Die Suche ergab 379 Treffer

von xXSkyWalkerXx1
Montag 22. Februar 2021, 20:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kryptowährung RSI Chart (mit exp. Glättung)
Antworten: 1
Zugriffe: 1641

Kryptowährung RSI Chart (mit exp. Glättung)

Also, ich versuche den Kursverlauf einer Kryptowährung einzulesen und davon den RSI mit exponentieller Glättung zu berechnen und dann als Chart auszugeben. (So soll es aussehen: https://www.trading-fuer-anfaenger.de/rsi/#:~:text=Der%20von%20J.%20Welles%20Wilder%20entwickelte%20Relative%20Strength,un...
von xXSkyWalkerXx1
Freitag 27. November 2020, 17:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fremde Programmdaten auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Re: Fremde Programmdaten auslesen

Naja, doch, weil man mit Python ja auch aus dem RAM lesen und darin schreiben kann.
Aber ich tue mich schwer mit die gesuchten Adressen eines Programmes zu finden.
von xXSkyWalkerXx1
Mittwoch 25. November 2020, 01:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fremde Programmdaten auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 703

Fremde Programmdaten auslesen

Morgen, ich wollte Mal Fragen welche Methoden es eigentlich gibt, um die Adressen einer Variable oder am Besten den Pointer der Variable zu finden? Sei es bei Hacks oder sonst was - oft sehe ich wie andere eine riesen Liste mit Variablen, Klassen, Funktionen und den dazugehörigen Adressen in Foren ...
von xXSkyWalkerXx1
Montag 19. Oktober 2020, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Denkblockade für mein Programmablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Denkblockade für mein Programmablauf

# Set button if distance crosshair->enemy (2D) is > 0. if distance > 0: cronusmax.EnterApiMode() sleep(0.016)# sleep = time.sleep cronusmax.set_Rotation(enemyPosPolar['x'], enemyPosPolar['y'])# Set RX,RY of gamepad sleep(0.016)# Hier Problem cronusmax.ExitApiMode() Es werden die Werte für die RX&am...
von xXSkyWalkerXx1
Mittwoch 14. Oktober 2020, 00:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Denkblockade für mein Programmablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Denkblockade für mein Programmablauf

Dass das while ni ganz stimmig ist, ist mir bewusst, da der wichtige Parameter (die aktuelle,berechnete Zielposition) sich während des Ablaufs dieser While-Schleife nicht ändert. Das Fadenkreuz bewege ich mit der CronusMax API. "Annähern" aus dem Grund, damit der Algorithmus weiß, wann er ...
von xXSkyWalkerXx1
Dienstag 13. Oktober 2020, 21:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Denkblockade für mein Programmablauf
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Denkblockade für mein Programmablauf

Guten Abend, als Stütze für mich habe ich folgende Notiz in meinen Algorithmus geschrieben (sprich Kommentar): """ 1. Get settings 2. Get hwnd data 3. Take Screenshot (&cnvt color-space) 4. Set ROI 5. Create mask 6. Mix mask & screenshot 7. Match template 8. Get template coor...
von xXSkyWalkerXx1
Freitag 7. August 2020, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Es scheint sogar sehr gut zu funktionieren! :)
Muss nur noch schauen, wie ich die Performance erhöhe, da ich einen ~8J. alten, miesen Desktop-PC habe und das Template-Matching allein 400ms beansprucht. xd
von xXSkyWalkerXx1
Sonntag 2. August 2020, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Handy mit Python kontrollieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1726

Re: Handy mit Python kontrollieren

Also ich bezweifle echt, dass man mittels Python das Handy groß steuern kann - erst recht nichts mit TeamViewer.
Ich kenne mich da natürlich nicht ganz aus, bin mir da aber doch recht sicher - google einfach Mal! ;)

Würde da an deiner Stelle eher Java/etc. oder so lernen, um Apps zu entwickeln.
von xXSkyWalkerXx1
Sonntag 2. August 2020, 11:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

So siehts nun aus:
Bild

Als Position gibt es mir allerdings eine merkwürdige aus.
Kann es sein, dass der 0-Punkt nicht mehr vom Bildschirm bestimmt ist, sondern aus der Maske?

Allerdings ist auch der Score noch recht gering.
von xXSkyWalkerXx1
Sonntag 2. August 2020, 10:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Ja, naja, es lässt sich ja schlecht ableiten, wo sich der Gegner in der nächsten Sekunde befindet... :D

Also eine Maske bilden, mit Lower & Upper RGB Werten, mit dem Originalbild vergleichen, Template-Detektor drüber laufen lassen und "fertig"...
von xXSkyWalkerXx1
Sonntag 2. August 2020, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Verstehe gerade nicht wie du das genau meinst? ...inwiefern denn "bekannte Kandidaten"?
von xXSkyWalkerXx1
Samstag 1. August 2020, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Links seht ihr den originalen Marker, rechts den kopierten (mit GIMP). Mein Algorithmus verwendet nun den kopierten Marker als Template. Problem ist, dass "cv2.matchTemplates()" den Marker nicht findet, obwohl der kopierte doch fast identisch dem originalen ist... # Search enemy with templ...
von xXSkyWalkerXx1
Samstag 1. August 2020, 14:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Wie lassen sich die unterschiedlichen Methoden für "cv2.matchTemplate()" erklären - also worin liegt der Unterschied? Es stehen nur Formeln da, die mir jetzt auch nicht viel sagen. ^^ Mit welchem Tool kann ich eigentlich so genau wie möglich den Marker aus dem Bild oben ausschneiden und al...
von xXSkyWalkerXx1
Samstag 1. August 2020, 11:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Bin deinen Gedanken Mal nachgegangen, wegen Text-Rendering.
Habe nun die Funktion "cv2.drawContures()" verwendet und der "Fehler" war behoben.

Okay, danke...ich schaue Mal nach genaueres zu "Template matching".
von xXSkyWalkerXx1
Samstag 1. August 2020, 10:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Achsoo...Ja, stimmt, könnte auch sein. Nein, der Marker bleibt von der Größe und Farbe immer gleich, dass macht es etwas leichter. :D Dann versuche ich erstmal das Filtering zu verbessern, damit der Algorithmus auch hauptsächlich nur auf (bzw. unter) dem Marker zielt. Noch Ideen bzw Tipps, damit die...
von xXSkyWalkerXx1
Samstag 1. August 2020, 10:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Was meinst du mit Text-Rendering?
Es wird jeweils nur auf den Marker gesetzt, nicht auf den roten Namenstext.

Wäre in meinem Fall eigentlich ein anderer Farbraum besser?
Also statt BGR HSV?
von xXSkyWalkerXx1
Freitag 31. Juli 2020, 20:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

Re: OpenCV Tracken eines Markers

Stimmt. ^^ Ich lasse meinen Algorithmus über einen ROI laufen, also einen Radius, um die Performance zu erhöhen und da, z.b. die Minimap auch rot ist (aber auch wegen anderen Dingen), Probleme zu vermeiden. Zur Anmerkung: Man sieht ja den roten Marker im Bot. Zum Testen lasse ich für jeden "get...
von xXSkyWalkerXx1
Freitag 31. Juli 2020, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OpenCV Tracken eines Markers
Antworten: 16
Zugriffe: 1459

OpenCV Tracken eines Markers

Guten Abend, im Bild kann man einen roten, drachenförmigen Marker erkennen, der gegnerische Feinde hervorhebt. Ja, ein ähnliches Thema wurde in einer meiner Threads bereits besprochen^^ Allerdings funzt Tensorflow bzw Keras auf meinem alten PC nicht, aber bald kommt was neues. xd Das Tracken erfolg...
von xXSkyWalkerXx1
Mittwoch 8. Juli 2020, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Py sowohl auf Windows als auch per Android
Antworten: 10
Zugriffe: 1131

Re: Py sowohl auf Windows als auch per Android

Kommt drauf an, wie der Code aussieht.
Wenn du den gleichen Code wie auf Windows auch auf deinem Android testest, dann wird es durch die Größenproportion Probleme geben.
von xXSkyWalkerXx1
Dienstag 7. Juli 2020, 11:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Liste mit Objekten nach Namen durchsuchen
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Liste mit Objekten nach Namen durchsuchen

Der Code ist leider unverständlich, aufgrund der Abkürzungen. Aber zu deinem Problem - benutze Dictionaries: statt... WSAttributes = [Tl_in, pl_in, WS_medium, mdot_ws, T_ppC] benutze... WSAttributes = {'Tl_in': Tl_in, 'WS_medium':WS_medium, 'mdot_ws':mdot_ws, 'T_ppC':T_ppC} So kannst du items des di...