Die Suche ergab 50 Treffer

von newone_XXV.
Sonntag 18. März 2007, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit shutil.copy()
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Problem mit shutil.copy()

So wie die Überschrift schon sagt habe ich ein Problem mit der Copy-Methode im Modul shutil... Mein Code für ein kleines Programm das den Inhalt eines Ordners sichern soll und anschließend eine .exe starten soll, sieht wie folgt aus: import time import os import shutil import cPickle as p import sub...
von newone_XXV.
Dienstag 23. Januar 2007, 15:27
Forum: Ideen
Thema: Gemeinsames Projekt
Antworten: 34
Zugriffe: 11275

Ist die GUI nicht völlig egal? Wenn dass alles nur kleine Unterprogramme sind, würden doch auch verschiedene GUI's gehen oder?

Wäre gerne dabei, aber nur mit wx.python... Tkinter ist mir einfach zu... Wie soll man's sagen? Kompliziert? Durcheinander? Irgendwie von beidem etwas...
von newone_XXV.
Dienstag 23. Januar 2007, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Eine .exe ausführen?
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Eine .exe ausführen?

Hallöchen allerseits, schon wieder eine Frage von mir... Wie kann ich aus Python-Code heraus eine beliebige .exe Datei ausführen? Achja hab Windows XP... Müsste doch mit dem Subprocess-Modul gehen oder? Verstehe das im Wiki nämlich nicht so wirklich und hier im Forum hat die Suchfunktion auch noch n...
von newone_XXV.
Sonntag 21. Januar 2007, 21:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Danke, den letzten Link werde ich mir bald bei gelegenheit genau durchlesen... Ist ja ein ganz schoen langer Text... :)
von newone_XXV.
Sonntag 21. Januar 2007, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ordner erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Ordner erstellen

Hallöchen allerseits,
habe mal wieder ein Problem: Ich würde gerne von Python aus unter Windows einen neuen Ordner erstellen...
Nur weiss ich nicht wie die Funktion oder das Modul dafür heisst... :?: Die Sufu hat leider nichts brauchbares geliefert...
Schonmal danke für Antworten!
von newone_XXV.
Dienstag 14. November 2006, 21:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure Motivation
Antworten: 10
Zugriffe: 1330

Eure Motivation

Mal eine Frage wie schafft ihr es eure Motivation hoch zu halten? Immer nehme ich mir vor abends ein bisschen weiter wxPython zu lernen, und dann sobald ich die schier endlos lange Seite aufgerufen habe, ist mir schon wieder jede Lust vergangen weiterzumachen..... So schaff ich es meistens nur am Wo...
von newone_XXV.
Mittwoch 30. August 2006, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilflos -> GUI Ja, aber welche???
Antworten: 21
Zugriffe: 2601

Kennt vielleicht einer ein Tutorial wie das hier http://wiki.wxpython.org/index.cgi/AnotherTutorial nur für Windows.... Denn mit SuSe 10.1 ins Internet ist bei mir so eine Sache... Ndiswrapper... Nicht Unterstützt und sonst was.....
von newone_XXV.
Samstag 26. August 2006, 12:48
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Danke jetzt funktioniert es... :)
von newone_XXV.
Freitag 25. August 2006, 20:04
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Ok... Also ich habe Python 2.4, und PySQLite 2.3.2 (da steht "sources or Windows binaries for Python 2.4 Python 2.3") So und als Anleitung habe ich das hier genommen...: http://initd.org/pub/software/pysqlite/ ... ource.html
von newone_XXV.
Freitag 25. August 2006, 15:23
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Installationsprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Installationsprobleme

Habe da leider folgendes Problem, beim Installieren von PySQLite und weiss nicht mehr weiter: "error: Python was built with version 7.1 of Visual Studio, and extensions need to be built with the same version of the compiler, but it isn't installed." Was soll ich denn nun machen? Habe Visual C++ Tool...
von newone_XXV.
Mittwoch 23. August 2006, 15:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilflos -> GUI Ja, aber welche???
Antworten: 21
Zugriffe: 2601

Ersteinmal großes Danke für die Infos.... Habe dann jetzt mal wxPython gedownloadet und schaue es mir mal an... Vielleicht gefällt mir das ja... :)
von newone_XXV.
Montag 21. August 2006, 19:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Hilflos -> GUI Ja, aber welche???
Antworten: 21
Zugriffe: 2601

Hilflos -> GUI Ja, aber welche???

Ersteinmal vorneweg: Ich habe leider überhaupt keine Ahnung ob das hier das richtige Subforum ist... Hoffe einfach mal ja ansonsten liebe Mods seit so nett und verschiebt es doch bitte.... Aber nun zum Them... Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, geht es nicht mehr so richtig voran...: Vor meinem ...
von newone_XXV.
Samstag 12. August 2006, 18:28
Forum: Ideen
Thema: Verschlüsslungs- entschlüsslungs Programm
Antworten: 10
Zugriffe: 4180

Lust hätte ich schon aber leider keine Zeit... :( Aber eine Idee hab ich schon: Vielleicht könntest Du das Senden und empfangen des verschlüsselten Textes mit dem simplemail.py erledigen... Nur so eine Idee die mir gerade gekommen ist... Aber die hast Du bestimmt auch schon gehabt :wink:
von newone_XXV.
Sonntag 6. August 2006, 11:39
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: pygame Forum
Antworten: 20
Zugriffe: 14849

Ich finde die Idee auch sehr gut... Und wenn man für alleszusammen ein Subforum macht dann dürften auch nicht nur 3 Posts pro Quartal drin sein...
von newone_XXV.
Samstag 5. August 2006, 15:04
Forum: Offtopic
Thema: Welches OS?
Antworten: 34
Zugriffe: 8729

Hauptsächlich Win Xp Prof SP 2 und nebenher SuSe 10.1.... Win Xp mehr da ich mit SuSe nicht ins Internet komme... <- Dummer Netgear WG111v2 :evil: :cry: