Die Suche ergab 5 Treffer

von Conax
Donnerstag 7. Juni 2018, 22:06
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL

Ich habe fast die Vermutung das ganze liegt am C Compiler. Es war nämlich so als ich mit pip besagte Pakete(siehe Liste oben) installiert hatte kam irgendwann einmal eine Fehlermeldung (irgend ein Kompilierungsfehler). Da ich nicht gleich die ganze Welt mit meinen Problemen belästigen wollte hatte i...
von Conax
Mittwoch 6. Juni 2018, 23:16
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL

Na gut, aber das is ja “nur” eine Warnung. Läuft das Ding dann? Was oben steht ist der komplette Output und bin wie gesagt Python Beginner aber dachte eher da werden Zufallszahlen ausgegeben statt Nullen oder irgend eine Summe (ganz unten ist ja noch eine Berechnung). Auf der verlinkten Seite geht ...
von Conax
Dienstag 5. Juni 2018, 23:00
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL

Ok danke schon mal fürs Feedback. Hab jetzt auch mal folgenden Code getestet: https://documen.tician.de/pyopencl/ Bekomme aber trotzdem ne Compilerwarnung. C:\Users\Stefan_2\AppData\Local\Programs\Python\Python36>python demo.py Choose platform: [0] <pyopencl.Platform 'Intel(R) OpenCL' at 0x31705d0> ...
von Conax
Montag 4. Juni 2018, 23:44
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL

__deets__ hat geschrieben: Montag 4. Juni 2018, 23:28 Und hast du mal probiert, was dir in der Fehlermeldung geraten wird zu tun, damit du mehr Informationen bekommst?
Bild
von Conax
Montag 4. Juni 2018, 23:03
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Anfänger braucht Hilfe mit PyOpenCL

Nachdem ich die Pakete pyopencl sowie numpy installiert hatte wollte ich mal den Beispielcode aus diesem Tutorial ausführen(https://cyrille.rossant.net/pyopencl-on-windows-without-a-gpu/) allerdings treten bei mir seltsame Fehlermeldungen auf. https://image.ibb.co/iCZC58/error_pyopencl.jpg Anbei noc...