Die Suche ergab 3 Treffer

von itzhalpepe
Mittwoch 20. Juni 2018, 13:23
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Schleife mit and Bedingung
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Re: Schleife mit and Bedingung

Bild

Hier sieht man mal ein Bild von den Daten
von itzhalpepe
Mittwoch 20. Juni 2018, 12:34
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Schleife mit and Bedingung
Antworten: 5
Zugriffe: 1351

Schleife mit and Bedingung

Guten Tag, ich habe meine Modularbeit nun fast fertig und benötige bei einem Code noch Hilfe, weil ich dort nicht wirklich eine Lösung finde: Ich habe einen Dataframe mit einem Zeitstempel und 2 Spalten, eine Spalte ist die Windgeschwindigkeit und eine für den Niederschlag. Ich will nun alle Zeilen ...
von itzhalpepe
Montag 4. Juni 2018, 11:47
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Erstellung Liste, welche ein Argument über 48 Stunden erfüllt
Antworten: 2
Zugriffe: 852

Erstellung Liste, welche ein Argument über 48 Stunden erfüllt

Guten Tag, ich versuche mich gerade an Python für eine wissenschaftliche Fragestellung in der Uni. Es geht um Trockenphasen einer Klimastation. Ich habe eine Liste mit Niederschlagsdaten und will die Daten herausfinden, bei welchen es 48 Stunden am Stück nicht geregnet hat, sprich in der Liste 0,0 s...