Die Suche ergab 4 Treffer

von pganster
Freitag 19. Oktober 2018, 21:54
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Probleme beim Einlesen von CSV file mit Numpy
Antworten: 5
Zugriffe: 2503

Probleme beim Einlesen von CSV file mit Numpy

Hallo Ihr, ich möchte Daten aus Excel in Python importieren, um damit zu rechnen. Ich habe das Excel file bereits in ein CSV file umgewandelt. Hier mein Code: # Import necessary packages import numpy as np #Extract Data from Excel in Python Array total_customer_data = np.array(np.genfromtxt('ML_Proj...
von pganster
Donnerstag 16. August 2018, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %

Eine Liste mit fortlaufenden Zahlen ist auch nicht so das wahre. Da würde man eher die `enumerate()`-Funktion verwenden. Und vielleicht auch nicht mehr ``%`` sondern die `format()`-Methode. #!/usr/bin/env python # coding: utf-8 from __future__ import absolute_import, division, print_function def ma...
von pganster
Dienstag 14. August 2018, 21:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %

Ich danke jedem von Euch für die schnelle Hilfe und den nützlichen Tipps - ich werde es direkt mal ausprobieren.

Viele Grüße
von pganster
Montag 13. August 2018, 16:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Newbie - Frage zur for-Schleife und print mit %

Hallo liebe Mitglieder :) , ich bin neu in Python eingestiegen und versuche seit nun einiger Zeit folgendes zu lösen: Eine Rangfolge mit den Plätzen 1. 2. 3. 4. Zu denen die Namen 1. Wolfgang 2. Hans 3. Dieter 4. Max gelistet werden sollen, so ausgeben: Gratuliere Wolfang zum 1 Platz Gratuliere Hans...