Die Suche ergab 3 Treffer

von pythan
Samstag 9. Juni 2018, 20:53
Forum: Ideen
Thema: Laborexperiment / Codierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3235

Re: Laborexperiment / Codierung

Ich muss da noch genau nachhaken, aber es ist so, dass zwar alle 24 PCs einen Internetzugang haben, sobald aber einer von denen im Internet ist, dann geht das bei den 23 anderen nicht mehr. Mit "Z-Tree" wurden wohl bereits einige Programme zwecks Experimente zusammengestellt. Es ist aber a...
von pythan
Samstag 9. Juni 2018, 20:41
Forum: Ideen
Thema: Laborexperiment / Codierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3235

Re: Laborexperiment / Codierung

Wenn du schon Webentwicklung betrieben hast, dann frage ich mich warum du da auf etwas anderes setzen magst? Eine solche Chat-Anwendung ist Brot und Butter für Frameworks wie react, angular oder vue. Das bisschen Server Backend kann natürlich in Python sein, aber das ist für diesen Fall eh trivial,...
von pythan
Samstag 9. Juni 2018, 20:08
Forum: Ideen
Thema: Laborexperiment / Codierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3235

Laborexperiment / Codierung

Hallo Leute, ich möchte eine Anwendung für ein Laborexperiment programmieren, mit der Versuchspersonen verschiedene Buchstabenfolgen in Zahlen codieren sollen. Die Verschlüsselung steht fest. Die Versuchspersonen arbeiten zu dritt und können (nur) über einen Chat kommunizieren. Sobald jeder der drei...