Die Suche ergab 15 Treffer

von Horst73
Sonntag 4. Oktober 2020, 21:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Inhalt aus String ausschneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Inhalt aus String ausschneiden

Ah, perfekt! Danke sparrow! Ich habe den String jetzt tatsächlich mit split aufgeteilt. Hat super funktioniert! Besten danke

Nur der vollständigkeithalber:

Code: Alles auswählen

zahl = tocut.split("\"")
print (zahl[1])
Vielen Dank!
von Horst73
Sonntag 4. Oktober 2020, 20:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Inhalt aus String ausschneiden
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Inhalt aus String ausschneiden

Servus alle miteinander! Ich zerbreche mir gerade etwas den Kopf und habe nach 1 h google leider auch keine Lösung für Python gefunden... Es geht um foglendes: Ich habe einen String mit folgenden, beispielhaftem Inhalt: tocut = "hyd_C=\"-12.4\"" Ich möchte nun nur den Inhalt zwis...
von Horst73
Mittwoch 19. September 2018, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten in Datei schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Re: Daten in Datei schreiben

Hallo ihr Lieben! Wow, vielen Dank Blackjack! Das ist ja echt eine elegante Lösung, den Quellcode hab ich mir direkt mal in meine Liste mit wichtige Sachen kopiert! :) Er funktioniert auch tadellos! In der Tat war es so, dass mein Programm keine Fehlermeldung gegeben hat. Die Datei blieb einfach nur...
von Horst73
Mittwoch 19. September 2018, 10:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten in Datei schreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 604

Daten in Datei schreiben

Liebe Python Community, nachdem ihr mir bereits schon einmal hier hervorragend geholfen worden ist, würde ich euch gern nochmal etwas fragen... Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches eine Datei Zeilenweise einliest. Daraus werden entsprechende Positionen ausgelesen und die Werte für eine...
von Horst73
Freitag 15. Juni 2018, 16:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich für die tolle Hilfe bedanken. Dieses spezeille Projekt ist erfolgreich abgeschlossen.

Ich werde mich aber in Zukunft wahrscheinlich noch häufiger an euch wenden. Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Theman kann geschlossen werden...
von Horst73
Freitag 8. Juni 2018, 09:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

so, ich hab den fehler gefunden xD
Wie bekomm ich jetzt nur das % dort weg? Will das ohne das Zeichen verwenden...

Wie scho gesagt, man darf es nicht aus IDLE heraus starten... Sondern per doppelklick...

Nachtrag:
so ist man es los:

print("Text: %d text2" % zahler, end='\r')
von Horst73
Freitag 8. Juni 2018, 07:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

Also aktuell unter windows...

Gedacht sein soll es aber für Linux...
von Horst73
Freitag 8. Juni 2018, 07:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

ok, zu guter letzt hätte ich och eine Frage ;) Wenn ich zB sowas habe, dann plottet der mir alles in die selbe Zeile aber nebeneinander. Ich möchte, dass sich auf dem Bildschirm nur die Prozentzahl ändert. Wie kann ich das abwandeln? Hab da schon viel gesehen mit dem sys modul. Aber alles was ich bi...
von Horst73
Donnerstag 7. Juni 2018, 07:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

Ah, ok. Ja jetzt weiß ich wie du das meinst. Also die Datei wird zeilenweise eingelesen und abgearbeitet. Gibt es denn einen Befehl, mit dem ich vorab die Anzahl der Zeilen in der datei abfragen kann? Dann könnte ich natürlich problemlos den Fortschritt berechnen... ;) Ich hätte noch eine Frage: Gib...
von Horst73
Mittwoch 6. Juni 2018, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

SyntaxError

Missing parentheses in call to print Did you mean print(statements)? Antowrt: Nein, natürlich nicht... Will ja nicht eine 0 dort stehen haben...
von Horst73
Mittwoch 6. Juni 2018, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

ne,

Code: Alles auswählen

print statements
geht nicht
von Horst73
Mittwoch 6. Juni 2018, 17:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

Vielen vielen Dank an DeaD_EyE! Habs mit deiner Hilfe jetzt hin bekommen. Funktioniert einwandfrei das Programm. Genau wie gewünscht. Jetzt sind nur noch eine Kleinigkeit. Während des downloads blinkt der curser einfach nur und man sieht keinen Fortschritt. Kann man den auf einfache Art und Wiese da...
von Horst73
Dienstag 5. Juni 2018, 17:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

Also die Datei um welche es geht umfasst etwa 100mb... Ich schau mir das AIOHTTP jetzt mal an...
von Horst73
Dienstag 5. Juni 2018, 17:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Re: Dateieinlesung während des Downloads

Naja, ich hab einen Link... https://..... Da kann ich dann die Datei normal runterladen... Ich erwarte keine Fertig Lösung von euch, aber könnt ihr mir vielleicht ein bischen mehr helfen, wie das mit dem Stream funktioniert? Oder wisst ihr zufällig eine Seite, wo ich mir das gut anlesen könnte? Das ...
von Horst73
Dienstag 5. Juni 2018, 16:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dateieinlesung während des Downloads
Antworten: 26
Zugriffe: 2320

Dateieinlesung während des Downloads

Hallo Liebe Community, ich sitze vor einer Programmieraufgabe. Ich soll ein Programm schreiben, welches eine Datei einliest und dann jedesmal wenn bestimmte Texte auftaucht diese Zählt. Das habe ich auch soweit schon fertig. Das Problem ist nun, dass ich die Datei aktuell selber herunterlade und lok...