Die Suche ergab 2 Treffer

von Tom_T
Montag 18. Juni 2018, 19:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spalten nach Zeilenwert aufteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Re: Spalten nach Zeilenwert aufteilen

Wie gesagt die Daten habe ich in ein DataFrame gepackt, ich lese sie aus einer Datenbank ein. Was du mir als Lösungsvorschlag gegeben hast, ist ja nur das zeilenweise ausgeben der vorhandenen Werte, oder sehe ich das falsch? Ich möchte ja neue Spalten zu meinem DF hinzufügen und diese dann zeilenwei...
von Tom_T
Montag 18. Juni 2018, 18:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spalten nach Zeilenwert aufteilen
Antworten: 2
Zugriffe: 700

Spalten nach Zeilenwert aufteilen

Hi, ich würde gern die Spalte meines Dataframes in neue Spalten aufteilen. Es soll für alle werte eine neue Spalte geschaffen werden.. An einem Beispiel wohl besser zu zeigen: row, id, wert 0 , 1 , A 1 , 1, B 2, 1, C 3, 2, A 4, 2, D 5, 3, A und die spalte wert, soll aufgeteilt werden in alle möglich...