Die Suche ergab 25 Treffer

von MiniDeveloper
Mittwoch 29. April 2020, 13:54
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster in anderer Funktion bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Re: Tkinter Fenster in anderer Funktion bearbeiten

Hmm, verstehe ich leider nicht so richtig :/
Was heißt das konkret für meinen Code?
Wäre dir über eine Lösung sehr dankbar
von MiniDeveloper
Mittwoch 29. April 2020, 13:05
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster in anderer Funktion bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 821

Tkinter Fenster in anderer Funktion bearbeiten

Hallo zusammen! Ich bin aktuell dabei mir ein kleines Package aufzubauen, um einfacher bzw. schneller Fenster zu erstellen, jedoch hakt es da an einigen Stellen. Hier erstmal der Source Code mit ein paar Comments: class Window(): def create(Title): #Soll Fenster erstellen WindowTitle = Title Title =...
von MiniDeveloper
Sonntag 17. Juni 2018, 15:58
Forum: Tkinter
Thema: PyImage 3 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

Re: PyImage 3 ???

MANN! Das ist doch nur der Error der kommt :evil:
von MiniDeveloper
Freitag 15. Juni 2018, 20:50
Forum: Tkinter
Thema: PyImage 3 ???
Antworten: 4
Zugriffe: 1289

PyImage 3 ???

Hi! Ich habe leider ein kleines Problem mit tkinter fenster Icons: in einem Fenster funktionieren sie zwar, aber in allen anderen nicht :lol: Die anderen Fenster sind komplett gleich, nur das sie in einer function stehen... Dieser Error kommt: ft.call('wm', 'iconphoto', ft._w, icon) _tkinter.TclErro...
von MiniDeveloper
Donnerstag 14. Juni 2018, 16:25
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Tkinter Fenster Icons

Und groß... :(
von MiniDeveloper
Donnerstag 14. Juni 2018, 16:24
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Tkinter Fenster Icons

:evil: Entschuldigung

Ja, rasPbian
von MiniDeveloper
Donnerstag 14. Juni 2018, 15:51
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Tkinter Fenster Icons

Sry für die späte antwort :oops:

Ich benutze Rasbian...
Das komische: Mit einem anderen Bild (was ich davor schon als Splash Screen benutzt habe) , funktioniert es :|

Wirklich komisch...

PS: Rasbian ist ein Betriebssystem auf dem Raspberry Pi ;)
von MiniDeveloper
Dienstag 12. Juni 2018, 17:58
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Tkinter Fenster Icons

.gif unktioniert auch nicht :cry:
von MiniDeveloper
Samstag 9. Juni 2018, 16:12
Forum: Tkinter
Thema: Musik abspielen inkl. mp3tag auslesen
Antworten: 15
Zugriffe: 9100

Re: Musik abspielen inkl. mp3tag auslesen

Hat funktioniert :)
von MiniDeveloper
Samstag 9. Juni 2018, 15:03
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Re: Tkinter Fenster Icons

Bei mir kommt dieser Error:

Code: Alles auswählen

self.tk.call(('image', 'create', imgtype, name,) + options)
_tkinter.TclError: couldn't recognize data in image file "AC-Pic.png"
von MiniDeveloper
Donnerstag 7. Juni 2018, 09:19
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fenster Icons
Antworten: 10
Zugriffe: 4271

Tkinter Fenster Icons

Hey da draußen! Ich habe eine Frage :) Wie kann man bei tkinter Fenster ein Fenstericon "einfügen"? Ich habe schon zahlreiche Sachen probiert, auch antworten die ich in diesem Forum gelesen habe, aber es funktionier nicht :cry: Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im vorraus :) Mfg MiniDeve...
von MiniDeveloper
Mittwoch 6. Juni 2018, 19:11
Forum: Tkinter
Thema: Diese eine Zeile Code...
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Re: Diese eine Zeile Code...

Wuf, du bist der beste!

Mein Problem ist endlich gelöst!

Es hat funktioniert und jetzt läuft der Splash auch in Python 3 :)
Ich weiß nicht wie ich dir danken soll!

Übrigens auch vielen Dank an alle anderen die sich die Mühe gemacht haben, mir zu helfen - super Forum! :)
von MiniDeveloper
Dienstag 5. Juni 2018, 15:58
Forum: Tkinter
Thema: Diese eine Zeile Code...
Antworten: 12
Zugriffe: 1612

Diese eine Zeile Code...

Hi da draußen! Ich habe jetzt schon zwei Fragen für ein Problem hier gestellt, aber anscheinend ist es auf diese Art nicht zu lösen... Ich habe in meinem Code folgende Zeile: self.imgSplash = ImageTk.PhotoImage(self.gambar) Kann man diese Zeile auch ohne ImageTk programmieren, und wenn ja, wie? Wäre...
von MiniDeveloper
Dienstag 5. Juni 2018, 15:54
Forum: Tkinter
Thema: ImageTk in python 3?
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: ImageTk in python 3?

Hmmm, das verstehe ich nicht :(

Bei mir funktioniert dieser Befehl ^^

Ich benutze einen Raspberry Pi (Rasbian), welchen Befehl muss ich denn dafür im Terminal eingeben?

Ich kann ja bsp. nicht die .exe Dateien vom "Hersteller" öffnen.
von MiniDeveloper
Dienstag 5. Juni 2018, 15:49
Forum: Tkinter
Thema: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen
Antworten: 22
Zugriffe: 5532

Re: JPEG Bild in Python als Hintergrund einfügen

Hi!
Ich hab mal das was Wuf gesagt hat probiert, und dieser Error kam:

Code: Alles auswählen

from PIL import Image, ImageTk
ImportError: cannot import name 'ImageTk'
Ich benutze die Python 3.5 Version, wie heißt ImageTk denn dort?

Danke für eure Hilfe :)
von MiniDeveloper
Dienstag 5. Juni 2018, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE! Wie kann man mehrere Python Dokumente zusammenfügen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: HILFE! Wie kann man mehrere Python Dokumente zusammenfügen?

Das Problem: Ich habe schon eine andere "Diskussion" wie dieses ImageTk in meinem Splash Screen in python 3 heißt. Ich habe ein bisschen rumprobiert, und es geschafft, die Splash Datei so umzuwandeln, dass nach dem splash auch noch andere Fenster kommen können... Das geht also, aber das mi...
von MiniDeveloper
Dienstag 5. Juni 2018, 15:29
Forum: Tkinter
Thema: ImageTk in python 3?
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: ImageTk in python 3?

Also: Ich meine mit einem "normalen Fenster" einfach ein Fenster mit den Symbolen oben rechts, Titel, ggf. Menüleiste usw. Ich habe mir ja einen selbst programmiert (Das war nur ein Beispiel :lol: ), aber ich hab nur eine Anleitung für python 2 mit ImageTk gefunden. Wie heißt dieses PIL El...
von MiniDeveloper
Montag 4. Juni 2018, 19:23
Forum: Tkinter
Thema: ImageTk in python 3?
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: ImageTk in python 3?

Es ist einfach ein ganz normales Tkinter Fenster und kein Splash Screen...
von MiniDeveloper
Montag 4. Juni 2018, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HILFE! Wie kann man mehrere Python Dokumente zusammenfügen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1500

Re: HILFE! Wie kann man mehrere Python Dokumente zusammenfügen?

Irgendwie funktioniert das ganze nicht so... Es ist so: Ich habe einen funktionierenden Splash Screen in der 2.7 und ein Programm (3.5) das nach dem Splash Screen kommen (bzw. starten) soll... Wie ist so etwas möglich? Ich habe folgenden Error angezeigt bekommen: Traceback (most recent call last): F...
von MiniDeveloper
Montag 4. Juni 2018, 19:03
Forum: Tkinter
Thema: ImageTk in python 3?
Antworten: 14
Zugriffe: 3980

Re: ImageTk in python 3?

Moment mal... irgendwie klappt das von stackoverflow nicht :(

Gibt es noch irgendein ImageTk in Python 3??? Ich check das nicht, bin neu :((