Die Suche ergab 182 Treffer

von Hypec
Dienstag 29. Oktober 2019, 11:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Flask Login mit SQLite
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Flask Login mit SQLite

So jetzt noch die Fehlermeldung. Ich update den supervisor mit den Befehlen: supervisorctl reread supervisorctl update uberspace web backend set / --http --port 8000 uberspace web backend list Auf den letzten Befehl kommt dann "/ http:8000 => NOT OK, no service" wenn ich die Domain im Internet aufru...
von Hypec
Dienstag 29. Oktober 2019, 10:53
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Flask Login mit SQLite
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Flask Login mit SQLite

Der Ordner heißt greenhouse da hätte ich mich besser ausdrücken müssen. Das mit dem Import app habe ich von einem Tutorial wo das ganze so funktioniert hat und dann auf die __init__.py zugegriffen hat. Die Fehlermeldung kommt gleich noch bin gerade nicht am PC.
von Hypec
Montag 28. Oktober 2019, 22:33
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Flask Login mit SQLite
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Flask Login mit SQLite

Ja stimmt. Das wäre ein guter erster weg. Ich will neben dem neuen Loginsystem auch eine vernünftige Struktur in meine Seite bringen, welche bisher nur aus einer großen .py Datei bestand wo eigentlich alles an python drin war. Ich habe jetzt folgende Struktur: | |--- Ordner | |---- __init__.py | |--...
von Hypec
Montag 28. Oktober 2019, 14:34
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Flask Login mit SQLite
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Flask Login mit SQLite

Ah und wie verbinde ich meine SQLite Datenbank mit SQLAlchemy? Gerne Links zu Tutorials.
von Hypec
Montag 28. Oktober 2019, 14:13
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Flask Login mit SQLite
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Flask Login mit SQLite

Hallo, ich will ein Loginsystem für eine Flask seite programmieren. Ich habe bisher nur Sachen gefunden, wo die Flask-login lib in zusammenhang mit SQAlchemie Datenbanken genützt wird. Kann ich auch mit einer SQLite Datenbank irgendwie ein Db.modell erstellen wie bei SQAlchemie? Wenn nein kann ich t...
von Hypec
Montag 9. September 2019, 21:03
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: 96 Werte Max finden
Antworten: 5
Zugriffe: 296

Re: 96 Werte Max finden

Genau die Argumente zu max haben mit gefehlt danke.
result.append(max(extraction, key=lambda x: x[4]))
von Hypec
Sonntag 8. September 2019, 12:27
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: 96 Werte Max finden
Antworten: 5
Zugriffe: 296

96 Werte Max finden

Hallo, ich habe eine Liste mit mit 2880 Tuples, 30 Tage lang alle 15 min ein neues. Jetzt will ich immer 96 Tuples zusammenfassen und das mit dem größten Wert bei dem Index 4 in eine neue Liste schreiben wo am Ende dann für jeden Tag das Tuple mit dem größten Wert drin ist. Wie kann ich das ganze am...
von Hypec
Mittwoch 7. August 2019, 19:39
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anzahl vorhandener IDs in Datenbank abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: Anzahl vorhandener IDs in Datenbank abfragen

Oke ich habe den namen in plot_list geändert. Das ist nur ein Ausschnitt aus einer Funktion wo noch andere sachen drin sind die hier aber nicht wichtig sind. Ich verstehe nicht was du jetzt genau meinst. Das 2. mal habe ich entfernt, aber wenn ich hier direkt time angebe dann bleiben meine plots lee...
von Hypec
Samstag 20. Juli 2019, 21:21
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Anzahl vorhandener IDs in Datenbank abfragen
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Anzahl vorhandener IDs in Datenbank abfragen

Hallo, ich habe das Problem das ich eine Datenbank habe wo mehrere Messstationen unterschiedliche Messwerte Reinschreiben z.B.: Messstation 1: Luftemperatur, Bodenfeuchtigkeit, Lux | Messstation 2: Luftemperatur, Wassertemperatur, Lux. Wenn ich jetzt die Datenbank auslese um die Messwerte in Graphen...
von Hypec
Montag 24. Juni 2019, 12:52
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Habe jetzt in der Zeile das Komma entfernt und es funktioniert alles (immernoch mit der POST methode).
Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist das die Graphen immer zufällig geordnet sind. Hat da jemand eine Idee wie ich die in eine Festgelegte Reihenfolge bringen kann?
von Hypec
Montag 24. Juni 2019, 10:50
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Also ich habe es extra davor noch mal ausprobiert bevor ich das hier geschrieben habe und es geht nicht mit einem GET außer ich müsste dafür wo anders auch noch etwas ändern.
von Hypec
Sonntag 23. Juni 2019, 23:33
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Falls du diese Zeile meinst was ist dann richtig ich habe es mit get probiert dann geht es aber nicht mehr.

Code: Alles auswählen

<form method="post" >
Ist das mit dem Komma eine Berkung das mir nur ein Komma fehlt oder zu viel ist um mein Problem zu beheben?
von Hypec
Sonntag 23. Juni 2019, 21:40
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Also ich habe jetzt noch ein bisschen an dem Code rumprobiert und bin jetzt soweit das Jeder Button und die Stationenabfrage Funktioniert. Jedoch habe ich das Problem das ich jeden Button nun 2 mal drücken muss damit die Grafik wechselt. Ich denke das liegt daran da der alte Wert ja noch in last_sel...
von Hypec
Sonntag 23. Juni 2019, 16:59
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Oke stimmt so ist es verständlich habe es jetzt richtig gemacht.

Hab leider aber noch keine dynamische Lösung für die anderen Probleme gefunden.
von Hypec
Sonntag 23. Juni 2019, 13:33
Forum: Webframeworks
Thema: Flask 2 request POST nützen
Antworten: 26
Zugriffe: 665

Re: Flask 2 request POST nützen

Eine row sieht ja so aus : ID, mess_id, werttyp_id, timestamp, Wert 34, 1, 4, 2019-06-22.14:15(genaue Formatierenung weiß ich gerade nicht), 24,6 plot_data['werttypone'] = 4 Also die Abfrage sieht dann so aus: If 4 = 4 in row: Also kann sein das ich echt auf dem Schlauch stehe aber ich sehe nicht wa...