Die Suche ergab 17 Treffer

von Laura98
Freitag 24. Januar 2020, 14:55
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Graph in GUI ändern/bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 40176

Re: Graph in GUI ändern/bearbeiten

habe ein neue Probleme, und zwar habe ich nun eine checkbox die ein Hilfsgitter im Graph erzeugt, dies funktioniert auch allerdings nur wenn ich das Fenster einmal minimiere oder maximiere, ich schätze es fehlt eine update funktion. Zweites Problem ist, dass ich einen Load Button besitze, damit öffn...
von Laura98
Montag 13. Januar 2020, 16:27
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Graph in GUI ändern/bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 40176

Re: Graph in GUI ändern/bearbeiten

vielen dank hab ich nach dem posten auch rausbekommen :)
ich habe nun noch einen button in die GUI eingefügt, weißt du wie ich dem eine Funktion zuordnen kann ?
von Laura98
Sonntag 12. Januar 2020, 13:45
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Graph in GUI ändern/bearbeiten
Antworten: 4
Zugriffe: 40176

Graph in GUI ändern/bearbeiten

Hallo, ich bräuchte mal Hilfe, und zwar habe ich einen Code der auf eine im Qt Designer erstellte GUI zugreift. In dieser GUI wird ein Graph mit Toolbar erstellt. Wie könnte ich nun zum Beispiel Achsennamen oder anders einfügen? from PyQt5.uic import loadUiType from matplotlib.figure import Figure f...
von Laura98
Dienstag 19. Juni 2018, 10:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Das WIFI shield funktioniert bei uns nicht einzeln dass muss auf den Arduino gesteckt werden
von Laura98
Dienstag 19. Juni 2018, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Esp8266 ist ja auf den Arduino gesteckt, es soll ja eine Wifi Verbindung bestehen
von Laura98
Montag 18. Juni 2018, 19:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Danke @Sirius3 für die Antwort, damit kenn mich leider noch kaum aus, hätteste du ein paar Tipps wie ich es schnell verstehe?
von Laura98
Montag 18. Juni 2018, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

ich bin natürlich dankbar für die Tipps:-) aber bekomm gerade zeitdruck. Ich weiß zum Beispiel gar nicht mit welchen befehlen und in wie fern ich den Arduino in den Python Code einbinden soll, es soll ja mit einem ESP8266 verbunden werden
von Laura98
Sonntag 17. Juni 2018, 21:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Es soll ja auch nicht perfekt sein bin ja noch Anfängerin..
Hab mir mehr Hilfe für die Verbindung mit dem Arduino gewünscht, da die Hardware auch schon steht
von Laura98
Sonntag 17. Juni 2018, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Danke für eure Antworten :) ich hab jetzt diese code Komplett selber geschrieben. from random import * from tkinter import * from time import * WELT_GRÖSSE = 200 ZELLEN = 8 SNAKETEMPO = 250 class Welt: height = 20 width = 20 apfelposition = (1,1) def __init__(self, snake): self.snake = snake self.wi...
von Laura98
Dienstag 12. Juni 2018, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LED-Matrix vom Arduino mit Python übers Wifi-Shield steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 469

LED-Matrix vom Arduino mit Python übers Wifi-Shield steuern

Hallihallo,
weiß jemand wie man eine LED-Matrix über den Arduino mit Python mithilfe eines WIFI-Shields steuert ?
von Laura98
Montag 4. Juni 2018, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

ich würde gerne wissen was in dem code genau mit dem RaspberryPi zu tun hat .
ich weiß dass ich das damit irgendwie mit dem Arduino verbinde :

from pyfirmata import Arduino, util
import time
board = Arduino("COM3")
bin echt verzweifelt :(
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 18:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

ich will ja auch nicht dass ihr das komplett für mich macht.. ich konnte nur wegen meiner Gesundheit nicht so oft zur Vorlesung und deshalb hänge ich gerade mit Python etwas hinterher... bei mir hackt es gerade an der separaten Darstellung mit der tk Funktion damit kenne ich mich nämlich gar nicht a...
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 17:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

hmm dachte mir kann da jemand direkt bei Code helfen
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

ne das muss über Python und Arduino laufen
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 12:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

An den Arduino soll ne Matrix und Knöpfe gebaut werden und auf dieser Matrix soll das Spiel laufen und es soll durch die Knöpfe gesteuert werden
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Re: Python mit Arduino

Achso ok mach ich beim nächsten mal, danke für den Tipp:)
Der Arduino soll die Darstellung übernehmen
von Laura98
Sonntag 3. Juni 2018, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python mit Arduino
Antworten: 35
Zugriffe: 4874

Python mit Arduino

Hallo :) ich muss für ein Projekt mit Python Snake programmieren und dieses auf einen Arduino mit einer LED-Matrix anzeigen lassen. Ich habe im Internet ein Skript gefunden welches dies auf einen RaspberryPi überträgt.. kann man dies so ändern, dass es dies auf den Arduino überträgt ? Und ich würde ...