Die Suche ergab 7 Treffer

von Lukas612
Samstag 15. Februar 2020, 17:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: input() bzw. Eingabefunktionen
Antworten: 4
Zugriffe: 494

input() bzw. Eingabefunktionen

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass mein Programm von alleine selbstständig weiterarbeitet, nachdem ich ein oder zwei Buchstaben mit Hilfe der Funktion input() eingegeben habe, ohne dass ich meine Eingabe mit der Enter-Taste bestätigen muss? Beziehungsweise gibt es eine andere Funktion mi...
von Lukas612
Sonntag 23. September 2018, 17:01
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Arduino Roboter über Raspberry mit PS3 Controller steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 832

Arduino Roboter über Raspberry mit PS3 Controller steuern

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Roboter bei dem ein Arduino Mega mit einem Raspi verbunden ist. Der Arduino Mega ist für die Steuerung des Roboter nötig und wird über den Raspi programmiert, auf welchen ich per SSH mit meinem Roboter darauf zugreife. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen den Ro...
von Lukas612
Mittwoch 27. Juni 2018, 19:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei variable Werte in einer Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: zwei variable Werte in einer Schleife

Ah, OK. Perfekt. Danke
von Lukas612
Mittwoch 27. Juni 2018, 18:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zwei variable Werte in einer Schleife
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

zwei variable Werte in einer Schleife

Hallo, ich hab mal ne Frage. Gibt es eine Schleife, in der man zwei verschiedene Variablen immer beim nächsten Durchlauf gleichzeitig ändert? Ein Beispiel: So ungefähr for i in (1,2,3) & k in(9,8,7): print(i, k) Also dass die Variablen i und k im ersten Durchlauf die Werte i=1 und k=9 haben, im ...
von Lukas612
Samstag 16. Juni 2018, 13:39
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Datentypen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2275

Re: Datentypen vergleichen

Achso
Ok

Vielen Dank
von Lukas612
Freitag 15. Juni 2018, 20:40
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Datentypen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2275

Re: Datentypen vergleichen

Ok,
also kann ich

Code: Alles auswählen

random.seed()
gleich komplett aus dem Code schmeißen?


Was macht dann eigentlich genau

Code: Alles auswählen

ValueError
in

Code: Alles auswählen

except ValueError:
? :?:
von Lukas612
Donnerstag 14. Juni 2018, 17:10
Forum: Raspberry Pi und Co.
Thema: Datentypen vergleichen
Antworten: 4
Zugriffe: 2275

Datentypen vergleichen

Hallo miteinander, ich habe ein kleines Rechenspiel programmiert, bei dem man zuerst angibt wie viele Rechenaufgaben man lösen will. Als nächstes wird vom Programm eine Zufallszahl zwischen 1 und 4 ausgewählt wird, um die Rechenart zu bestimmen und anschließend die Zahlen für die Aufgabe, welche ans...