Die Suche ergab 1082 Treffer

von ThomasL
Dienstag 22. Juni 2021, 06:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Komme nicht weiter bei ML Klassifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Komme nicht weiter bei ML Klassifizierung

Nun, da du ja schon mit sklearn arbeitest schau mal hier rein
https://scikit-learn.org/stable/index.html

und dann jeweils bei den Algorithmen unter Classification.
von ThomasL
Samstag 19. Juni 2021, 08:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in der Schule, 45min / Woche zur Verfügung
Antworten: 21
Zugriffe: 396

Re: Python in der Schule, 45min / Woche zur Verfügung

@kalenderfamily Eventuell solltest du deine Wahl der Sprache nochmal überdenken. Schau dir mal das hier an: https://p5js.org/ Das geht komplett im Browser ohne lokale Installation: https://editor.p5js.org/p5/sketches/Mobile:_Shake_Ball_Bounce und es gibt auf Youtube viel Material, z.B: https://www.y...
von ThomasL
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code gibt nichts aus
Antworten: 2
Zugriffe: 141

Re: Code gibt nichts aus

Und der Funktionsparameter wird nicht genutzt.
von ThomasL
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob ein String nur Buchstaben enthält
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Prüfen ob ein String nur Buchstaben enthält

Zeig mal Code, was hast du schon probiert? Was geht nicht wie es soll? etc...
von ThomasL
Mittwoch 9. Juni 2021, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zylinderberechnung mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 212

Re: Zylinderberechnung mit Python

Im Buch steht, dass diese Privatdeklaration aus dem Grund benutzt wird, damit die Variablen von außen nicht mehr verändert werden können. Nenn uns doch mal Buch und Autor, damit wir in Zukunft anderen von diesem Buch abraten können. Wenn da sowas drin steht, dann wissen hier viele, was für eine Pro...
von ThomasL
Mittwoch 9. Juni 2021, 06:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM

Schau mal in diese Playlist rein: https://www.youtube.com/watch?v=sRy26qWejOI&list=PLjy4p-07OYzulelvJ5KVaT2pDlxivl_BN Videos 11 bis 15 betreffen Pandas und für dein Vorhaben sind Video 51 und 52 wohl am interessantesten. Time Series Data Encoding: https://www.youtube.com/watch?v=dMUmHsktl04&list=PLj...
von ThomasL
Dienstag 8. Juni 2021, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM

Das macht man üblicherweise mit Numpy (ein Tutorial als Beispiel) https://jakevdp.github.io/PythonDataScienceHandbook/02.00-introduction-to-numpy.html und Pandas. https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/user_guide/10min.html Um vernünftig das zu machen was du willst, benötigst du durchaus mehr ...
von ThomasL
Montag 7. Juni 2021, 13:49
Forum: Showcase
Thema: Aktuelle Corona-Inzidenz
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Aktuelle Corona-Inzidenz

DeaD_EyE hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 09:18
Wenn in einem Dorf mit 10 Einwohnern 7 Tage lange 5 positiv getestet werden, ergibt das eine Inzidenz von 50_000.
Ja, weil das Beispiel ja auch konstruiert und falsch ist.
Um 7 Tage lang 5 positiv zu testen brauchst du ja schon mal 35 Menschen.
von ThomasL
Sonntag 6. Juni 2021, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tensorflow output values
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: tensorflow output values

Nun, das ist ja komplett davon abhängig, wie dein Input in das Model aussieht, da fehlen relevante Angaben zum Input Shape. Mit model.summary() kannst du dir dein Modell anzeigen lassen. Am Output Shape kannst du die Größe und das Format ablesen. Ansonsten empfehle ich das hier: https://www.tensorfl...
von ThomasL
Sonntag 6. Juni 2021, 13:40
Forum: Showcase
Thema: Aktuelle Corona-Inzidenz
Antworten: 15
Zugriffe: 394

Re: Aktuelle Corona-Inzidenz

Bild
von ThomasL
Freitag 4. Juni 2021, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung und -analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Texterkennung und -analyse

ganz dezenter Hinweis

Code: Alles auswählen

search_attr = input("Attribute : ") #attribute we are looking for
search_value = input("Min Values : ") #min value for the attribute
run(search_attr , search_value )
weiter habe ich nicht geschaut
von ThomasL
Dienstag 1. Juni 2021, 06:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Messdaten in CSV speichern (Fortlaufend)
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Messdaten in CSV speichern (Fortlaufend)

Ist schon länger her, das ich etwas mit pandas gemacht habe, aber ich denke die erste Null ist der Index. Ein Blick in die Doku https://pandas.pydata.org/docs/reference/api/pandas.DataFrame.to_csv.html und siehe da, es gibt einen Parameter um das schreiben des Index in die .csv Datei zu unterbinden....