Die Suche ergab 5 Treffer

von egge
Freitag 16. April 2004, 16:24
Forum: Qt/KDE
Thema: Drucken mit Qt
Antworten: 1
Zugriffe: 3196

Drucken mit Qt

Hallo erst einmal! Ich hab da folgendes Problem und würde micht sehr freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte! Bin schon am verzweifeln! :cry: Problem: Ich hab eine Oberfläche geschaffen, wo man soviele Vierecke erstellen kann, wie man möchte. Diese Vierecke kann man auf dieser Oberfläche hin un...
von egge
Mittwoch 19. November 2003, 14:42
Forum: Qt/KDE
Thema: PyQt: Verbinden zweier PushButtons per Klick
Antworten: 0
Zugriffe: 2929

PyQt: Verbinden zweier PushButtons per Klick

Hi!!! Ich hab da folgendes Problem und würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiter helfen könnte! :cry: Also; Ich möchte zwei Glyphen miteinander verbinden. Beide Glyphen haben Pushbuttons. Es soll ein Pushbutton geklickt werden und sobald ein zweiter Click auf einen anderen Pushbutton folgt, ...
von egge
Donnerstag 7. August 2003, 19:39
Forum: Qt/KDE
Thema: QScrollView
Antworten: 1
Zugriffe: 2945

QScrollView

Hi! :) Ich bin gerade dabei eine GUI mit Python und Qt zu programmieren. Ich hab ein QFrame in einem QWorkspace eingbunden, welches man mit der Maus bewegen kann. Ich möchte jetzt allerdings, dass wenn dieses QFrame sich aus dem Fenster bewegt, rechts und unten ein Scrollbalken erscheint. Ich hab mi...
von egge
Donnerstag 7. August 2003, 19:22
Forum: Qt/KDE
Thema: QMouseEvent
Antworten: 3
Zugriffe: 4129

Re: Nicht so

So funktioniert das nicht - Fenster verschieben ist die Aufgabe des Fenstermanagers. Bei Qt kommen solche Events nicht an, da eine Titelleiste nicht direkt zum Fenster gehört. Ich weiss nicht genau, was Du machen willst, aber schau doch mal lieber bei QCanvas rein. Hi Mickey!! Erste einmal vielen d...
von egge
Mittwoch 23. Juli 2003, 15:06
Forum: Qt/KDE
Thema: QMouseEvent
Antworten: 3
Zugriffe: 4129

QMouseEvent

Hi! :) Ich bin gerade dabei eine GUI mit Python und Qt zu programmieren. Ich möchte ein Objekt (z.B. ein QFrame) mit Hilfe der Maus verschieben. Ich weiss das es mit QMouseEvent gehen soll, allerdings hab ich es bis jetzt nicht geschafft. :cry: Kann mir jemand weiter helfen oder einen Tip geben???