Die Suche ergab 1078 Treffer

von ThomasL
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code gibt nichts aus
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Code gibt nichts aus

Und der Funktionsparameter wird nicht genutzt.
von ThomasL
Mittwoch 16. Juni 2021, 16:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Prüfen ob ein String nur Buchstaben enthält
Antworten: 3
Zugriffe: 83

Re: Prüfen ob ein String nur Buchstaben enthält

Zeig mal Code, was hast du schon probiert? Was geht nicht wie es soll? etc...
von ThomasL
Mittwoch 9. Juni 2021, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zylinderberechnung mit Python
Antworten: 9
Zugriffe: 186

Re: Zylinderberechnung mit Python

Im Buch steht, dass diese Privatdeklaration aus dem Grund benutzt wird, damit die Variablen von außen nicht mehr verändert werden können. Nenn uns doch mal Buch und Autor, damit wir in Zukunft anderen von diesem Buch abraten können. Wenn da sowas drin steht, dann wissen hier viele, was für eine Pro...
von ThomasL
Mittwoch 9. Juni 2021, 06:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM

Schau mal in diese Playlist rein: https://www.youtube.com/watch?v=sRy26qWejOI&list=PLjy4p-07OYzulelvJ5KVaT2pDlxivl_BN Videos 11 bis 15 betreffen Pandas und für dein Vorhaben sind Video 51 und 52 wohl am interessantesten. Time Series Data Encoding: https://www.youtube.com/watch?v=dMUmHsktl04&list=PLj...
von ThomasL
Dienstag 8. Juni 2021, 15:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Daten umstrukturieren für TF Keras LSTM

Das macht man üblicherweise mit Numpy (ein Tutorial als Beispiel) https://jakevdp.github.io/PythonDataScienceHandbook/02.00-introduction-to-numpy.html und Pandas. https://pandas.pydata.org/pandas-docs/stable/user_guide/10min.html Um vernünftig das zu machen was du willst, benötigst du durchaus mehr ...
von ThomasL
Montag 7. Juni 2021, 13:49
Forum: Showcase
Thema: Aktuelle Corona-Inzidenz
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Aktuelle Corona-Inzidenz

DeaD_EyE hat geschrieben:
Montag 7. Juni 2021, 09:18
Wenn in einem Dorf mit 10 Einwohnern 7 Tage lange 5 positiv getestet werden, ergibt das eine Inzidenz von 50_000.
Ja, weil das Beispiel ja auch konstruiert und falsch ist.
Um 7 Tage lang 5 positiv zu testen brauchst du ja schon mal 35 Menschen.
von ThomasL
Sonntag 6. Juni 2021, 18:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: tensorflow output values
Antworten: 1
Zugriffe: 72

Re: tensorflow output values

Nun, das ist ja komplett davon abhängig, wie dein Input in das Model aussieht, da fehlen relevante Angaben zum Input Shape. Mit model.summary() kannst du dir dein Modell anzeigen lassen. Am Output Shape kannst du die Größe und das Format ablesen. Ansonsten empfehle ich das hier: https://www.tensorfl...
von ThomasL
Sonntag 6. Juni 2021, 13:40
Forum: Showcase
Thema: Aktuelle Corona-Inzidenz
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Aktuelle Corona-Inzidenz

Bild
von ThomasL
Freitag 4. Juni 2021, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Texterkennung und -analyse
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Texterkennung und -analyse

ganz dezenter Hinweis

Code: Alles auswählen

search_attr = input("Attribute : ") #attribute we are looking for
search_value = input("Min Values : ") #min value for the attribute
run(search_attr , search_value )
weiter habe ich nicht geschaut
von ThomasL
Dienstag 1. Juni 2021, 06:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Messdaten in CSV speichern (Fortlaufend)
Antworten: 6
Zugriffe: 186

Re: Messdaten in CSV speichern (Fortlaufend)

Ist schon länger her, das ich etwas mit pandas gemacht habe, aber ich denke die erste Null ist der Index. Ein Blick in die Doku https://pandas.pydata.org/docs/reference/api/pandas.DataFrame.to_csv.html und siehe da, es gibt einen Parameter um das schreiben des Index in die .csv Datei zu unterbinden....
von ThomasL
Samstag 29. Mai 2021, 08:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python in Python ausführen
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Python in Python ausführen

......Wer geht denn davon aus, dass ihr hier so tiefgründig recherchiert ;) Tja, sie machen das, was viele der Fragensteller im Vorfeld nicht machen..... no offense intended. Aber selbst ich Noob konnte schon so manche Frage durch den ersten gezeigten Link einer Google Suche recherchieren und beant...
von ThomasL
Montag 24. Mai 2021, 08:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GOTO in Python
Antworten: 22
Zugriffe: 548

Re: GOTO in Python

andy65 hat geschrieben:
Sonntag 23. Mai 2021, 22:49
An die anderen Schreiber richte ich den Appell, doch bitte konkrete Vorschläge zu unterbreiten, wie das Problem gelöst werden kann.
Konkrete Vorschläge sind:
1) lerne Python, vergiß goto
2) bleib bei goto, vergiß Python
von ThomasL
Donnerstag 20. Mai 2021, 06:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: pandas Dataframes - Problematik mit .append()
Antworten: 7
Zugriffe: 145

Re: pandas Dataframes - Problematik mit .append()

Eventuell möchtest du auch concat anstelle von append benutzen.
https://pandas.pydata.org/docs/referenc ... das.concat
von ThomasL
Donnerstag 20. Mai 2021, 06:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Pepper (OpenCv
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Pepper (OpenCv

Hi,
a very good source of information regarding opencv is https://www.pyimagesearch.com/
a very good source of information regarding robotics is https://www.youtube.com/user/Mhproductionhouse

Have fun.