Die Suche ergab 90 Treffer

von Streifenhase1
Freitag 9. April 2021, 19:11
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pdf Qualität tkdocview
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

Re: pdf Qualität tkdocview

Pillow ist installiert und importiert...

Komme trotzdem nicht mit der Bibliothek klar...

Auch wenn es veraltet ist würde es für meine Zwecke reichen....

Oder was währe denn eine bessere Alternative für tkinter?
von Streifenhase1
Freitag 9. April 2021, 15:39
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pdf Qualität tkdocview
Antworten: 2
Zugriffe: 1103

pdf Qualität tkdocview

Ich möchte gern "tkdocview" zu anzeige von "pdf" Dateien in tkinter nutzen soweit funktioniert es auch nur die Qualität ist nicht so gut! Der Code von der "tkdocview" Seite sieht so aus, nur als beispiel! In dieser wird ja die pdf kompremiert und dadurch ist die Qualitä...
von Streifenhase1
Mittwoch 24. März 2021, 19:59
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyinstaller und imageio
Antworten: 3
Zugriffe: 12962

Re: pyinstaller und imageio

abgesehen vom code (wie gesagt ist nicht meiner) denke ich das es noch ein Problem mit "pyinstaller" gibt der beim erstellen der ".exe" ohne console (pyinstaller -F ...py --noconsole) das "ffmpeg" nicht richtig mit einbindet. bei ausführen von "pyinstaller -F ....p...
von Streifenhase1
Mittwoch 24. März 2021, 15:55
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: pyinstaller und imageio
Antworten: 3
Zugriffe: 12962

pyinstaller und imageio

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte ein Video mit imageio in einem tkinter fenster abspielen... so weit so gut! wenn ich meine .py datei mit pyinstall eine exe Datei mit "console" erstelle funktioniert das Programm! wenn ich aber die .exe mit --noconsole erstelle funktioniert es ...
von Streifenhase1
Montag 31. August 2020, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pandas db über Datum
Antworten: 1
Zugriffe: 601

Pandas db über Datum

ich brauch mal wieder Hilfe, ich habe eine .csv Datei und in der beim Speichern in die .csv werden Folgende Daten geschrieben 1. Spalte steht das Datum z.B.(31.08.2020) 2. Spalte die Zeit z.B.(08:20:13) ich möchte die csv mit pandas einlesen aber nur den Bereich, immer vom aktuellem Tag ausgehend, z...
von Streifenhase1
Donnerstag 20. Februar 2020, 22:17
Forum: Tkinter
Thema: Webbrowser in tkinter fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Webbrowser in tkinter fenster

Ja das würde ich gern habe jetzt aber sehr viel zeit etc. mehrere kleine tkinter Tools gesteckt und nur weil sich kein Webbrowser in tkinter einbinden kann nutze ich für ein Tool pyQt.

Gibt's nicht doch irgend eine Möglichkeit
von Streifenhase1
Donnerstag 20. Februar 2020, 21:07
Forum: Tkinter
Thema: Webbrowser in tkinter fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Re: Webbrowser in tkinter fenster

Ok Danke :) hab ich so weit hinbekommen wie ich es brauch. allerdings möchte ich jetzt, ich nenne es mal Programm aus einer tkinter Oberfläche oer Button starten. Das Programm mit pyQt ist in einer extra .py Datei. ausführen zu ich es in einem eigen Thread mit Import .... .....main() das pyQt Progra...
von Streifenhase1
Mittwoch 19. Februar 2020, 21:33
Forum: Tkinter
Thema: Webbrowser in tkinter fenster
Antworten: 6
Zugriffe: 927

Webbrowser in tkinter fenster

Hallo,

Kann ich ein Webbrowser z.b. mit dem Webbrowser Modul in einem tkinter fenster öffnen? bräuchte kein Adressfels etc?

über Ideen und Tips währe ich Dankbar
von Streifenhase1
Mittwoch 27. November 2019, 21:13
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv 1. und 2. Spalte nach Wert suchen auch wenn erste leer
Antworten: 2
Zugriffe: 459

csv 1. und 2. Spalte nach Wert suchen auch wenn erste leer

Frage? Kann ich zum Bsp. in der ersten Spalte nach einem Wert suchen und dann einen 2.Wert in der 2. Spalte die in der Reihe so wie in der darunterliegenden wo Spalte 1 leer ist nach einem Wert suchen z.B. vw; Golf ;Polo ;Passt Bmw;..... ;...... so das ich bei such nach vw und Passat auch diese find...
von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

Hab es jetzt so einigermaßen hinbekommen noch was. und zwar möchte ich aus der excel datei nur die letzten 10 zeilen auslesen und in die Listbox eintragen. data = [[row[0], row[1],row[2],row[3], row[4], row[5]] for row in reader] row_format = "{:<12} {:<12} {:<12} {:<12} {:<20} {:<20} " fo...
von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

ich sag mal offen "Unwissenheit" :) with open('Data/störungen.csv') as stoerungen_datei: reader = csv.reader(stoerungen_datei, delimiter = ";") stoerungen = list() data = [[row[0], row[1], row[2], row[3], row[4], row[5]] for row in reader] for stoerungen in data: self.Archiev_Stö...
von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 11:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: TKTreeCtrl
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

TKTreeCtrl

Hallo, Ich bekomme TkTreeCtrl nicht zum laufen, also nicht Importiert. https://sourceforge.net/projects/tktreectrl/files/tktreectrl/ Plattform ist Windows 10 ich habe -Python 3.7.3 -TKVersion 8.6 -TCLVersion 8.6 bisher habe ich die Datein auf der Seite runter geladen und entpackt. Das Verzeichniss h...
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

Danke klappt. bekomme es jetzt nur leider nicht sortiert. sonst habe ich es immer so gemacht. stoerungen.sort(reverse = True) und dann hätte ich noch eine Frage... ich habe nun 3 Listbox wenn ich in der 1. und dann in der 2. und zum schluss in der 3. nacheinander etwas auswähle hätte ich gern das di...
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 995

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

OK erst stundenlang nicht zum ziel gekommen, dann.....
habe es jetzt so gelöst.

Code: Alles auswählen

Störung_Liste = row[1].splitlines()
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 995

csv einlesen und in listbox einfügen

Ich lese eine .csv ein. Diese wird in Spalte 1 nach einen Begriff durchsuchen. ich möchte nun alle Zeilen aus Spalte 2, die in Spalte 1 den gesuchten Begriff beinhalten in einer listbox anzeigen. Komponente = "Test" with open('Test.csv') as CSV_Störungen: StörungenCSV = csv.reader(CSV_Stör...
von Streifenhase1
Samstag 22. Juni 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Pyinstaller und threading

Das der Sinn von Pyinstaller ist das Python etc. nicht Installiert sein muss. Genau das ist ja das Problem das snap7 gefunden wird aber anscheinend nicht vollständig eingefügt wird. so habe ich die .exe erstellt pyinstaller -y -F --hidden-import snap7 ".....py" im Ablauf steht auch "8...
von Streifenhase1
Mittwoch 19. Juni 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Pyinstaller und threading

also hab es hin bekommen das "snap7" gefunden wird. allerdings startet die .exe nur wenn Python mit snap7 auf dem Rechner ist. also irgend etwas ist da noch nicht richtig oder
von Streifenhase1
Dienstag 18. Juni 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Pyinstaller und threading

hat keiner einen Tip für mich wie ich das "Snap7" Package in die exe mit pyinstaller bekomme? Habe die ".spec" folgendes hinzugefügt.. a = Analysis(['Display.py'], pathex=['C:\Python37-32\Scripts'], binaries=[], datas=[], hiddenimports=["Snap7"], hookspath=[], runtime_h...
von Streifenhase1
Samstag 15. Juni 2019, 11:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Re: Pyinstaller und threading

Ja da habt ihr natürlich recht... Also ich habe festgestellt das es zwei Probleme gibt. zum einen das erst mal für mich wichtigere ist das beim starten der exe das Modul Snap7 nicht gefunden wird. jetzt hab ich schon touturials gelesen wie ich dieses hinzufüge aber bin gescheitert. hat jemand ein gu...
von Streifenhase1
Donnerstag 13. Juni 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 1033

Pyinstaller und threading

Hallo,
ich habe ein script mit threading... im Idle läuft alles so weit.

wenn ich aber die .py mit pyinstaller eine .exe ertellen lasse funktioniert diese nicht.

ich vermute es liegt an threading

jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung dazu.