Die Suche ergab 2 Treffer

von oggie93
Freitag 8. Juni 2018, 20:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SAP Hana Datenbank anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

Re: SAP Hana Datenbank anbindung

@Sirius3 danke das waren tatsächlich "Einrückungsfehler", jetzt funktioniert der Code und die Verbindung zur DB funktioniert und zum Broker auch. @__blackjack__ , da es eine Gruppenarbeit ist, sind die Kommentare auch dementsprechend für die Erklärung der anderen Kommilitonen und auch für ...
von oggie93
Freitag 8. Juni 2018, 14:49
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: SAP Hana Datenbank anbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 1962

SAP Hana Datenbank anbindung

Hallo zusammen! Da ich ein Anfänger mit Python bin, ich jedoch ein für mich schwieriges Projekt von der FH bekommen habe und nicht weiter komme, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Die Aufgabe des Projektes ist es, dass eine Gruppe Daten an den MQTT-Broker schickt, ich diese Daten von dem MQTT-Broker ...