Die Suche ergab 10 Treffer

von pro2311
Donnerstag 11. April 2019, 06:19
Forum: Tkinter
Thema: Python3 tkinter MessageBox
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Python3 tkinter MessageBox

@_blackjack_: Oh sorry habe ich nicht dran gedacht.

PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 9 (stretch)"
NAME="Raspbian GNU/Linux"
VERSION_ID="9"
VERSION="9 (stretch)"

Das ist mein Betriebssystem und das wird auf einem Raspberry Pi V3 betrieben.

Gruß
von pro2311
Mittwoch 10. April 2019, 15:19
Forum: Tkinter
Thema: Python3 tkinter MessageBox
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Python3 tkinter MessageBox

@_blackjack_: Gibt es hierzu einen Tip wie ich das realisieren kann bzw. einen Link auf dem das nachzulesen ist?
von pro2311
Mittwoch 10. April 2019, 12:39
Forum: Tkinter
Thema: Python3 tkinter MessageBox
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Re: Python3 tkinter MessageBox

Schade Danke für die Info.... Vielleicht noch eine Frage dazu. Wenn ich ein Hauptfenster mit der normalen Hintergrundfarbe habe wie auch die Messagebox ist kann man im Vollbildmodus kaum die Messagebox von dem Hauptfenster unterscheiden zumindest auf einem kleinen Bildschirm geht das schlecht. Hier ...
von pro2311
Mittwoch 10. April 2019, 09:59
Forum: Tkinter
Thema: Python3 tkinter MessageBox
Antworten: 7
Zugriffe: 1103

Python3 tkinter MessageBox

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt, wenn ja welche, bei der MessageBox unter tkinter die Hintergrundfarbe anders zu setzen?

Danke
von pro2311
Mittwoch 24. Oktober 2018, 20:30
Forum: Tkinter
Thema: Kalender für Tkinter unter Python 2.7
Antworten: 6
Zugriffe: 55892

Re: Kalender für Tkinter unter Python 2.7

Kaum macht man es richtig schon geht es.

Danke
von pro2311
Mittwoch 24. Oktober 2018, 09:47
Forum: Tkinter
Thema: Kalender für Tkinter unter Python 2.7
Antworten: 6
Zugriffe: 55892

Re: Kalender für Tkinter unter Python 2.7

Da habe ich glaube ich nicht zu ende gelesen....

Jetzt aber nochmals zu meiner Frage gibt es hierfür ein fertiges Modul oder muss ich eins selber schreiben?
von pro2311
Dienstag 23. Oktober 2018, 14:45
Forum: Tkinter
Thema: Kalender für Tkinter unter Python 2.7
Antworten: 6
Zugriffe: 55892

Re: Kalender für Tkinter unter Python 2.7

Hallo _deets_ die Suche hat auch die Seite gefunden Problem ist nur nach der Installation die bei mir nur mit pip geht installiert er mir auch den calendar aber bei einem import zeigt er mir eine Fehlermeldung import error no module Babel.dates. Wo ist das Problem? Ich benutze hier ein Raspberry v3 ...
von pro2311
Dienstag 23. Oktober 2018, 11:08
Forum: Tkinter
Thema: Kalender für Tkinter unter Python 2.7
Antworten: 6
Zugriffe: 55892

Kalender für Tkinter unter Python 2.7

Hallo zusammen, da ich schon eine Weile am suchen bin und bisher keinen Erfolg hatte, möchte ich mal die Allgemeinheit fragen ob es für Python 2.7 und zwar mit Tkinter eine Möglichkeit gibt, ein fertiges Kalender Element zu bekommen. Ich bin gerade dabei eine Anwendung zu schreiben, die mit einer my...
von pro2311
Dienstag 31. Juli 2018, 19:16
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter über Netbeans
Antworten: 1
Zugriffe: 58252

Re: Tkinter über Netbeans

Vielleicht mal in der Übersicht einfacher zu lesen: try: #Python 2 imports from Tkinter import * import ttk import tkFileDialog as filedialog except ImportError: #Python 3 imports from tkinter import * from tkinter import ttk from tkinter import filedialog from tkinter import messagebox class Flugda...
von pro2311
Dienstag 31. Juli 2018, 09:39
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter über Netbeans
Antworten: 1
Zugriffe: 58252

Tkinter über Netbeans

Hallo zusammen, da ich zum einen neu hier bin und mit Python/Tkinter noch nicht gearbeitet habe möchte ich mal einige Fragen stellen bei denen ich hier nicht so ganz weiter komme. Ich hoffe dass mir dadurch der Einstieg etwas erleichtert werden kann. Ich versuche seit geraumer Zeit auf einem Frame m...