Die Suche ergab 8 Treffer

von Tim815
Sonntag 20. Mai 2018, 14:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Danke dir. Es war mir bewusst, dass meine Lösung nicht die schlankste war. Ich hatte deine Anregungen aufgegriffen und eine Weile probiert. Zum Teil hat es sogar mit deinem Code jetzt übereingestimmt. Allerdings natürlich nicht komplett, weshalb ich immer wieder Fehlermeldungen bekommen hatte. Das l...
von Tim815
Sonntag 20. Mai 2018, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Also Freunde der Blasmusik. Schlussendlich ist es mir doch gelungen, das Ding zum Laufen zu bringen, nach meinen Vorstellungen. Schlussendlich habe ich meine einfache und pragmatische Lösung selbst entdeckt, die so aussieht: from neopixel import * import time # LED strip configuration: LED_COUNT = 6...
von Tim815
Samstag 19. Mai 2018, 13:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Noch etwas zur Präzisierung zum Kommentar von _deets_. Ich sehe das im Prinzip gleich, Hilfe zur Selbsthilfe. Nur in diesem Fall geht es nicht darum Python zu beherrschen sondern Zusammenhänge zwischen Hardware und Software zu verstehen. Dass Code en masse im Netz zu finden ist weiss jeder Dozent. E...
von Tim815
Samstag 19. Mai 2018, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Stell mich nur bloß ;-) Ja es stimmt, ich habe den Code nicht selbst geschrieben. Ich verstehe jedoch, was er beinhaltet und konnte die Parameter entsprechend anpassen, dass das Ding meinen Wünschen entsprechend auf der Matrix läuft. Wie bereits gesagt, meine Aufgabe besteht nicht darin, Python zu e...
von Tim815
Samstag 19. Mai 2018, 04:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Nun ich verstehe in der Theorie was du meist. Mein Problem, abgesehen von diesem spezifischen ist, dass ich gerade erst dabei bin, die Grundzüge des Programmierens und damit von Python zu verinnerlichen. Aus diesem Grund bin ich noch nicht in der Lage entsprechende Codezeilen zu schreiben, welche de...
von Tim815
Freitag 18. Mai 2018, 17:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Das ist es nicht was ich brauche, denn es würde schlicht alle LEDs anschalten. Der Code ist für eine binäre Uhr, was bedeutet ich nutze jeweils 6 LEDs aus der 2. Reihe der Matrix um Binärwerte für die Sekunden anzuzeigen. Danach wird eine Reihe ausgelassen und in der 4. Reihe der Matrix werden weite...
von Tim815
Freitag 18. Mai 2018, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Re: Farben zuordnen

Hallo Sorry für den Fauxpas, werde mich bessern und den Code nochmal posten. Das mit der Farbe wechseln ist kein Problem, allerdings wird damit pauschal die Farbe der ganzen Matrix verändert. Was ich gerne hätte wäre, dass die ersten paar Reihen eine Farbe haben, die mittleren eine andere und die un...
von Tim815
Donnerstag 17. Mai 2018, 18:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Farben zuordnen
Antworten: 14
Zugriffe: 2431

Farben zuordnen

Hallo Ich habe da ein kleines einfaches Skript für eine binäre Uhr auf einer 8x8 LED-Matrix von Adafruit. Nun hätte ich gerne für Stunden, Minuten und Sekunden unterschiedliche Farben. Kann jemand helfen? Vielen Dank. Tim from neopixel import * import time # LED strip configuration: LED_COUNT = 64 #...