Die Suche ergab 7 Treffer

von StitZle
Donnerstag 15. November 2018, 14:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File öffnen (Spezieller Fall)
Antworten: 6
Zugriffe: 653

Re: File öffnen (Spezieller Fall)

Vielen Dank an alle!

Ich habe es hinbekommen.

ED_journal_file = glob.glob("Journal*.log")[0]

Hat mir sehr geholfen

Niclas
von StitZle
Donnerstag 15. November 2018, 13:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: File öffnen (Spezieller Fall)
Antworten: 6
Zugriffe: 653

File öffnen (Spezieller Fall)

Hallo liebe Python Freunde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine File öffnen die von einem Spiel generiert wird. Diese File wird bei jedem Neustart oder Start des Spiels neu angelegt. Dabei ist das Problem das die Dateien so aussehen: Journal7627239.log Journal846384.log Journal7252432.log Ist es m...
von StitZle
Sonntag 1. Juli 2018, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string.center()
Antworten: 4
Zugriffe: 849

Re: string.center()

Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten. Ich konnte das Problem jetzt lösen. Jedoch stimmt mein Output immer noch nicht ganz. import sys, time def text_typer(string, delay) : liste = string.splitlines() word = liste[0] while len(liste) > 0 : size = 40 for letter in liste[0] : sys.stdout.wri...
von StitZle
Sonntag 1. Juli 2018, 18:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: string.center()
Antworten: 4
Zugriffe: 849

string.center()

Hallo, ich möchte gerne einen String centern. Jedoch soll jeder Buchstabe nach einander und hintereinander Ausgegeben werden. Also Hallo : H (pause) a (pause) l (pause) l (pause) o. Dazu habe ich folgende Funktion geschrieben: import sys, time def text_typer(string, delay) : size = 40 word_lenght = ...
von StitZle
Dienstag 26. Juni 2018, 19:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Output Text in Pygame
Antworten: 4
Zugriffe: 6548

Re: Output Text in Pygame

Klar, Pygame hat neben der Möglichkeit Text darzustellen auch viele andere Funktionen. Habe deinen Code mal etwas modifiziert. import pygame import time pygame.init() pygame.display.set_caption('Test') size = [640, 480] screen = pygame.display.set_mode(size) def draw_text(text): font = pygame.font....
von StitZle
Dienstag 26. Juni 2018, 17:14
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Output Text in Pygame
Antworten: 4
Zugriffe: 6548

Re: Output Text in Pygame

__blackjack__ hat geschrieben: Dienstag 26. Juni 2018, 16:59 Überleg mal was die Zeile mit dem ``screen.fill((0, 0, 0))`` macht.
Danke, du hast recht. Aber jetzt wird der Text nur überschrieben.

Ist es überhaupt sinnvoll so ein Textbasiertes Spiel mit Pygame zu erstellen ?
von StitZle
Dienstag 26. Juni 2018, 16:33
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Output Text in Pygame
Antworten: 4
Zugriffe: 6548

Output Text in Pygame

Guten Tag liebe Python Foren Mitglieder, das hier ist mein erster Post hier, und ich hoffe ich mache alles richtig. Zurzeit versuche ich mir etwas Python zu erlernen. Dazu möchte ich gerne ein Spiel Programmieren. Das klappt auch ganz gut. Das Spiel soll ein Text basierendes Spiel werden. Welches oh...