Die Suche ergab 81 Treffer

von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

Hab es jetzt so einigermaßen hinbekommen noch was. und zwar möchte ich aus der excel datei nur die letzten 10 zeilen auslesen und in die Listbox eintragen. data = [[row[0], row[1],row[2],row[3], row[4], row[5]] for row in reader] row_format = "{:<12} {:<12} {:<12} {:<12} {:<20} {:<20} " for items in...
von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

ich sag mal offen "Unwissenheit" :) with open('Data/störungen.csv') as stoerungen_datei: reader = csv.reader(stoerungen_datei, delimiter = ";") stoerungen = list() data = [[row[0], row[1], row[2], row[3], row[4], row[5]] for row in reader] for stoerungen in data: self.Archiev_Störungen_Listbox.inser...
von Streifenhase1
Sonntag 8. September 2019, 11:22
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: TKTreeCtrl
Antworten: 2
Zugriffe: 93

TKTreeCtrl

Hallo, Ich bekomme TkTreeCtrl nicht zum laufen, also nicht Importiert. https://sourceforge.net/projects/tktreectrl/files/tktreectrl/ Plattform ist Windows 10 ich habe -Python 3.7.3 -TKVersion 8.6 -TCLVersion 8.6 bisher habe ich die Datein auf der Seite runter geladen und entpackt. Das Verzeichniss h...
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 22:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

Danke klappt. bekomme es jetzt nur leider nicht sortiert. sonst habe ich es immer so gemacht. stoerungen.sort(reverse = True) und dann hätte ich noch eine Frage... ich habe nun 3 Listbox wenn ich in der 1. und dann in der 2. und zum schluss in der 3. nacheinander etwas auswähle hätte ich gern das di...
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: csv einlesen und in listbox einfügen

OK erst stundenlang nicht zum ziel gekommen, dann.....
habe es jetzt so gelöst.

Code: Alles auswählen

Störung_Liste = row[1].splitlines()
von Streifenhase1
Samstag 7. September 2019, 10:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: csv einlesen und in listbox einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 144

csv einlesen und in listbox einfügen

Ich lese eine .csv ein. Diese wird in Spalte 1 nach einen Begriff durchsuchen. ich möchte nun alle Zeilen aus Spalte 2, die in Spalte 1 den gesuchten Begriff beinhalten in einer listbox anzeigen. Komponente = "Test" with open('Test.csv') as CSV_Störungen: StörungenCSV = csv.reader(CSV_Störungen, del...
von Streifenhase1
Samstag 22. Juni 2019, 14:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Pyinstaller und threading

Das der Sinn von Pyinstaller ist das Python etc. nicht Installiert sein muss. Genau das ist ja das Problem das snap7 gefunden wird aber anscheinend nicht vollständig eingefügt wird. so habe ich die .exe erstellt pyinstaller -y -F --hidden-import snap7 ".....py" im Ablauf steht auch "81477 INFO: Anal...
von Streifenhase1
Mittwoch 19. Juni 2019, 14:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Pyinstaller und threading

also hab es hin bekommen das "snap7" gefunden wird. allerdings startet die .exe nur wenn Python mit snap7 auf dem Rechner ist. also irgend etwas ist da noch nicht richtig oder
von Streifenhase1
Dienstag 18. Juni 2019, 19:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Pyinstaller und threading

hat keiner einen Tip für mich wie ich das "Snap7" Package in die exe mit pyinstaller bekomme? Habe die ".spec" folgendes hinzugefügt.. a = Analysis(['Display.py'], pathex=['C:\Python37-32\Scripts'], binaries=[], datas=[], hiddenimports=["Snap7"], hookspath=[], runtime_hooks=[], excludes=[], win_no_p...
von Streifenhase1
Samstag 15. Juni 2019, 11:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Re: Pyinstaller und threading

Ja da habt ihr natürlich recht... Also ich habe festgestellt das es zwei Probleme gibt. zum einen das erst mal für mich wichtigere ist das beim starten der exe das Modul Snap7 nicht gefunden wird. jetzt hab ich schon touturials gelesen wie ich dieses hinzufüge aber bin gescheitert. hat jemand ein gu...
von Streifenhase1
Donnerstag 13. Juni 2019, 21:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pyinstaller und threading
Antworten: 9
Zugriffe: 205

Pyinstaller und threading

Hallo,
ich habe ein script mit threading... im Idle läuft alles so weit.

wenn ich aber die .py mit pyinstaller eine .exe ertellen lasse funktioniert diese nicht.

ich vermute es liegt an threading

jemand ähnliche Erfahrung und eine Lösung dazu.
von Streifenhase1
Mittwoch 15. Mai 2019, 16:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig

Also in einem Thread wir eine SPS in einer while schleife ausgelesen. Die Werte werden in Queue geschrieben. self.schnitt1.put(schnitt) Müssen zwei Threads sein weil sonst immer etwas hängt da Über die SPS noch weitere werte angezeigt werden. der gezeigte code wird als ein eigener Thread gestartet. ...
von Streifenhase1
Mittwoch 15. Mai 2019, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig

Hab es noch mal geändert aber ohne Erfolg. Funktionier 1x und wenn "If schnitt > 0" erfolgt ist macht er keine abfrage mehr. def picture_update(self): while 1: self.schnitt1.get() schnitt = self.schnitt1 if schnitt > 0 : try: filename = max(glob.glob("Z:\Bilder), key=os.path.getctime) ctime = os.pat...
von Streifenhase1
Mittwoch 15. Mai 2019, 13:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig

Also es soll in einer while schleife die Queue self.schnitt1.get() : gelesen werden. Wenn der Wert der Queue "0" ist dann soll nichts passieren auser weiter die Queue lesen. Wenn deren Inhalt größer als 0 ist soll die Funktion ausgeführt werden. try: filename = max(glob.glob("Z:\Bilder), key=os.path...
von Streifenhase1
Mittwoch 15. Mai 2019, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig
Antworten: 17
Zugriffe: 351

Re: 2 oder mehr Aufgaben gleichzeitig

Also ich habe jetzt 2 Threads laufen einer liest die SPS aus und der andere die Bilder. Jetzt brauche ich aber ein Signal der SPS, was ich in eine Queue schreibe. der wert in der Queue kann "0" sein oder größer. Wenn der wert größer "0" ist soll das bild geladen werden. Funktioniert aber leider nur ...