Die Suche ergab 55 Treffer

von jb_alvarado
Dienstag 14. April 2020, 14:22
Forum: Webframeworks
Thema: django rest_framework Dateiupload mit Zusatzdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: django rest_framework Dateiupload mit Zusatzdaten

Ja this.inputFile ist ein FileObject. Im Browserlog würde das so ausgegeben werden: File { name: "test.mp4", lastModified: 1576239106000, webkitRelativePath: "", size: 371452409, type: "video/mp4" } Ich habe auch mal versucht, dem Objekt noch mehr Eigenschaften hinzu zufügen. Das würde im Javascript...
von jb_alvarado
Dienstag 14. April 2020, 13:45
Forum: Webframeworks
Thema: django rest_framework Dateiupload mit Zusatzdaten
Antworten: 2
Zugriffe: 202

django rest_framework Dateiupload mit Zusatzdaten

Hallo Allerseits, ich versuche es hinzubekomme einen Dateiupload zu realisieren, wobei ich noch zusätzliche Informationen (z.B. Speicherpfad) mitschicken möchte. Im Dokumentationsbeispiel wird in etwa dieses URL Schema angeben: re_path(r'^upload/(?P<filename>[^/]+)$', views.FileUpload.as_view()) Und...
von jb_alvarado
Mittwoch 1. April 2020, 16:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nachrichten zeitgesteuert verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: Nachrichten zeitgesteuert verarbeiten

Habe mir jetzt ein bisschen Celery angeschaut. Wenn man es mal verstanden hat, ist es wirklich einfach zu verwenden. Man braucht halt was wie rabbitMQ oder ähnliches dazu, das hatte ich anfangs nicht geschnallt.
von jb_alvarado
Freitag 27. März 2020, 08:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nachrichten zeitgesteuert verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Nachrichten zeitgesteuert verarbeiten

Hallo Allerseits, ich habe eine simple Client / Server Applikation: Mit dem Client kann ich json Daten per http post request an den Server (Cherrypy) schicken und dieser gibt dann per zmq den Befehl weiter an eine ffmpg Instanz. Jetzt würde ich das ganze gerne noch erweitern und zwar das ich mit dem...
von jb_alvarado
Donnerstag 21. November 2019, 14:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zmq mehrzeiliger Text senden
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: zmq mehrzeiliger Text senden

Sorry, ich war leider etwas zu schnell beim Fragestellen. Also Fehlermeldung kam keine und sobald ein Zeilenumbruch drin war, wurde nur die erste Zeile angezeigt. Allerdings habe ich nun den String etwas geändert und mit einfachen Anführungszeichen umschlossen. Also lustiger Weiße, so wie auch oben ...
von jb_alvarado
Donnerstag 21. November 2019, 14:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zmq mehrzeiliger Text senden
Antworten: 2
Zugriffe: 105

zmq mehrzeiliger Text senden

Hallo Allerseits, ich versuche mit dem zmq Modul mehrzeiligen Text zu versenden. Als Server verwende ich ffplay mit libzmq: ffplay -f lavfi "color=s=512x288:c=black" -vf "null,zmq,drawtext=text='':fontsize=34:fontcolor=ffffff:x=(w-text_w)/2:y=(h-text_h)/2" Wenn ich nun über den Terminal einen Befehl...
von jb_alvarado
Montag 17. Juni 2019, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwischen subprocesse in Threads switchen
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zwischen subprocesse in Threads switchen

@sls, hatte mir noch keine Gedanken über Optimierung gemacht, aber stimmt man kann da sicher noch was verbessern. Später würde die Inject Klasse eh anders aussehen, weil dort ein rtmp Server drin laufen würde. Auch die Player Klasse existiert so nur aus Testzwecken. Ich denke es wäre auch kein Probl...
von jb_alvarado
Mittwoch 12. Juni 2019, 16:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwischen subprocesse in Threads switchen
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zwischen subprocesse in Threads switchen

Ok ich bedanke mich für die Klarstellung, wird mir auch in Zukunft weiterhelfen! Ich habe jetzt die while Schleife im Player Thread umgebaut nach: while True: if self.is_running: self.decoder = Popen(cmd, stdout=PIPE) while self.decoder.poll() is None: data = self.decoder.stdout.read(65424) self._bu...
von jb_alvarado
Mittwoch 12. Juni 2019, 15:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwischen subprocesse in Threads switchen
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Re: Zwischen subprocesse in Threads switchen

Danke __blackjack__ für die Antwort, babe versucht deine Ratschläge um zusetzten. Stimmt, das letzte mal hatten wir das schon mal mit dem readline, danach hatte ich das auch geändert (https://github.com/ffplayout/ffplayout-engine/blob/25c1aa5609f926f59a963b47c074176c1ef397a8/ffplayout.py#L1100), auc...
von jb_alvarado
Mittwoch 12. Juni 2019, 13:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zwischen subprocesse in Threads switchen
Antworten: 11
Zugriffe: 317

Zwischen subprocesse in Threads switchen

Hallo Allerseits, ich versuche folgendes zu lösen: 1. subprocess läuft im main Thread durchgehend. 2. subprocess läuft in Thread und schickt Pakete von stdout in Queue, welche im main Thread gelesen werden soll und dort an stdin vom 1. subprocess gepipet wird. 3. subprocess läuft in weiteren Thread....
von jb_alvarado
Dienstag 28. Mai 2019, 13:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: *.stdout.readline von Binarystream?
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: *.stdout.readline von Binarystream?

Noch mal kurz einen Nachtrag: die 188 in .read() ist zu klein, dafür ist python wohl zu langsam :). Habe den Wert jetzt auf 65424 gesetzt und damit scheint es sehr gut zu laufen. 65536 ist wohl die Linux pipe Buffer Größe und davon habe ich die nächst-kleinere Zahl genommen die durch 188 teilbar ist...
von jb_alvarado
Dienstag 28. Mai 2019, 09:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: *.stdout.readline von Binarystream?
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: *.stdout.readline von Binarystream?

@__blackjack__, das mit der Paketgröße war nur eine Vermutung, weil ich einen Teststream über mehre Stunden laufen ließ. Dabei arbeitet mein Script eine Playliste ab, die einen festgelegten Startzeitpunkt hat, und jeder Clip hat eine festgelegte Länge. Zur Messung habe ich mir nach jedem Clip die Ze...
von jb_alvarado
Dienstag 28. Mai 2019, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: *.stdout.readline von Binarystream?
Antworten: 5
Zugriffe: 205

Re: *.stdout.readline von Binarystream?

188 Bit war falsch, es sind 188 Byte, also wäre das kein Problem. Ich versuche das mal mit read().
von jb_alvarado
Dienstag 28. Mai 2019, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: *.stdout.readline von Binarystream?
Antworten: 5
Zugriffe: 205

*.stdout.readline von Binarystream?

Hallo Allerseits, ich habe zwei subprocesse die ich gerne über stdout und stdin Verbinden möchte. Der Quell Prozess läuft in einem Thread und verarbeitet Videodateien nacheinander. Der Zielprozess läuft im Mainthread und soll, im Gegensatz zum Quellprozess konstant bestehen bleiben. Verbinden tue ic...
von jb_alvarado
Sonntag 28. April 2019, 14:11
Forum: Qt/KDE
Thema: Signals von überall aus erreichbar machen
Antworten: 21
Zugriffe: 804

Re: Signals von überall aus erreichbar machen

Die Queue verwende ich auch in meinem original Script, aber da war es bis dato so, dass die Auftragsschlange irgendwann mal fertig war. Allerdings soll es die Möglichkeit geben, die Auftragsliste zu reseten, aufzufüllen und wieder neu zu starten.