Die Suche ergab 5 Treffer

von pauledd
Freitag 15. Februar 2019, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex mit variablem Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: regex mit variablem Parameter

So klappts erstmal:

Code: Alles auswählen

SIGNALS = ['!','"','#','$','%']
TEXT = 'fg2c0!'
TEXT2 = 'fg2$c0'

def find_sig(input):
    for num,sig in enumerate(SIGNALS):
        if sig in input:
            print("{},{}".format(num,sig))

find_sig(TEXT)
find_sig(TEXT2)

Code: Alles auswählen

0,!
3,$
von pauledd
Freitag 15. Februar 2019, 09:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex mit variablem Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: regex mit variablem Parameter

Okay, danke, ich versuche es mal selbst mit euren Tips hinzubekommen.
von pauledd
Freitag 15. Februar 2019, 09:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex mit variablem Parameter
Antworten: 4
Zugriffe: 474

regex mit variablem Parameter

Hi Ich möchte in einem String (tmp) nach einer Liste von Char's (signals) suchen und bei einem match soll er die Stelle in der Liste und den Char selbst ausgeben import re signals = ['!','"','#','$','%'] tmp = 'fg2c0"' def find_sig(sig): for i,j in enumerate(signals): if re.search(j,sig): ...
von pauledd
Freitag 29. Juni 2018, 10:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Increment eines Funktionsparameters?
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Increment eines Funktionsparameters? [gelöst]

Ich danke euch, chr() hat geholfen. Mir war nicht klar das der Parameter tatsächlich zwei Byte erwartet und hab fröhlich Strings verschossen :roll: Ja das mit der dem assert... Ich habe den Teil nur aus einem Script kopiert das schon von hunderten anderen verwendet wurde, ohne Fehler, also hab ich m...
von pauledd
Freitag 29. Juni 2018, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Increment eines Funktionsparameters?
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Increment eines Funktionsparameters?

Hi Ich würde gerne wissen wie / ob ich eine Variable als Parameter einer Funktion übergeben kann die in einer for -Schleife erhöht wird. Ich habe folgende Funktion definiert (Teil des PyUsb) die mir Befehle an ein USB Gerät schickt: def send_msg(bmRequestType, bRequest, wValue=0, wIndex=0, data_or_w...