Die Suche ergab 7 Treffer

von BurgunderBraten
Montag 11. Februar 2019, 12:58
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

Benutz ein StackedWidget, und lass deine drei Buttons entscheiden, welchen Index du setzt. https://doc.qt.io/qt-5/qstackedwidget.html#details Fang an, und wenn du fragen hast, stell die hier. Ich bin persoenlich der Meinung, dass der Browser das leistungsfaehigere Tool ist, wie die immer zahlreiche...
von BurgunderBraten
Montag 11. Februar 2019, 11:26
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

@BurgunderBraten: Wo hast Du denn dabei jetzt konkret ein Problem bei der Umsetzung? Wie sieht Deine GUI und Dein Code bisher aus? Welche Gedanken hast Du Dir über die Layouts gemacht? Welche Widgets für die wechselnden Seiten in Frage kommen habe ich ja nun schon *zweimal* geschrieben, das werde i...
von BurgunderBraten
Montag 11. Februar 2019, 09:40
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

@BurgunderBraten: was ist denn das konkrete "Problem"? GUI-Programme können sehr unterschiedlich aussehen. Es gibt normalerweise verschiedene Fenster, die unterschiedliche Aufgaben haben, aber einen mehr oder weniger vorgegebenen Aufbau. Was willst Du nun "dynamisch" machen? Das "Problem" soll eige...
von BurgunderBraten
Sonntag 10. Februar 2019, 09:16
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

Na dass eine GUI welche aus einer Seite besteht kein Problem ist, aber welche Applikation hat schon nur eine Seite? Und wie bekomme ich es in Python hin, dass ich mehrere "GUI-Seiten" habe mit unterschiedlichem Inhalt? So wie bei einer Web-Seite halt, da hab ich ja auch mehrere Seiten und nicht nur ...
von BurgunderBraten
Mittwoch 30. Januar 2019, 14:00
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

Die Qt-Dokumentation hat viele Beispiele. Zwar in C++, aber das muss man dafür nur so weit lesen können als das man das auf Python übertragen kann. Mit der Dokumentation wird man sowieso arbeiten müssen. Und die ist ziemlich gut. Hallo zusammen, jetzt muss ich mal meinen Thread von vor langer Zeit ...
von BurgunderBraten
Dienstag 3. Juli 2018, 13:11
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Re: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

Ok, Danke blackjack, da muss ich mich dann mal reinarbeiten wenn ich soweit bin. Kennt jemand einen Link zu Beispielcode zu diesem Thema zum Lernen?
von BurgunderBraten
Dienstag 3. Juli 2018, 12:44
Forum: Qt/KDE
Thema: Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"
Antworten: 24
Zugriffe: 709

Benutzeroberfläche mit "mehreren GUIs"

Hallo an die Python-Gemeinde, ich bin gerade am reinschnüffeln in Python und habe mir ein entsprechendes Anfängerbuch gekauft. Ich möchte mir ein Programm mit einer entsprechenden GUI erstellen und habe mich schon ein wenig mit dem Kapitel über QT/Designer beschäftigt. Es wird ja in den Büchern imme...