Die Suche ergab 14 Treffer

von yoda
Sonntag 23. September 2018, 17:50
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

@ThomasL: Ich habe zuerst mit Tensorflow angefangen und beschäftige mich momentan reinforcement learning und würde das gerne mit sowas wie Processing bzw. Pygame anwenden. Falls du (oder andere hier) gute Ressourcen parat haben, die in diese Richtung gehen, würde ich mich freuen :)
von yoda
Sonntag 23. September 2018, 16:58
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Ich werde mal in Pygame reinschauen, scheint ja auch gut zu gehen.
von yoda
Samstag 22. September 2018, 19:31
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

Das Video ist wie gesagt von hier: https://www.youtube.com/watch?v=cXgA1d_E-jY&t=750s . Processing-Infos findest du hier https://py.processing.org . Processing scheint für Python auch nicht sehr verbreitet zu sein. Ich arbeite nur damit, weil es dazu diese Youtube-Videos gibt (also zu der JavaSc...
von yoda
Samstag 22. September 2018, 17:07
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

@__deets__ ich habe meinen gesamten Code oben gepostet. Mich wundert halt immer noch stark, warum ich den Kreis mit Drücken der Runter-Pfeiltaste nach unten bewegen kann.
Die Zahlen im Original funktionieren aber, daran kann es nicht liegen.
von yoda
Samstag 22. September 2018, 16:35
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

Das ist mir klar, aber es sollte doch genauso funktionieren, oder?
von yoda
Samstag 22. September 2018, 16:19
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

Re: PyProcessign key Problem

Das Original (was funktioniert) sieht so aus: function Bird() { this.y = height/2; this.x = 64; this.gravity = 0.7; this.lift = -12; this.velocity = 0; this.show = function() { fill(255); ellipse(this.x, this.y, 32, 32); } this.up = function() { this.velocity += this.lift; } this.update = function()...
von yoda
Samstag 22. September 2018, 14:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: PyProcessign key Problem
Antworten: 18
Zugriffe: 3147

PyProcessign key Problem

Ich versuche gerade dieses Video https://www.youtube.com/watch?v=cXgA1d_E-jY&t=750s in Python nachzuprogrammieren. Hier der Code: class Vogel: schwerkraft = 5 # Kraft, die Vogel runterzieht lift = -10 # Kraft, die Vogel hochzieht def __init__(self): self.y = 500 / 2 self.x = 64 self.geschwindigk...
von yoda
Mittwoch 22. August 2018, 17:53
Forum: Codesnippets
Thema: Major System
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Major System

@BlackJack. Jetzt verstehe ich was du meinst. Aber warum ist eine Liste von Paaren besser als ein Dictionary? Und kann man das mit der 'label_updaten()'-Funktion noch verbessern? Hier nochmal die neue Stelle ... KOMBIS = [ ("th", "t"), ("sch", "j"), ("ch&...
von yoda
Montag 20. August 2018, 18:52
Forum: Codesnippets
Thema: Major System
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Major System

Ich habe mich jetzt nochmal rangesetzt und versucht die Tipps umzusetzen :) @BlackJack `IGNORIER_ZEICHEN` könnte ein `set()` sein. Bei `KOMBIS` wird das Wörterbuch überhaupt nicht benutzt, das könnte eine Liste mit Paaren sein. Auf jeden Fall sollte man über die Paare (items()-Methode) iterieren sta...
von yoda
Freitag 17. August 2018, 18:30
Forum: Codesnippets
Thema: Major System
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Re: Major System

@BlackJack: Vielen Dank für deine Kritik, werde ich versuchen umzusetzen. @Sirius3: Ja, da hast du Recht. Meine Idee wäre, die Eingabe zuerst in IPA umzuwandeln. Aber ich weiß nicht, wie ich das am sinnvollsten mache. Über's Internet? Dann kann ich ja gleich eine Internetseite mit Major-Konverter au...
von yoda
Donnerstag 16. August 2018, 21:00
Forum: Codesnippets
Thema: Major System
Antworten: 8
Zugriffe: 3665

Major System

Ich habe mal ein kleines Tool erstellt, um eingegebene Wörter in das Major-System ( https://de.wikipedia.org/wiki/Major-System ) zu überführen. Feedback wäre toll :) Und vielleicht hat noch jemand eine Idee, wie man z.B. "g (weich)" und "g (hart)" unterscheiden könnte. try: impor...
von yoda
Samstag 4. August 2018, 05:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zur OOP
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Fragen zur OOP

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das hilft auf jeden Fall weiter :)
von yoda
Freitag 3. August 2018, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zur OOP
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Re: Fragen zur OOP

@noisefloor: Ich verwende die deutsche Übersetzung: http://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/python-3.3/ @__deets__: Danke für deine ausführliche Antwort. Mir ist nur noch nicht ganz der Unterschied zwischen Namensraum und Gültigkeitsbereich klar. Ein Gültigkeitbereich ist auch ein Namensraum. Gibt e...
von yoda
Freitag 3. August 2018, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fragen zur OOP
Antworten: 6
Zugriffe: 875

Fragen zur OOP

Ich arbeite mich gerade durch das offizielle Python-Tutorial und habe ein paar Probleme mit dem Kapitel "Klassen": Was genau ist ein Namensraum? In der Doku steht: "Zuordnung von Namen zu Objekten". Aber wie genau kann ich mir das vorstellen? Was ist ein Gültigkeitsbereich? (sche...