Die Suche ergab 733 Treffer

von ThomasL
Freitag 23. August 2019, 21:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: scikitlearn werte so übergeben
Antworten: 1
Zugriffe: 9

Re: scikitlearn werte so übergeben

Das hier macht keinen Sinn: cls.fit(x,y) print(cls.score(x,y)) print(cls.predict(x)) warum erst die Daten in train und test aufteilen und dann doch mit der gesamten Datenmenge arbeiten? x_train,x_test,y_train,y_test = train_test_split(x,y,test_size=0.33) Besser so: cls.fit(x_train, y_train) print(cl...
von ThomasL
Freitag 23. August 2019, 06:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input
Antworten: 14
Zugriffe: 116

Re: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input

Versuchs mal so

Code: Alles auswählen

data = pd.read_csv('C:\\Test\\brain\\data.csv', header=None)
oder so.

Code: Alles auswählen

data = pd.read_csv('C:/Test/brain/data.csv', header=None)
und lies dir das hier mal durch https://realpython.com/python-pathlib/ oder google nach "python backslash"
von ThomasL
Donnerstag 22. August 2019, 17:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input
Antworten: 14
Zugriffe: 116

Re: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input

Hi, falls du der englischen Sprache einigermaßen fähig bist, findest du unzählige Anleitungen zu scikit-learn auf Youtube. So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=mHEC8tB9ZCc&list=PLonlF40eS6nynU5ayxghbz2QpDsUAyCVF https://www.youtube.com/watch?v=cKxRvEZd3Mw https://www.youtube.com/watch?v=elojMnjn...
von ThomasL
Donnerstag 22. August 2019, 16:48
Forum: Links und Tutorials
Thema: Humblebundle — No Starch Press Bücher — PSF als Charity
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Humblebundle — No Starch Press Bücher — PSF als Charity

ca 14 Euronen für 14 ebooks, gekauft und auf alle Parteien aufgeteilt. Fairer Deal. Danke für die Info.
von ThomasL
Donnerstag 22. August 2019, 06:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input
Antworten: 14
Zugriffe: 116

Re: Deepleraning scikit-learn eigene Daten Input

Ja. Die Datasets sind Beispieldaten mit denen man auf die Schnelle arbeiten und experimentieren kann. Sie wurden integriert, damit man sie sich nicht umständlich irgendwo runterladen und aufbereiten muss. Eigene Daten können z.B. über CSV oder Excel Dateien verwendet werden. Input Werte von 0 bis 10...
von ThomasL
Mittwoch 21. August 2019, 06:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String-Operation
Antworten: 33
Zugriffe: 530

Re: String-Operation

Eine gute Quelle für Tips und Tricks rund um Pandas bietet Kevin Markham auf seinem Youtube Channel https://www.youtube.com/user/dataschool/videos und auf Twitter.
von ThomasL
Sonntag 18. August 2019, 17:50
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Pandas und LibreOfficeCalc
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Pandas und LibreOfficeCalc

also bei mir funktioniert das nur so

Code: Alles auswählen

import pandas as pd
von ThomasL
Freitag 16. August 2019, 16:34
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Python Pygame Kollision einbauen
Antworten: 1
Zugriffe: 57

Re: Python Pygame Kollision einbauen

Hallo asaga,
kannst du bitte den Vollständigen Editor benutzen und dort deinen Code in [co de][/co de] Tags packen, denn so ist der nicht les- und verwendbar.
Im Editor gibt es dazu den Button </>.
Danke.
von ThomasL
Freitag 16. August 2019, 12:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entwurf eines Dueling DQN mit keras
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Entwurf eines Dueling DQN mit keras

@marcelpn94: Es gab mal ein Keras Modul namens merge, wie man hier an diesem Link sehen kann. http://faroit.com/keras-docs/2.0.2/layers/merge/ Aber die Doku dort ist für Keras 2.0.2, dass ist schon etwas länger her. In aktuellen Version gibt es das Modul nicht mehr, also kannst du es nicht importier...
von ThomasL
Donnerstag 15. August 2019, 16:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entwurf eines Dueling DQN mit keras
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Entwurf eines Dueling DQN mit keras

Code: Alles auswählen

import tensorflow

# entweder so
from tensorflow import keras
# oder so
# import keras

print(tensorflow.__version__)
print(keras.__version__)

# aktuell sind, alles andere ist antik ;-)
# Tensorflow --> 1.14.0
# Keras --->  2.2.4-tf
von ThomasL
Donnerstag 15. August 2019, 12:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterliste auf doppelte Einträge Prüfen
Antworten: 31
Zugriffe: 300

Re: Unterliste auf doppelte Einträge Prüfen

Ich muss sagen, ich habe großen Respekt vor dem ganzen und euch\dir und was ihr macht. Es ist für mich sehr schwer alles nach zu vollziehen. Ich glaube das es einfach zu komplex für mich ist. Und Frage mich ob ich je irgendwie Fuß fassen kann im Bereich IT. Lass dich bitte nicht von dem Code, den d...
von ThomasL
Donnerstag 15. August 2019, 12:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: String-Operation
Antworten: 33
Zugriffe: 530

Re: String-Operation

Ich fühle mich ja geehrt, dass du meinem Gedanken gefolgt bist aber ehrlich, ich finde __blackjacks__ Beispielcode sehr elegant.
von ThomasL
Donnerstag 15. August 2019, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Entwurf eines Dueling DQN mit keras
Antworten: 8
Zugriffe: 104

Re: Entwurf eines Dueling DQN mit keras

q_value_2 =merge([state_value, action_advantage], mode='sum') da fehlt eine Methode merge.add() z.B. Methoden siehe hier: http://faroit.com/keras-docs/2.0.2/layers/merge/ Wobei ich die importe so machen würde: from tensorflow.keras import backend as b from tensorflow.keras.models import Sequential,...
von ThomasL
Mittwoch 14. August 2019, 12:04
Forum: Wissenschaftliches Rechnen
Thema: Wie konvertiere ich ein 3d Array in ein 2d Array?
Antworten: 8
Zugriffe: 107

Re: Wie konvertiere ich ein 3d Array in ein 2d Array?

Meinnamegehtdichga hat geschrieben:
Dienstag 13. August 2019, 17:00
Eigentlich wäre das Ziel, soviel der daten zu erhalten. Gibt es da irgendeine Webseite die ein paar Methoden erklären?
Schau mal hier rein: https://www.pyimagesearch.com/free-open ... sh-course/