Die Suche ergab 6 Treffer

von Diablo168
Dienstag 30. Juli 2019, 18:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatischer Zeilenumbruch nach Wortende
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Re: Automatischer Zeilenumbruch nach Wortende

Würde ich in der GUI ausgeben wollen
von Diablo168
Dienstag 30. Juli 2019, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatischer Zeilenumbruch nach Wortende
Antworten: 4
Zugriffe: 477

Automatischer Zeilenumbruch nach Wortende

Hallo zusammen, habe mal wieder eine (möglicherweise dumme) Frage: Da ich nicht vorhersagen kann wie groß das Fenster eines Bedieners sein wird, kann ich nicht immer an einer festen Stelle einen Zeilenumbruch machen. Siehe Beispiel: print("Hier steht eine Menge drin, so dass das auf gar keinen ...
von Diablo168
Montag 8. Juli 2019, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: JSON-Datei in Unterordner schreiben
Antworten: 1
Zugriffe: 352

JSON-Datei in Unterordner schreiben

Hallo alle miteinander, In meinem Code schreibe ich Daten in JSON-Dateien und lade sie später wieder (im Ordner des Hauptprogramms). Das führt dazu, dass der Hauptprogrammordner recht schnell "zugemüllt" ist. with open(str(Name) + ".json", "w") as write_file: json.dump(...
von Diablo168
Sonntag 20. Mai 2018, 20:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterlisten in Liste sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Unterlisten in Liste sortieren

Danke für die schnellen Antworten. Ich glaube das bringt mich weiter... Falls nicht, melde ich mich noch mal ;)
von Diablo168
Sonntag 20. Mai 2018, 20:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterlisten in Liste sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Re: Unterlisten in Liste sortieren

Das habe ich auch schon herausgefunden... Allerdings habe ich noch nicht gefunden, welche key-Argumente es alles gibt, und vor allem wie ich das meinem Programm verständlich mache, dass es genau diese werte vergleichen soll...
von Diablo168
Sonntag 20. Mai 2018, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterlisten in Liste sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2256

Unterlisten in Liste sortieren

Hi Ich habe in meinem Programm eine Liste mit mehreren Unterlisten darin. Nun möchte ich diese untergeordneten Listen sortieren, und zwar nach dem jeweils 5. Wert in jeder untergeordneten Liste zum Beispiel die Liste ist folgendermaßen aufgebaut: Liste = [[1,2,3,4, 5 ,6,7,8], [8,7,6,5, 4 ,3,2,1], [8...