Die Suche ergab 9 Treffer

von JackBauer
Samstag 7. April 2007, 14:13
Forum: wxPython
Thema: Drucken in wxPython
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir Demo angeschaut, komme aber immer noch nicht weiter, denn wie schon erwähnt: Ich will ja nicht nur Text drucken, sondern beides zusammen! Der Befehlt für Text ist "drawText", und der kriegt nen String übergeben, soweit bin ich jetzt auch schon. ...
von JackBauer
Samstag 7. April 2007, 01:54
Forum: wxPython
Thema: Drucken in wxPython
Antworten: 3
Zugriffe: 1750

Drucken in wxPython

Hallo, hab das Forum durchsucht und mittlerweile auch das Internet, aber ich verstehe das Drucken in wxPython immer noch nicht. Text drucken ist ja kein Problem, aber ich muss praktisch ein bestimmtes Bild (mit wx.Dc erstellt) und damit verbundene Zahlen, irgendwie ausdrucken. Alles zusammen ist auf...
von JackBauer
Mittwoch 10. Januar 2007, 19:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit PyScripter
Antworten: 1
Zugriffe: 1023

Problem mit PyScripter

Hi, ich habe vollgendes sehr seltsames Problem mit der IDE "PyScripter". Bei mir zu Hause läuft die IDE relativ problemlos! Jedoch habe ich sie auch mit zur Schule mitgenommen und da passieren sehr merkwürdige Dinge. Da auf den Schulrechner "GoBack" installiert ist (/ein Tool, da...
von JackBauer
Mittwoch 20. Dezember 2006, 18:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse und raw_input
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Welche Python IDE wäre denn wirklich zu empfehlen??

PyScripter funzt bei mir nicht, also wäre der schoneinmal auszuschließen!


MFG bauer
von JackBauer
Mittwoch 20. Dezember 2006, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eclipse und raw_input
Antworten: 6
Zugriffe: 1121

Eclipse und raw_input

Hallo, ich bin nun ja seit langem auf der Suche nach einer guten IDE für Python. Hab Exclipse gefunden und war auch eigenltich ganz glücklich, bis ein Programm von mir net mehr funzt. Das gleich Programm geht in IDLE oder direkt ohne Probs, aber mit Eclipse gibt er eine Fehlermeldung aus. import os ...
von JackBauer
Sonntag 10. Dezember 2006, 16:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FTPLIB - dir() sinnvoll lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Danke für die Lösung. So funzt es auch halbwegs, aber ich wollte im weiteren halt alle Daten, der Datei ermitteln, d.h. Groesse, Datum usw. Wie bekomme ich das aus dir() raus? Ein splittung nach ' ' geht leider nicht, da ein Dateiname durchaus mehrer ' ' enthält und der SPlit befehl, keinen untersch...
von JackBauer
Sonntag 10. Dezember 2006, 03:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: FTPLIB - dir() sinnvoll lesen
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

FTPLIB - dir() sinnvoll lesen

Hallo, ich habe folgende Frage: Ich bastel mir gerade ein FTP-Tool und ich komme eigentlich ganz gut klar, aber mein Problem ist das Einlesen des Verzeichnisses, sprich (dir()). Die Rückgabe von dir() ist total seltsam und ich bin noch nicht hintergekommen, wie ich die einzelnen Teile ansprechen kan...
von JackBauer
Montag 10. Juli 2006, 11:20
Forum: Tkinter
Thema: Datei wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Danke!! Das isses! Das ergibt dann auch total Sinn!!!

Ein dickes Dankeschön zurück:D


MFG Bauer
von JackBauer
Montag 10. Juli 2006, 00:31
Forum: Tkinter
Thema: Datei wird nicht erkannt
Antworten: 3
Zugriffe: 1296

Datei wird nicht erkannt

Hallo, ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe ein riesiges Problem, kann es aber nicht fassen. Es geht um die Implementierung von Bilddateien. Ich benutze hierfür das Modul PIL, welches sich als sehr hilfreich erwiesen hat. Das Problem liegt allerdings darin, dass eine beliebige Bilddatei einfac...