtl Spaghetticode entsteht, aber man kann es ja in sinnvolle Methoden verpacken, mal schauen. @__blackjack__ Ich wollte zuerst PyQt verwenden, nur fand ich das konzept mit der kommerziellen Version nicht passend für mich. GTK+ werd i...
von Mesta
Donnerstag 16. August 2018, 11:10
Forum: Tkinter
Thema: Struktur einer GUI
Antworten: 9
Zugriffe: 1683

Struktur einer GUI

Hallo zusammen, ich bin jetzt schon länger am rätseln wie ich eine etwas komplexere GUI am besten strukturiere. Zuerst einmal zu meiner Grundstruktur: class MainGui(Tk): def __init__(self): super().__init__() self.menu_window = MainWindow(self) class MainWindow(Frame): def __init__(self, root): supe...